- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA
Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA
Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:
https://mbpassion.de/.../
Ähnliche Themen
480 Antworten
Zitat:
@hanswurst19 schrieb am 14. Mai 2022 um 19:18:34 Uhr:
Bei mir hier in Norwegen kam eben einer von Mercedes, hat am Bremskraftverstärker 2 Gummischläuche durchgeschnitten und einen Flachgummi rausgezogen. Dann sein Programm durchlaufen lassen und fertig. Toller Service hier, kam unangemeldet auf einen Samstag.
sie kamen auch zu mir
Aber was ich mich frage, ist, wenn es dort angebracht wurde und sie es abgeschnitten haben, bedeutet das, dass es für etwas gut ist?
Sollte sie nicht durch eine neue ersetzt werden?
Zitat:
@scotmenu schrieb am 16. Mai 2022 um 21:12:42 Uhr:
.Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 16. Mai 2022 um 15:58:54 Uhr:
Also, der Mann vom Kunzmann war da.
Er hat die Gummiabdichtung um den BKV entfernt und bleibt auch ab...
Wie sieht denn dein Bremskraftverstärker (die schwarze Trommel hinter dem Behälter) ohne den Gummi aus? Auf dem Bild ist der Gummi ja noch drauf.
War irgend ein Rost auf der Naht die von Gummi bedeckt wurde?
Gruß
Sie kamen auch zu mir nach Hause und zerschnitten den Gummi.
Bei mir zu Hause war es perfekt, ohne Probleme und ohne Falten.
der Mechaniker hat das Foto und einen weißen Fleck zur Markierung
alles andere war in Ordnung
Haben hier 3 Stück 164 im Einsatz ....nichts gehört vom Freundlichen...
Heute Anschreiben erhalten- Die Niederlassung läßt das Fahrzeug einschleppen und stellt Ersatzfahrzeug! -
Zitat:
@binnichtda schrieb am 18. Mai 2022 um 09:24:21 Uhr:
Heute Anschreiben erhalten- Die Niederlassung läßt das Fahrzeug einschleppen und stellt Ersatzfahrzeug! -
.
Kam das Anschreiben vom KBA oder von Mercedes?
In welchem Bundesland wohnen Sie?
Danke und Gruß
Zitat:
@scotmenu schrieb am 18. Mai 2022 um 10:40:26 Uhr:
.Zitat:
@binnichtda schrieb am 18. Mai 2022 um 09:24:21 Uhr:
Kam das Anschreiben vom KBA oder von Mercedes?
In welchem Bundesland wohnen Sie?
Danke und Gruß
Von MB - NRW. Ich wollte - auf eigene Gefahr - hinfahren und wollte es nachschauen lassen. Nein, das geht nicht. Fahrzeug muß abgegeben werden, Leihwagen wird gestellt und -wenn keine Reparatur erfolgt - kann das Fahrzeug am NÄCHSTEN Tag abgeholt werden. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Annahme des Fahrzeugs mit Prüfung auf Schäden bei Abgabe dauert länger, als das Bremskraftverstärkerkondom durch zu schneiden und einen Blick drauf zu werfen.....
Glauben die meine Zeit ist gestohlen? Zweimal dahin fahren für den Mist????
Da ist ja wieder Willkür ohne Ende... war am Mo beim Freundlichen -> Antwort, wir wissen bescheid, aber Ihr FZ ist nicht hinterlegt!!! Andere müssen alles liegen und stehen lassen bzw. Abschleppen lassen... WTF???
Neueste Erkenntnisse: In der Werksniederlassung besichtigt. Wörtlich: Auto muss nicht stillgelegt werden!!! Die haben den Schuss nicht gehört! Aber: Ich würde angeschrieben werden in den nächsten zwei Jahren, da ALLE neuen Bremskraftverstärker bekommen sollen!
Abwarten- Bremsen und Hoffen? ;-)
Zitat:
@binnichtda schrieb am 18. Mai 2022 um 13:51:11 Uhr:
Neueste Erkenntnisse: In der Werksniederlassung besichtigt. Wörtlich: Auto muss nicht stillgelegt werden!!! Die haben den Schuss nicht gehört! Aber: Ich würde angeschrieben werden in den nächsten zwei Jahren, da ALLE neuen Bremskraftverstärker bekommen sollen!
