- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Rückrufaktion 01C5
Rückrufaktion 01C5
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute (04.12.2018) einen Brief von VW bekommen. Ein Rückruf wegen meines Dieselfahrzeugs. Es wird mir ein Rückkauf angeboten.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Lohnt sich der Rückkauf? Ich meine, die schenken einem ja bestimmt nichts^^
und der Zeitwert ist doch wieder so ne Sache,.. vor dem Diselskandal wäre der Wagen noch ein paar Tausender mehr wert,...
wie gesagt, hat schon jemand ein Angebot erhalten und kann Eckdaten nennen? Also JA lohnt sich, oder NEIN die ziehen dich mal wieder über den Tisch...
vielen Dank für eure Zeit
Beste Antwort im Thema
Auch hier ein hallo, habe das selbe schreiben gestern erhalten konnte jedoch telefonisch noch nichts weiteres erfahren. Sie sind unter der Rufnummer wohl überlastet.Aber wenn sie mein Auto zurück kauf möchten dann wird sich dahinter wohl ein wichtiger Grund verbergen. Ich vermute ein defektes Bauteil im Wagen das eventuell mein Leben kosten könnte , fahre einen Golf R Baujahr 2012 mit erst 20.000 Kilometern. Bin selbstverständlich bereit das gute Stück für 30.000,- € ab zu geben.:D
69 Antworten
Zitat:
@35i-buschi schrieb am 7. Dezember 2018 um 13:09:38 Uhr:
Haha - geile Zufälle gibt es!
Ist aber lt. FSP-Eintrag nur ein unplausibles Signal des Schlüsselschalters im Handschuhfach...
:D :D :D
Identisch bei uns...
Ich hab den Schalter mal hin- und hergeschaltet und den Fehler erstmal gelöscht. Das Auto war letzte Woche erst mit kaputter Batterie bezüglich Garantie/Gewährleistung in die Werkstatt geschleppt worden. Es hat bei uns eigentlich keiner Bock und Zeit diese Woche schon wieder in die Werkstatt zu gondeln.
Wenn es nur das ist, wäre es ja in Ordnung...
Jetzt kommt aber das große ABER: wenn das eine verpflichtende Rückrufaktion ist - und wenn es offensichtlich sicherheitsrelevante Baugruppen betrifft wird das KBA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das auch zu so einer Machen - dann könnte es für den einen oder anderen hier (mich wohl eingeschlossen, da das Fzg. nicht unbedingt billig war) ganz schön doof kommen....
Btw,
was hat Dein Passat gelaufen?
Bericht dazu im Spiegel:
http://www.spiegel.de/.../...rzeuge-ungeprueft-verkauft-a-1242464.html
KBA Eintrag 8208 gibt es ja bereits:
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
Der Golf Forum Beitrag zu dem Thema ist da sehr aktiv
Zitat:
@35i-buschi schrieb am 7. Dezember 2018 um 13:27:15 Uhr:
Wenn es nur das ist, wäre es ja in Ordnung...
Jetzt kommt aber das große ABER: wenn das eine verpflichtende Rückrufaktion ist - und wenn es offensichtlich sicherheitsrelevante Baugruppen betrifft wird das KBA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das auch zu so einer Machen - dann könnte es für den einen oder anderen hier (mich wohl eingeschlossen, da das Fzg. nicht unbedingt billig war) ganz schön doof kommen....
Ja, da hast Du Recht. Ich denke da sollte man sich ggf. zumindest mal anwaltlich beraten lassen.
Zitat:
@35i-buschi schrieb am 7. Dezember 2018 um 13:27:15 Uhr:
Btw,
was hat Dein Passat gelaufen?
Irgendwas um 92.000km.
Ah okay - meiner hat gerade die 70.000er passiert.
Gabs schon.
Bitte löschen
Zitat:
@GLI schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:56:13 Uhr:
Zitat:
@35i-buschi schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:53:53 Uhr:
Passenderweise leuchtet seit vorgestern die Airbagleuchte ??
Lustigerweise ist das bei unserem (2,0TSI) gestern auch passiert... :D :D :D
entweder hat das VW ganz böse per Remote-Steuerung ausgelöst oder es waren die Illuminaten persönlich, die im Auftrag von VW und der dunklen Seite der Macht russische Agenten Geheimagenten damit beauftragt haben, dein Airbagsteuergerät über Nacht per Fluxkompensator zu manipulieren.
Das mit Remote-Steuerung geht ja ganz einfach per Online-Verbindung.....oh, moment, der B7 hat ja gar keine Online-Verbindung. Dann warens wohl doch die Illuminaten.
Ich sage nur 23
:)
Hallo zusammen,
der Recall 01C5 betrifft letztlich eine Vielzahl an VW-Modellen. Dies war anfangs in dem Umfang nicht absehbar ... auch nicht von der Anzahl der betroffenen Halter und Fahrzeuge.
Nachdem wir zudem auch noch einige Bitten von Usern nach einer Zusammenfassung der Fakten zum Recall 01C5 erhielten, wurde in Abstimmung mit der MT-Werkstatt beschlossen, alle lokalen Threads in den VW-Unterforen zu schließen.
Stattdessen gibt es nun 2 neue Threads im VW-Hauptforum.
- Sammelthread: VW Recall 01C5 / 01C6 – mit Zusammenfassung der wichtigsten Fakten
- Sammelthread: VW Recall 01C5 / 01C6 – User-Umfrage
Damit müssen neu ins Thema einsteigende User nicht erst in zig Threads und tausenden von Beiträgen nachlesen.
Da die Halter der betroffenen Kfz hier wenn auch nicht im gleichen Auto ... aber zumindest im gleichen Boot sitzen, halten wir diese Entscheidung für angebracht.
Somit: closed
Gruß
NoGolf
MT-Team