Rückrufaktion A-Lehnengestelle (72F9 - Überprüfung Sitzlehnen)
Habe diese Woche beim 🙂 erfahren dass mein Tiguan (gebaut KW 34) von einer neuen? Aktion betroffen ist.
Laut Beschreibung beim 🙂 kann es bei Unfällen mit Heckaufprall zu einer erhöhten Verletzungsgefahr kommen durch einen Fehler im A-Lehnengestell der Vordersitze.
Es wurden die LOT Nummern im Lehnengestell überprüft und die nötigen Teile bestellt und dann demnächst ausgetauscht.
Da ich hier von dieser Aktion noch nichts gelesen habe, bin ich der einzige bisher Betroffene?
Übrigens habe ich die Highline Standard-Sitze.
Laut meinem Beleg Aktion 72F9
Beste Antwort im Thema
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
FIN eingeben.
67 Antworten
So, meine Lehne wurde jetzt auch erfolgreich ausgetauscht. Der Wagen war einen Tag in der Werkstatt. Alles Super und so wie vorher.
Viele Grüße.
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 18. Feb. 2017 um 22:46:26 Uhr:
Steht mir noch bevor. Danke für den Hinweis.
Gerne! Mach Dir keinen Stress. Schau bloß nach ob alles so wie vorher ist, wenn ja, wovon ich stark ausgehe, passt es.
Schönen Abend und gute Nacht 🙂
Hallo Leute,
am Freitag wurde bei unserem TIGUAN 2 das Lehnengestell auf der Fahrerseite getauscht. Ich muss sagen - der Sitz sieht aus wie vorher. Gute Arbeit vom "Freundlichen".
Ähnliche Themen
Nun sind bereits fast 2 1/2 Jahre vergangen. Hat nun noch jemand Probleme mit dem Lehnengestell? Meine Highline Sitze mit Ergo (Tiguan Baujahr 06/19) muss ich nun ebenfalls am Ende des Tages (100-150 km) wieder mit dem Drehrad verstellen.
Morgen markiere ich mal die oberste Stellung und sehe wie sehr sich die Rückenlehne nach hinten ändert nach einem Tag.
Ebenfalls fragt meine Frau auch „Wer saß hier schon wieder drin?“. Ihre Lehne ist ebenfalls jedesmal mehr in „Liegeposition“ gefahren. Nicht viel, aber es fällt auf.
Unbeabsichtigt an das Drehrad zur Verstellung kommen wir nicht. Selbst bei einem Versuch da mal ebenso dran zu kommen, würde sich nichts verstellen.
Dienstag würd ich es der Werkstatt melden. Gehe da aber immer gern mit mehr Hintergrundwissen hin. Also wenn es noch einer hat: bitte melden.
Anscheinend ist das Problem noch immer nicht behoben.😠
Bei meinem R-Line mit BJ 02 - 2020 und aktuellem km von 5.100 verstellt sich die Rückenlehne auch stetig. Richtig eingestellt sind nach spätestens 2 Tagen meine Arme wieder zu kurz. Ich habe es vorgestern Abend mal richtig eingestellt und mit Klebeband markiert, das Resultat nach 4 einzelnen Fahrten a` 6 km sieht man auf dem angehängten Foto. Das ist doch schon wieder Mist.
Werkstatt vorhin informiert, mal sehen was kommt.
Bei meinen Highline Sitzen mit Ergo bis heute alles o.k. 🙂
VW hat hier scheinbar unterschiedliche Lieferanten.