Rückrufaktion #2

Opel Astra J

Soo,

gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.

*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.

Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.

mfG
Nicky

Beste Antwort im Thema

Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.

341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von Honigtropfen

das war jetzt worauf die Antwort?

Das ist die Antwort auf die Frage😁 LOL

😛

Zitat:

Original geschrieben von juma19

funktioniert die Wiederverrigelungsfunktion auch richtig, wenn du nur den Kofferraum öffnest, ich meine verschließt er sich dann, oder bleibt er offen?

Grüße
Juma19

Ja funktioniert der Kofferraum geht auch wieder zu. Ich musste aber etwas im Menü rumprobieren da es jetzt zwei Menüpunkte zu Türverriegelung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Cobbie

Und wie steht's bei denen, die das Update bekommen haben, mit der Personalisierung? Hat sich da was getan oder geht's immernoch nicht?

Was kann man denn unter "personalisierung" einstellen???

Bei mir ist wieder soweit alles tip top 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Kann es sein, dass die Türverrieglung nur bei einer bestimmten Ausstattung - in diesem Fall Cosmo - funktioniert? Bei meinem Sport geht es auch nicht. Muss ich nochmal beim FOH fragen.

Bei mir funktioniert die automatische Türverriegelung.

Ähnliche Themen

Yippieh ... jetzt sind die Briefe auch in Österreich angekommen ;-)

Hab meinen heute bekommen!
Dachte schon das wird nichts mehr.

Man beachte das man die Türverriegelung auch zuerst mal aktivieren muss...

Zitat:

Was kann man denn unter "personalisierung" einstellen???
Bei mir ist wieder soweit alles tip top 😁😁😁😁

Natürlich ist bei dir alles Tiptop - ist ja auch ein klasse Auto. Und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Personalisierung auch bei dir nicht funktioniert. 😉

Das Personalisieren hat den Zweck, dass du auf deinem Schlüssel andere Auto-Einstellungen gespeichert haben kannst als deine Frau/Freundin auf ihrem. Oder eher können solltest. Was es genau gibt:
- Beleuchtung
- Infotainment
- Zentralverriegelung
- Einstellungen Sport-Modus
- Komforteinstellungen
(Quelle: Astra-J Handbuch Seite 21).

Wie du aber im entsprechenden Motor-Talk-Thread dazu lesen kannst, ist das anscheinend noch in Arbeit.

Und momentan ist der Stand auch, dass nichtmal auf einem Schlüssel irgendetwas gespeichert wird, auf (schon recht kurze) Dauer vergisst der Wagen einfach die meisten seiner Einstellungen.

Hallo,

mein Astra J 1.4T ist auch betroffen. Er ist z.Z. gerade in "Behandlung", da kriege ich eben einen Anruf, dass mein Fahrzeug noch von einer zweiten Aktion betroffen ist. Der Ölrücklauf des Turboladers soll getauscht werden. Das Teil ist natürlich nicht auf Lager und muss erst bestellt werden.

Sonst noch jemand mit 1.4T hier und ebenfalls betroffen?

Wie lange dauert es denn bis sich die Türen wieder verriegeln nachdem man das Fahrzeug geöffnet hat ohne eine Türe zu betätigen?

das mit dem Ölrücklauf ist bei mir nich.
Dauert nicht länger als eine Minute, bis sich alles verriegelt (auch der Kofferraum)..hab allerdings nich auf die Uhr geguckt, ist nur gefühlt.
Lg

Man kann sogar noch konigurieren, das sich der Astra von allein verschließt, wenn man das Auto abgestellt hat und vom Auto weggeht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Man kann sogar noch konigurieren, das sich der Astra von allein verschließt, wenn man das Auto abgestellt hat und vom Auto weggeht. :-)

Wie jetzt? Man fährt, stellt den Wagen ab und geht ohne abzuschließen!? Dann verschließt er sich von alleine? 😕

Richtig, nach einer bestimmten Zeit verschliesst sich dann das Fahrzeug automatisch.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Richtig, nach einer bestimmten Zeit verschliesst sich dann das Fahrzeug automatisch.. 😉

Das wissen nur viele ne. :-) Hab das auch erst heut rausgefunden. Aber is geil. Gehst vom Auto weg und nach ca 3-5sec macht der zu. :-)

Das geht so schnell? 😁 Wow..

Habe heute nur gesehen, dass wenn man den Menupunkt aktiviert, sich das Confi Menu ein bisschen erweitert zu diesem Punkt.. keine Ahnung aber mehr, was man noch personalisieren kann ... 😉

Deine Antwort