Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Mercedes E-Klasse

Hallo!

Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.
Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.
Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

384 weitere Antworten
384 Antworten

Gibt es denn schon irgendwo ein Foto zu sehen, an welcher Stelle genau die Stromschiene mit dem lila Kabel sitzt?

das Kabel liegt nicht frei sondern in einer Schiene, da wirst Du so nichts sehen koennen.

Meiner ist gerade in der "mache". Hoffe dass die ganzen Abdeckungen wieder ordentlich eingebauten werden.

So, Wagen wurde mir eben wieder gebracht. Sieht aus als wäre alles in Ordnung. Sehe mal keine Fingerabdrücke oder Spuren an Abdeckungen oder Verkleidungen. Aber frisch gewaschen ist er.

Hallo zusammen,
Bei meinem Wagen C238 wurde die Maßnahme heute durchgeführt.
Sehen, dass was gemacht wurde, kann ich nix. Zuschauen durfte ich auch nicht...
Ich konnte nur über die App feststellen, dass die Batterie abgeklemmt war.
Woran kann ich erkennen, dass die Maßnahme durchgeführt wurde?

Beste Grüße
Matthias

Ähnliche Themen

Ich war heute auch, dauerte 30 min das ganze.
Mittwoch Brief bekommen, heute war Termin

Zitat:

@daimler_matze schrieb am 28. August 2020 um 15:33:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Beste Grüße
Matthias

Hallo,
ich habe meinen 220d heute nach ca. 1 Std. wiederbekommen. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen ob etwas an meinem Fahrzeug verändert wurde. Mir wurde auch kein Schreiben oder ähnliches mit einer erfolgten KD Maßnahme übergeben. Soll angeblich alles nur online erfasst werden. Sofern sich das KBA nicht mehr meldet gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.

Moin,
warte heute auch wegen der Stromschiene bei meinem Freundlichem. EIgentlich wollte ich das im Oktober machen weil ich da Insprektion und TÜV machen muss. Aber da wollte mein Servicemitarbeiter nicht mit ziehen. Der hatte Angst das doch das Fahrzeug abbrennen könnte.
Die Wartezeit war ca. 45 Minuten. Habe mir in der zwischen Zeit mal die neue E-Klasse angeschaut. Leider hat das Touchpad genauso wie bei den A-Klassen ein nervöses verhalten. Da liebe ich mir mein Drehknopf.

Gruß

Zitat:

@SilberStern280cdi schrieb am 28. August 2020 um 18:24:56 Uhr:

Hallo,
ich habe meinen 220d heute nach ca. 1 Std. wiederbekommen. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen ob etwas an meinem Fahrzeug verändert wurde. Mir wurde auch kein Schreiben oder ähnliches mit einer erfolgten KD Maßnahme übergeben. Soll angeblich alles nur online erfasst werden. Sofern sich das KBA nicht mehr meldet gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.

KDM werden seit Jahren schon ausschließlich online erfasst und dem KBA alles erledigt gemeldet...

Zitat:

@SilberStern280cdi schrieb am 28. August 2020 um 18:24:56 Uhr:

Zitat:

@daimler_matze schrieb am 28. August 2020 um 15:33:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Beste Grüße
Matthias

Hallo,

Ich habe auch keine Kopie des Arbeitsauftrags oder etwas anderes zur Bestätigung bekommen.
Daher nehme ich mal an, das ich dies im digitalen Servicebericht sehen werde.
Ich habe nach dem Termin ein Foto vom Bereich um die Batterie gemacht. Unten rechts sind dort freie Kabel zu sehen. Ob das mit der Maßnahme zu tun hat?

Gruß
Matthias

D1885e0d-12da-4842-a4af-e6e8cb22791e

Bei mir würde auch alles Erledigt. Sieht man auch nichts davon.
Würde sogar am SD angeschlossen. Alles in Ordnung.

So bei mir ist es jetzt auch abgeschlossen. Lt. Meister das komplette Tauschprogramm. Mal sehen ob ich ohne Zwischenbesuch bis zum nächsten Service komme. Von der KDM Kommunikationsmodul bin ich nicht betroffen. Jedenfalls steht bei mir nichts im System.

Ich habe den Brief nun auch diese Woche bekommen. Es ist kein Zeitraum angegeben, in welchem das erledigt sein soll. Dezember kommt mein neuer. Vorher machen lassen oder ist es ausreichend, wenn ich den Anfang Dezember hinstelle?

Wenn er nicht abbrennt, dann reicht Dezember.
Falls doch, haste ein Problem.
Wie so oft: gesunder Menschenverstand ist manchmal hilfreich.... 😉

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 2. September 2020 um 09:49:54 Uhr:

Wenn er nicht abbrennt, dann reicht Dezember.
Falls doch, haste ein Problem.
Wie so oft: gesunder Menschenverstand ist manchmal hilfreich.... 😉

Philchen: ,,Welcher Brief? Sieht hier irgendjemand einen Brief?''

Deine Antwort