Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Mercedes ML W164

Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:

https://mbpassion.de/.../

480 Antworten

Tja - meiner steht jetzt seit 2 Tagen in der Niederlassung - wurde abgeholt und bekomm nen Leihwagen.... warum auch immer wird wohl der gesamte Bremskraftverstärker und die Bremsleitungen auf DB kosten getauscht.... - mir solls recht sein

Mal gespannt um 13 Uhr ist der Termin

Asset.PNG.jpg

Hallo alle zusammen .

Ich fahre eine R Klasse und habe das gleiche Problem, es wurde der BKV getestet ( nicht bestanden ) das Fahrzeug steht jetzt beim Händler und darf nicht mehr gefahren werden . vorraussichtlich dauert die Ersatzteilbeschaffung bis September. Mercedes würde aber auch das Auto zurück kaufen ( zum Schrottpreis von € 3500 )
Gruß Torsten

Zitat:

@Torsten@TT schrieb am 19. Mai 2022 um 10:40:49 Uhr:

..vorraussichtlich dauert die Ersatzteilbeschaffung bis September. ..
Gruß Torsten

Dann weiß ich ja schon was mir bevor steht.
Mein GL hat ja erhebliche Rost Probleme( siehe: X164 Rost Unterboden und Bremsleitungen ) und da wird der BKV mit sicherheit auch betroffen sein.

Ähnliche Themen

sollte das nicht Restwert +3500€ sein - wenn man einen neuen (gebrauchten) nimmt.... also so kenn ich das 😉

Zitat:

Hallo alle zusammen .

Ich fahre eine R Klasse und habe das gleiche Problem, es wurde der BKV getestet ( nicht bestanden ) das Fahrzeug steht jetzt beim Händler und darf nicht mehr gefahren werden . vorraussichtlich dauert die Ersatzteilbeschaffung bis September. Mercedes würde aber auch das Auto zurück kaufen ( zum Schrottpreis von € 3500 )
Gruß Torsten

Nein das war schon richtig so . Mein Händler würde dann noch € 3000 drauflegen wenn ich dort ein anderes Fahrzeug nehme . Ich sollte das alles schriftlich bekommen was aber bis heute trotz mehrmaligen Telefonaten nicht passiert ist !

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:33:46 Uhr:

sollte das nicht Restwert +3500€ sein - wenn man einen neuen (gebrauchten) nimmt.... also so kenn ich das 😉

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:33:46 Uhr:

Zitat:

Hallo alle zusammen .

Gruß Torsten

Ich habe seit Dezember 6000 Euro locker an Reperaturen beim ML gehabt … sollen die mir mal was von 3500 Euro schrottpreis erzählen 😁f

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 19. Mai 2022 um 09:51:28 Uhr:

wurde abgeholt und bekomm nen Leihwagen.... warum auch immer wird wohl der gesamte Bremskraftverstärker und die Bremsleitungen auf DB kosten getauscht.... - mir solls recht sein

Oha inkl. neue Bremsleitungen, cool??? Hätte ich auch absolut nichts dagegen, allerdings erst nach meinem geplanten Urlaub im Juli/August mit dem Dicken 😁😉

Guten Tag, ich habe eben ein Termin gemacht mit meiner MB-NL. Wenn ich Pech habe, dann wird meine Wagen sofort Nacht dem Termin aus dem Verkehr gezogen. Dieses gleich einer Katastrophe. Ich muss dann mein Gewerbe auch schließen. Ich muss 2,8 to ziehen und wir fahren Anfang Juni in den Urlaub. Wenn der Verstärker tatsächlich erst im September geliefert wird, dann bekomme ich zwar einen Leihwagen aber nur einen Sprinter. Einen neuen ML kann ich mir nicht leisten. Auch ich habe ca 10.000 in meinen ML gesteckt. Mal abwarten was passiert. So ein Fu……

Bei mir waren es über 10T und das Ende der Fahnenstange ist bei dem Auto nicht nicht erreicht . Vielleicht will Mercedes so durch die Hintertür ihre Elektro Karren verkaufen

Zitat:

@Delali-family schrieb am 19. Mai 2022 um 12:29:54 Uhr:

Ich habe seit Dezember 6000 Euro locker an Reperaturen beim ML gehabt … sollen die mir mal was von 3500 Euro schrottpreis erzählen 😁f

Sitze gerade im wartebereich bei Mercedes während die Prüfung läuft 🙄 falls bremskraftverstärker getauscht werden muss ist es wirklich erst September wie andere hier auch sagen erste Test nicht bestanden jetzt muss gemessen werden 🙄 abwarten und Tee trinken

.jpg

Mach dir gleich mal Herztropfen in deinen Tee bevor das Ergebniss kommt :-)

Zitat:

@Delali-family schrieb am 19. Mai 2022 um 13:11:05 Uhr:

Sitze gerade im wartebereich bei Mercedes während die Prüfung läuft 🙄 falls bremskraftverstärker getauscht werden muss ist es wirklich erst September wie andere hier auch sagen erste Test nicht bestanden jetzt muss gemessen werden 🙄 abwarten und Tee trinken

Kann jemand bitte die Prüfungen genau beschreiben?

1. Sichtprüfung auf Rost . Oder?

2. Xentry anschließen und dann??? Was wird da genau gemacht?

Weiß jemand, wie der Test durchgeführt wird??
Dann könnte man das ja zu Hause schon mal vorab schecken.

scotmenu war schneller 😁

Soweit ich das verstanden habe, geht es um Korrosion an der Falz wo die zwei Hälften des BKV zusammengepresst worden sind. Der darüber liegende Gummi wird entfernt um den Zustand der dieser Falz zu beurteilen bzw. auf Rostansatz zu prüfen. Ein neuer Gummi kommt da wohl nicht mehr drum....

Deine Antwort