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Rückrufaktion A-Lehnengestelle (72F9 - Überprüfung Sitzlehnen)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. November 2016 um 20:31

Habe diese Woche beim :) erfahren dass mein Tiguan (gebaut KW 34) von einer neuen? Aktion betroffen ist.

 

Laut Beschreibung beim :) kann es bei Unfällen mit Heckaufprall zu einer erhöhten Verletzungsgefahr kommen durch einen Fehler im A-Lehnengestell der Vordersitze.

 

Es wurden die LOT Nummern im Lehnengestell überprüft und die nötigen Teile bestellt und dann demnächst ausgetauscht.

 

Da ich hier von dieser Aktion noch nichts gelesen habe, bin ich der einzige bisher Betroffene?

 

Übrigens habe ich die Highline Standard-Sitze.

 

Laut meinem Beleg Aktion 72F9

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2016 um 11:18

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

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Hab die R Line Sitze, sind auch die betroffen?

am 1. Dezember 2016 um 9:27

Hallo, war gestern im Autohaus wegen Windgeräuschen. Bei Abholung wurde mir gesagt, dass an den Vordersitzen Herstellernummern kontrolliert werden wegen der Gestelle. Sind die Sitze betroffen werden sie getauscht. Weiterhin wird der Abstandsregler getauscht. Zwei Tage Werkstatt.

R-line 190PS

M.f. G. Cumbi

Meiner aus KW 41 ist lt. Werkstatt nicht betroffen!

Wie erfahre ich denn ob das Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist? Reicht da ein Anruf beim Freundlichen oder VW?

Wie erfahre ich denn ob ich von einer Rückrufaktion betroffen bin? Werden die Fahrzeughalter angeschrieben oder muss ich selber bei VW oder meinem Händler nachfragen?

am 1. Dezember 2016 um 11:18

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

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Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:18:14 Uhr:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

FIN eingeben.

Danke für den Hinweis.

Meldung:

28.11.2016

ID 72F9

A-Lehnengestelle prüfen

Meiner ist betroffen und ich soll zu meinem Vertragspartner.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:18:14 Uhr:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

FIN eingeben.

Lande auf der Home-Seite.

Wo finde ich den Punkt den im Untermenü ?

Danke.

am 1. Dezember 2016 um 12:36

Mobil gibt's leider keine Möglichkeit. Es kommt immer wieder die für mobile Geräte optimierte (Start-)Seite.

...Auf der Mobil-Seite die Desktop-Version wählen....

@Futzelfupp - Danke!

am 1. Dezember 2016 um 13:55

Zitat:

@Manfred_W. schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:49:40 Uhr:

...Auf der Mobil-Seite die Desktop-Version wählen....

Springt (zumindest bei mir) immer wieder auf die mobile Seite zurück.

Einfach anderen Browser nehmen!

FYI.........

Benachrichtigung an betroffene Kunden

Überprüfung Sitzlehnen

Ihr Tiguan mit der Fahrgestellnummer

Rückrufaktion 72F9

 

Sehr geehrte

 

die Volkswagen AG hat festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug die Möglichkeit besteht, dass es aufgrund einer nicht ordnungsgemäß ausgeführten Laserschweißnaht zur eingeschränkten Festigkeit der Schweißverbindung am Lehnenversteller zum Seitenholm der Sitzlehne kommen kann. Dadurch kann ein erhöhtes Verletzungsrisiko für die Passagiere bei einem schweren Heckaufprall nicht ausgeschlossen werden.

 

Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung der vorderen Sitzlehnen Ihres Fahrzeuges erforderlich. Wir möchten Sie bitten, sich umgehend mit einem autorisierten Partner für Volkswagen in Verbindung zu setzen, damit ein Termin vereinbart werden kann. Die Prüfung der Sitzlehnen wird etwa eine halbe Stunde dauern, falls Sitzlehnen ausgetauscht werden müssen, wird dies etwa zwei weitere Stunden in Anspruch nehmen und ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Haben Sie bitte Verständnis, wenn die Maßnahme aus organisatorischen Gründen im betrieblichen Ablauf einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen kann. Einen autorisierten Partner für Volkswagen finden Sie im Internet unter „www.volkswagen.de“.

 

Zur reibungslosen Abwicklung ist es sinnvoll, wenn Sie zu dem vereinbarten Termin dieses Schreiben und den Serviceplan für die notwendigen Eintragungen mitbringen.

 

Sollten Sie im Zusammenhang mit dieser Überprüfung Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Partner für Volkswagen oder an das Servicetelefon unter der Telefonnummer

 

0800-8655792436

 

Sollten Sie das Fahrzeug inzwischen verkauft oder stillgelegt haben, füllen Sie bitte die beiliegende Antwortpostkarte aus und senden diese zurück.

 

Auch wenn Ihnen dieser außerplanmäßige Werkstattaufenthalt Unannehmlichkeiten bereiten sollte, hoffen wir auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Abwicklung dieser vorsorglichen Maßnahme. Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen und bedanken uns für Ihre Loyalität.

 

Mit freundlichen Grüßen

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