Rückrufaktion 80A5

VW Golf 1 (17, 155)

moin,
ich habe eine frage zu der Rückrufaktion von VW zu Reperatur der Bypassventile bzw des Austausches des Wärmetauschers. Ich hab auch schon im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Also meine Frage, ist die Aktion noch Aktuell?? Habe meinen GolfII nämlich erst Ende letzten Jahres auf Grund der Fehlerhaften Heizung zur Werkstatt gebracht aber die haben mir nichts davon gesagt, also habe die mich verarscht oder ist die Aktoin beendet?
würde mich über eine Antwort freuen.

mfg
Max

65 Antworten

Ich denke mal, das wird nur Wolfsburg sagen können. Fragt sich halt, ob der Händler dazu bereit ist sich da durchzufragen.
Wenn Du die Bypassventile noch hast, kannst Du aber ziemlich sicher sein, dass auch der schlechte WT noch drin ist, es sei denn es wurde in irgendeiner Pfuscher-Werkstatt gemacht. Aber Deine Rentner-Vorbesitzer waren doch hoffentlich immer brav bei VW, oder?
Der Einbau der BVs ist normalerweise im Service-Heft vermerkt. Und bei den Autos, die ich habe umbauen lassen, wurde auch der Tausch des WTs vermerkt.

Hm, das Problem ist, das das Serviceheft nicht mehr existent ist, zumindest nicht mehr beim Auto.
Denke nicht, dass die bei VW waren, von daher kann man auch hier nichts sagen.
Keinen schimmer, ob ich die Bypassventile drin hab.
Kann man nichts machen.

Grüße knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, das Problem ist, das das Serviceheft nicht mehr existent ist, zumindest nicht mehr beim Auto.
Denke nicht, dass die bei VW waren, von daher kann man auch hier nichts sagen.
Keinen schimmer, ob ich die Bypassventile drin hab.
Kann man nichts machen.

Grüße knight

Dann guck doch nach, ob du die Ventile hast! 🙄

Zitat:

Steht da eh nicht drin! Jedenfalls bei mir wurde es nicht eingetragen, bei meinem vorigen Golf 2 auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dann guck doch nach, ob du die Ventile hast! 🙄

So, und wenn der werte Herr sagen könnte, wo die sind, dann wäre das ganz toll. 🙄

Zitat:

So, und wenn der werte Herr sagen könnte, wo die sind, dann wäre das ganz toll. 🙄

Könnte ich sagen! 😉

Dann mach es doch bitte, interessiert mich auch!

*bitte bitte*

Da Driver GT ja ordentlich gefragt hat ob ich es mache, nicht ob ich es kann:

Du hast zwei Kühlwasserschläuche die ins innere gehen:

Einer ist die Hinleitung einer ist die Rückleitung.

Das ganze ist recht Mittig in der der Spritzwand hinter dem Zylinderkopf.

Wenn du die Bypassventile hast, dann sitzen diese als Verbindung zwischen den beiden Schläuchen, bevor sie in den Innenraum verschwinden - wenn der Druck dann zu stark ist, macht dieses Ventil auf und der Wärmetauscher muss nicht sterben 😉

Noch fragen?

(Angaben ohne Nachschauen aus dem Kopf nach bestem Wissen und Gewissen)

und ich könnte, wenn alle "bittebitte" sagen ein bild posten. 🙄

ok, da das Bitte Bitte nicht kam.

@Thommy:

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

@Andre:

knight

Ihr seid aber leib, waas würden wir nur ohne euch machen! 😁

Wahrscheinlich unwissend sterben!

Zitat:

ok, da das Bitte Bitte nicht kam.

@Thommy:

Darum gings eigentlich nicht!

Du hast nur gefragt, ob ich es sagen kann, nicht ob ich es sage! 😉 Der kleine aber feine Unterschied in der deutschen Sprache!

Genau wie die passende Antwort auf "Weißt du wie spät es ist?" auch nur ein "Ja" oder "Nein" ist 😉

Zitat:

@Andre:

mein "bittebitte" war ironisch gemeint. 😉

korintenkacker 🙄 😁

wer?

Deine Antwort