Rückrufaktion 209PS Diesel MJ 2020
Hallo! Heute kam ein Brief von Opel zu einer Rückrufaktion bezüglich des Schwellenwertes vom Abgasnachbehandlungssystem. Bisher habe ich noch nichts über diese Rückrufaktion gefunden, hat da schon jemand eine Ahnung, was da nicht in Ordnung ist und welche Auswirkungen die Neuprogrammierung des Steuergerätes hat?
32 Antworten
Moin,
ich habe auch einen solchen Brief für meinen B20DTH erhalten.
Bestellt Herbst 2019, EZ 01/2020.
Hat das Update schon jemand von euch bekommen?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
Ich habe am Donnerstag das Update aufspielen lassen.
Habe dann direkt Vollgetankt und Adblue aufgefüllt.
Weniger Leistung kann ich so erstmal nicht feststellen. Höchstgeschwindigkeit wird erreicht.
Verbrauch an Diesel und Adblue kann ich noch nicht genau sagen.
Gehe aber von einem erhöhten Adblue Verbrauch aus.
War damals bei meinem A Insignien 170PS auch der Fall nach dem Update.
Ähnliche Themen
Ich hatte das update vor ca. 2 Wochen machen lassen, konnte leistungsmäßig und verbrauchsmäßig keine Änderung feststellen. Vielleicht auch nur Einbildung, aber ich denke er läuft nun etwas rauer als vorher, aber nur unwesentlich.
Reichlich spät wie alles in dem Laden, wird dann wohl der Rückruf sein der beim KBA seit 05.06.2023 gelistet ist ;-)
Der neuere von 8/23 bzgl. ebenfalls Abgaswerte passt vom Baujahr nicht.
@ashish77
Sorry, aber Dein Kommentar ist so ziemlich „unverständlich“ - wie wäre es, wenn Du dazu mehr Infos geben würdest? Oder muss jetzt jeder, der wissen will was Du meinst, erst auf die KBA Homepage? Mehr Infos wie Links oder PDF‘s könnten das Leben erleichtern 😉
Moin!
Beim KBA gibt es einen Rückruf wegen falscher Lamda-werte. Dieser ist vom 03.08.2023.
Habe gerade auf der Opel Homepage meine FIN eingegeben.
Mein 170er scheint auch von einem betroffen zu sein, da ein Rückruf vorliegt. Welcher steht dort leider nicht.
Im Juli war er erst beim Service. Und das Bremsen Update wurde gemacht.
Ok, dann gibt es wohl noch einen anderen Rückruf, den ich bis dato nicht habe.
Denn laut OH wurde alles beim Service Anfang Juli gemacht. (Bremse)
Ich rufe morgen mal den OH an.
Oder das Opel System ist so lahm, das die Daten nicht schnell verarbeitet werden.
Zitat:
@ashish77
Oder muss jetzt jeder, der wissen will was Du meinst, erst auf die KBA Homepage? Mehr Infos wie Links oder PDF‘s könnten das Leben erleichtern 😉
Die offizielle KBA Rückrufseit ist kein Staatsgeheimnis, da man ohne Umstand keine Direktlinks abrufen kann poste ich auch kein und schenke mir den Screenshot.
Eine Infos das fickend alles auf der KBA Seite steht wer was und warum er betroffen ist reicht.
Sinnvoller als dummes gelaber "oh ich habe auch einen Brief" .... oh Modell XYist auch betroffen.
KBA Seite -> Opel anwählen, Modell und/oder BJ und fertig.
Zitat:
@Ursel1234 schrieb am 7. Dezember 2023 um 20:46:08 Uhr:
Gib deine FIN bei der Opel Rückrufseite ein.
Hatte ich ja, dort steht ich soll mich mit dem OH in Verbindung setzen, da eine PVM vorliegt.