1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf wegen Kraftstoffilter (Diesel)

Rückruf wegen Kraftstoffilter (Diesel)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Heute wurden einige Garantiearbeiten an meinem W204 ausgeführt, der Meister meinte noch bei der Annahme, dass der Dieselfilter ausgetauscht wird, da es einen Rückruf diesbezüglich gebe. Im Netz habe ich was von undichte Leitungen gefunden.

OT: mein W204 hat eine Kraftstoffvorheizung, da aus dem Filter auch jede Menge Leitungen weggehen..., obwohl viele meinen dies gibt es bei der W204 nicht (mehr).

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bekam heute ein Schreiben von Mercedes wegen Rückruf.
Begründung: An Dieselfahrzeugen der C-, GLK- und E-Klasse kann es am Kraftstofffilter mit integrierter Kraftstoffheizung in einzelnen Fällen zu einer Undichtigkeit im Verschlussbereich der Entwässerungsöffnung kommen. usw..

Fahre einen C 200 CDI, BJ 2011, Vormopf.

Grüße

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Leute,

nachdem mein W204 C220CDI bereits vor einiger Zeit einen neuen Dieselkraftstofffilter bekam ( siehe Anfang der Thema), stelle ich fest, dass Gestern beim Assyst A wurde der Filter nochmalls stillschweigend ersetzt. Somit habe ich nach ziemlich genau einem jahr seit dem Kauf bereits den dritten Filter drin. Berechnet oder erwähnt wurde nichts. Eine Idee um was es sich wieder handelt..?

Img-0248

Turnusmäßger wechsel vielleicht und die Werkstatt wusste
nicht das der Filter bereits wegen des Rückrufs vorab gewechselt wurde?

Alles was gemach ist, ist im elektronischen Servicelog hinterlegt, jede autorisierte Werkstatt sieht was bereits gemacht wurde, Europaweit...

Zitat:

Original geschrieben von grumpy user

Alles was gemach ist, ist im elektronischen Servicelog hinterlegt, jede autorisierte Werkstatt sieht was bereits gemacht wurde, Europaweit...

Du, meinem Onkel haben Sie bei Ford auch den Zahnriemen weit vor Fälligkeit gewechselt,

trotz Servicenachweisen und Wartung beim Stammhändler....

Im übrigen schaut mein Filter, der meines Wissens nach noch nie getauscht wurde,
auch wie neu aus.