ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktion 72G1 - fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne

Rückrufaktion 72G1 - fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:10

schon jemand betroffen?

http://www.bild.de/.../wirtschaft-eilmeldung-vw-49818042.bild.html

Zitat:

17.01.2017 - 11:37 Uhr

Wolfsburg – Wegen einer fehlerhaften Schweißverbindung an der Sitzlehne rufen VW und Audi aktuelle Exemplare des Tiguan und A4 in die Werkstätten. Bei einem Heckaufprall könne dies zu einem erhöhten Verletzungsrisiko führen.

Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion von 2016, wie viele es sind, ist laut der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ noch nicht bekannt. Im Rahmen der Aktion „72F9“ (VW) beziehungsweise „72G1“ (Audi) kontrollieren die Vertragspartner die Sitzlehne und tauschen sie gegebenenfalls aus.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2017 um 11:34

Naja, die meisten Service-Maßnahmen sind Software-Updates, damit muss man rechnen wenn man ein neues Auto mit viel Online Schnick-Schnack und Virtual Cockpit kauft.

Rückruf wegen Mechanik hatte ich glaube ich noch gar keinen? Wäre dann das mit dem Sitz, wenn ich betroffen wäre.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem A4 und würde sofort wieder einen neuen bestellen. Die Vorteile überwiegen eindeutig die kleinen Dinge, zumindest bei mir.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei mir geht es mit dem IE11. Man muss vorher unten auf "Alle Inhalte zulassen" klicken. Ist vielleicht eine Einstellungssache?

Feld

so funktioniert es, danke!

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. Januar 2017 um 19:35:31 Uhr:

Bei mir geht es mit dem IE11. Man muss vorher unten auf "Alle Inhalte zulassen" klicken. Ist vielleicht eine Einstellungssache?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. Januar 2017 um 19:35:31 Uhr:

Bei mir geht es mit dem IE11. Man muss vorher unten auf "Alle Inhalte zulassen" klicken. Ist vielleicht eine Einstellungssache?

Jep, kann ich nun auch bestätigen - klappt danach.

Bei mir wurde keine Feldmaßnahme gefunden, bzw. Fahrgestellnummer nicht bekannt!

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 6:06

Bei mir wurde auch keine Feldmaßnahme gefunden :)

Ebenfalls werden Servicemaßnahmen und Rückrufe auch in myAudi eigentlich direkt angezeigt. ;)

Die Abfrage der VIN auf der Audi-Seite finde ich ungeschickt umgesetzt. Fast jeder bekommt die Meldung, dass keine Aktion gefunden wurde oder die VIN nicht bekannt ist. Man kann sich nie sicher sein, ob man evtl. den Zahlencode falsch abgetippt hat. Statt dass Antwort kommt: "Bei Ihrem Audi A4 BJ 2017 gibt es z.Z. keine Feldaktion". Das wäre beruhigender.

Der nächste Rückruf? Schön langsam frage ich mich ob die Kaufentscheidung richtig war...

http://www.motor1.com/news/134770/audi-vw-airbag-coolant-recalls/

Zitat:

@D Lehner schrieb am 30. Januar 2017 um 20:09:25 Uhr:

Der nächste Rückruf? Schön langsam frage ich mich ob die Kaufentscheidung richtig war...

http://www.motor1.com/news/134770/audi-vw-airbag-coolant-recalls/

Ist doch erstmal nur in der USA. Deswegen muss man das Auto nicht infrage stellen.

Deswegen vielleicht nicht. Aber wegen anderem vielleicht schon.

Ich bin von Audi die letzten Jahre nahezu Perfektion gewohnt, dass scheint hier langsam aber sicher nach zu lassen.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 30. Januar 2017 um 20:21:05 Uhr:

Deswegen vielleicht nicht. Aber wegen anderem vielleicht schon.

Ich bin von Audi die letzten Jahre nahezu Perfektion gewohnt, dass scheint hier langsam aber sicher nach zu lassen.

Würde abwarten, ob sich die Perfektion weiter verschlechtert. Leider ist oft bei neuen Produkten mit Fehlern zu rechnen.

Es wäre interessant zu erfahren, ob hier überhaupt jemand schon "in den Genuss" der 72G1 gekommen ist;)

So Leute, war heute beim ;) . Auskunft: "Wir wissen von der Rückrufaktion in den USA, aber in D ist uns bisher nichts bekannt. Sie werden sicher vom Kraftfahrtbundesamt oder Audi angeschrieben, wenn etwas ansteht!" ???

Grübel: Werden die US-Cars mit anderen Komponenten ausgestattet als die hierzulande?

Schläft das KBA bzw. Herr Dobrindt bzgl. Airbag etc.?

Zitat:

@bene9 schrieb am 31. Januar 2017 um 21:36:59 Uhr:

So Leute, war heute beim ;) . Auskunft: "Wir wissen von der Rückrufaktion in den USA, aber in D ist uns bisher nichts bekannt. Sie werden sicher vom Kraftfahrtbundesamt oder Audi angeschrieben, wenn etwas ansteht!" ???

Grübel: Werden die US-Cars mit anderen Komponenten ausgestattet als die hierzulande?

Schläft das KBA bzw. Herr Dobrindt bzgl. Airbag etc.?

Ja, in manchen Fällen sind andere Komponenten verbaut. Ganz normal, siehe Takta Airbags, ebenfalls das selbe. Und ist bei allen Herstellern so.

 

Wenn man betroffen ist, wird man von Audi angeschrieben ggfs auch von der KBA. Ebenfalls sieht man es auch bei myAudi.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 31. Januar 2017 um 21:40:19 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 31. Januar 2017 um 21:36:59 Uhr:

So Leute, war heute beim ;) . Auskunft: "Wir wissen von der Rückrufaktion in den USA, aber in D ist uns bisher nichts bekannt. Sie werden sicher vom Kraftfahrtbundesamt oder Audi angeschrieben, wenn etwas ansteht!" ???

Grübel: Werden die US-Cars mit anderen Komponenten ausgestattet als die hierzulande?

Schläft das KBA bzw. Herr Dobrindt bzgl. Airbag etc.?

Ja, in manchen Fällen sind andere Komponenten verbaut. Ganz normal, siehe Takta Airbags, ebenfalls das selbe. Und ist bei allen Herstellern so.

Wenn man betroffen ist, wird man von Audi angeschrieben ggfs auch von der KBA. Ebenfalls sieht man es auch bei myAudi.

Trotzdem ein ungutes Gefühl > In manchen Presse-Meldungen heißt es "auch in D betroffen" ?

Zitat:

@bene9 schrieb am 31. Jan. 2017 um 21:45:34 Uhr:

Trotzdem ein ungutes Gefühl > In manchen Presse-Meldungen heißt es "auch in D betroffen" ?

Nirgens steht das, zumindest habe ich es nirgends gelesen (Bild Zeitung habe ich nicht gelesen und lese bewusst nicht) das DE auch betroffen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktion 72G1 - fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne