ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 16:37

Hallo!

Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.

Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

 

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.

Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

 

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

384 weitere Antworten
Ähnliche Themen
384 Antworten

Ich glaube hier geht es im Thema um den Rückruf „Stromschiene“ und nicht um die Mängelliste einer E-Klasse. Da gebe ich @Vectra einfach Recht. Abwarten bis die Post da ist.

Die Werkstätten modifizieren bei den betroffenen Fahrzeugen die Stromschiene und verlegen eine separate elektrische Leitung. Der Rückruf hat den internen Code „1590007“ und dauert dem Sprecher zufolge etwa eine Stunde. Kundenfragen beantwortet die Hotline unter der Rufnummer 00800/12777777.

 

Zitat Focus Online

 

Somit wäre auch der Zeitaufwand geklärt...

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.

Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

 

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.

Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

 

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

Hi,

 

so nun hat es also über ein Jahr gedauert bis Mercedes endlich das Problem mit einem Rückruf abstellt.

Mein S213 350d ist letztes Jahr nach 2 Km mit Brand im Motorraum liegengeblieben. Die Feuerwehr hatte ganz schön gestaunt. Nach dem Löschen konnte man es noch schön im Motorraum beim Generator glühen sehen. War keine schöne Erfahrung. Ich hoffe das bleibt allen Anderen jetzt ersparrt.

Ist das korrekt mit 2km?

 

 

Zitat:

@segaboy schrieb am 13. Februar 2020 um 20:16:11 Uhr:

Hi,

 

so nun hat es also über ein Jahr gedauert bis Mercedes endlich das Problem mit einem Rückruf abstellt.

Mein S213 350d ist letztes Jahr nach 2 Km mit Brand im Motorraum liegengeblieben. Die Feuerwehr hatte ganz schön gestaunt. Nach dem Löschen konnte man es noch schön im Motorraum beim Generator glühen sehen. War keine schöne Erfahrung. Ich hoffe das bleibt allen Anderen jetzt ersparrt.

Ja, nach 2 Km.

Moin. Ich hatte gestern an meine Niederlassung geschrieben und folgende Antwort erhalten.

 

Siehe Screenshot unten.

 

Fahrzeug ist ein 220d aus Ende 2017.

Screenshot_20200214_073356.jpg

Zitat:

@jazup schrieb am 14. Februar 2020 um 07:35:36 Uhr:

Moin. Ich hatte gestern an meine Niederlassung geschrieben und folgende Antwort erhalten.

Siehe Screenshot unten.

Fahrzeug ist ein 220d aus Ende 2017.

Du armer, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht vernachlässigt :D

Kein Ahnung ob meiner dabei ist, aber schön wenn es einen Rückruf gibt und der Hersteller zum Problem steht.

(Ich kenne das auch anders)

Musste bei deiner Aussage gerade ein wenig die Augenbrauen nach oben ziehen. Warum sollte ich mich vernachlässigt fühlen?! Ich wollte einfach nur möglichst schnell eine Info diesbezüglich haben. Gibt Leute die mit Arbeit und Familie einen sehr vollen Kalender haben und Termine in Werkstätten gerne planen oder solche Aktionen gerne mit anderen Terminen (Inspektion, Windschutzscheibenwechsel) zusammen erledigen.

 

Aber der Ton hier ist eh teils unter aller Kanone - fällt immer mehr auf...

 

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Zitat:

@MHilgi schrieb am 14. Februar 2020 um 08:06:29 Uhr:

Zitat:

@jazup schrieb am 14. Februar 2020 um 07:35:36 Uhr:

Moin. Ich hatte gestern an meine Niederlassung geschrieben und folgende Antwort erhalten.

Siehe Screenshot unten.

Fahrzeug ist ein 220d aus Ende 2017.

Du armer, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht vernachlässigt :D

Kein Ahnung ob meiner dabei ist, aber schön wenn es einen Rückruf gibt und der Hersteller zum Problem steht.

(Ich kenne das auch anders)

Zitat:

@jazup schrieb am 14. Februar 2020 um 08:19:58 Uhr:

Musste bei deiner Aussage gerade ein wenig die Augenbrauen nach oben ziehen. Warum sollte ich mich vernachlässigt fühlen?! Ich wollte einfach nur möglichst schnell eine Info diesbezüglich haben. Gibt Leute die mit Arbeit und Familie einen sehr vollen Kalender haben und Termine in Werkstätten gerne planen oder solche Aktionen gerne mit anderen Terminen (Inspektion, Windschutzscheibenwechsel) zusammen erledigen.

Aber der Ton hier ist eh teils unter aller Kanone - fällt immer mehr auf...

 

Beste Grüße

Zitat:

@jazup schrieb am 14. Februar 2020 um 08:19:58 Uhr:

Zitat:

@MHilgi schrieb am 14. Februar 2020 um 08:06:29 Uhr:

 

Du armer, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht vernachlässigt :D

Kein Ahnung ob meiner dabei ist, aber schön wenn es einen Rückruf gibt und der Hersteller zum Problem steht.

(Ich kenne das auch anders)

Dieses Voreilige anfragen beim seiner Werkstatt ob mein Fahrzeug betroffen ist oder nicht ist keine 100%ige Sicherheit, weil die selbst noch nicht alle Informationen haben!

Beim dem Rückruf bzgl. des Dachspoiler hatte ich im Zuge eines Werkstattbesuch gefragt ob mein T-Modell betroffen ist, Aussage zu dem Zeitpunkt "Nein".....4 Wochen später hatte ich ein Schreiben von MB im Briefkasten, das ich zur Überprüfung meines Dachspoiler bitte einen Termin in meiner Werkstatt machen soll!

Abgesehen davon, die Info, das deiner nicht betroffen ist, bringt hier äh niemand was.....diejenigen die es Betrifft werden angeschrieben, deswegen einfach abwarten.

Heute ein Artikel darüber in AMS:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Finde ich jetzt auch alles etwas übertrieben @upjet . Ich fahre seit fast 30 Jahren Mercedes. Ich hatte einen Rückruf beim W211 wegen der SBC Bremse, beim W212 keinen, beim W213 war ich nie betroffen. Jetzt eventuell mit dem CLS... abwarten. Für mein Fahrzeug liegen Stand heute morgen, keine Rückrufe vor. Ach ja, einen beim GLC meiner Frau habe ich vergessen. Eventuell sind andere Dinge gemacht worden, als ich sowieso in der Werkstatt war. Aber ich denke 3 Rückrufe in 30 Jahren sind absolut ok. Es sind ja nicht immer alle Fahrzeuge ständig betroffen. Und wenn mal wirklich was ist, bin ich dankbar, dass Mercedes immer so schnell und offen reagiert. Das kenne ich auch anders. Ich sage hier nur VW oder Audi...

Ich will damit nur sagen, das dieses Auto doch wirklich schlechter als die, die ich vorher hatte. Der 210 hat gerostet, Ok, fuhr aber zuverlässig. Der 211 Mopf war richtig gut. Der 212 fing schon an diverse Macken zu zeigen. Der GLK war ok. Aber dieser 213 hier, das treibt mich zu anderen Anbietern, das tue ich mir nicht nochmal an.

Ich hatte mit meinem 211er keinen mit der C-Klasse 205 hätte ich einen gehabt wen ich sie nicht gerade verkauft hätte Brief kam kurz nach verkauf bei mir an

Und bei meinem C238 bisher einen wegen der Sitzlehnenverrieglung da war aber auch alles ok und musste nichts gemacht werden

Ich habe mein Coupe nun 2 Jahre und habe knapp 30tkm drauf er läuft einwandfrei in die Richtung habe ich nichts zu bemängeln

Zitat:

@segaboy schrieb am 13. Februar 2020 um 23:04:39 Uhr:

Ja, nach 2 Km.

Du meinst sicher 2 KM nach dem losfahren?!

Selbst einen absoluten Neuwagen mit dem KM-stand hatte ich noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?