Abwarten- Bremsen und Hoffen? ;-)
Stilllegung… okay

Hi Leute,
war gestern mein Mercedes Händler in meinem Ort.
Wollte nachfrage, ob auch mein GL betroffen sei, leider oder zum Glück ohne Auto und Fahrzeugschein.
Seine Aussage, wenn er es im System prüfen lässt und mein Fahrzeug betroffen sein sollte, dürfte ich damit nicht mehr fahren.
Das Auto müsste sogar eingeschleppt werden und bis zur Überprüfung bei ihm bleiben.
Und dann gibt es noch das Problem mit den Ersatzteilen, die auch nicht vorhanden sind und somit das Fahrzeug bis zur Reparatur bei im auf dem Hof stehen bleiben müsse.
Also bin ich ganz schnell wieder von Hof geflüchtet.
Brauch leider das Auto die nächsten 16 Tage.
Werde am Freitag Heiraten und dann geht es mit Auto und Motorrad erst mal nach Österreich zum Pässe fahren mit dem Motorrad.
Danach kann MB gerne das Auto bekommen.
Und wenn jetzt jemand sagt, um Gottes willen wie kann man wenn der Verdacht besteht, dass der BKV ausfallen könnte noch in die Alpen fahren, den kann ich nur sagen, das Auto ist aus 2008 und da kann noch viel mehr kaputtgehen wie nur der BKV.
Und wenn ich das hier nicht im Forum gelesen hätte, wüste ich bis jetzt von diesem Problem noch gar nichts!
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 18. Mai 2022 um 21:33:09 Uhr:
Hi Leute,
war gestern mein Mercedes Händler in meinem Ort.
Wollte nachfrage, ob auch mein GL betroffen sei, leider oder zum Glück ohne Auto und Fahrzeugschein.
Seine Aussage, wenn er es im System prüfen lässt und mein Fahrzeug betroffen sein sollte, dürfte ich damit nicht mehr fahren.
Das Auto müsste sogar eingeschleppt werden und bis zur Überprüfung bei ihm bleiben.
Und dann gibt es noch das Problem mit den Ersatzteilen, die auch nicht vorhanden sind und somit das Fahrzeug bis zur Reparatur bei im auf dem Hof stehen bleiben müsse.
Also bin ich ganz schnell wieder von Hof geflüchtet.
Brauch leider das Auto die nächsten 16 Tage.
Werde am Freitag Heiraten und dann geht es mit Auto und Motorrad erst mal nach Österreich zum Pässe fahren mit dem Motorrad.
Danach kann MB gerne das Auto bekommen.
Und wenn jetzt jemand sagt, um Gottes willen wie kann man wenn der Verdacht besteht, dass der BKV ausfallen könnte noch in die Alpen fahren, den kann ich nur sagen, das Auto ist aus 2008 und da kann noch viel mehr kaputtgehen wie nur der BKV.
Und wenn ich das hier nicht im Forum gelesen hätte, wüste ich bis jetzt von diesem Problem noch gar nichts!
Besteht die Pflicht eines ersatzwagens ?? Habe morgen einen Termin ohne ersatzwagen in mindestens der selben Größe werde ich Mercedes nicht verlassen
Zitat:
@Delali-family schrieb am 18. Mai 2022 um 21:51:36 Uhr:
Besteht die Pflicht eines ersatzwagens ?? Habe morgen einen Termin ohne ersatzwagen in mindestens der selben Größe werde ich Mercedes nicht verlassen
Ersatzwagen ja, selbe Größe wird schwierig werden, da es kaum Fahrzeuge im Mietwagen-Pull in der Größe eines GL oder ML gibt.
War heute in der Niederlassung mit meinen Dicken (320 CDI Bau.2006)
Überprüfung ging 30min in der Zeit hat man mir Kaffee angeboten und einen Wartebereich.
Auto wurde gecheckt alles I.O. und das wars!.