ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 9:24

Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:

https://mbpassion.de/.../

 

Ähnliche Themen
480 Antworten

Sooo, ich hatte gestern Morgen eine E-Mail an Mercedes geschickt und innerhalb 1er Stunde eine Antwort erhalten. Meiner ist vom Rückruf wohl nicht betroffen.

Hi Ich habe GL aus dem USA. Der wagen würde ca vor 5 Wochen angemeldet. Obwohl ich komplette Bremscheiben vorne und Hintern , natürlich mit Klotzen , habe ich das Gefühl der Bremspedale ist so weich. Bremsflüssigkeit, Automatik öl, Verteilergetriebe öl, und weitere Flüssigkeiten würde gewechselt. Also mit dem Bremsen könnten was dran sein.... Mal abwarten...Deutschland Dauer alles ewig..Lg

Also wenn das Bremspedal weich ist, dann hast Du Luft im System. Noch mal richtig entlüften (lassen).

Schweineeimer heute abgegeben.

GLB 220CDI bekommen. Alls schön bunt im KI. Brauch kein Mensch!!!

Bin mal gespannt ob die die Karre morgen Abend fertig haben.

Hallo,

für meinem auch letzte Woche Rückruf erhaltenen. Heute in Fachwerkstatt erledigt. Etwas Rost am BKV und eben auch dem Umschließungsgummi (Bild).

Daher war Drucktest notwendig und ebenfalls bestanden (Hinweis dazu: Die stark angerosteten Bremsleitungen hinten hattte ich ja schon zuvor ersetzt).

Grüße Kallinichda

Gummi BKV

Zitat:

@kallinichda schrieb am 22. März 2023 um 20:07:09 Uhr:

Hallo,

für meinem auch letzte Woche Rückruf erhaltenen. Heute in Fachwerkstatt erledigt. Etwas Rost am BKV und eben auch dem Umschließungsgummi (Bild).

Daher war Drucktest notwendig und ebenfalls bestanden (Hinweis dazu: Die stark angerosteten Bremsleitungen hinten hattte ich ja schon zuvor ersetzt).

Grüße Kallinichda

Moin

Also der wird doch wohl sofort getauscht, mein Gummi hatte 2 kleine flecken und jetzt nach etwa einem halben Jahr, soll ich einen Termin machen zum tauschen.

Hallo,

ich erhielt Auskunft, es wäre so ok und bräuchte nichts mehr machen. Austausch wäre nicht notwendig. Gummi wird nach MB eingeschickt.

Überlege allerdings, am BKV doch noch etwas Rostvorsorge mit Rostumwandler und anschießender Fettwachsbehandlung zu betreiben.

Grüße

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 22. März 2023 um 11:32:01 Uhr:

Sooo, ich hatte gestern Morgen eine E-Mail an Mercedes geschickt und innerhalb 1er Stunde eine Antwort erhalten. Meiner ist vom Rückruf wohl nicht betroffen.

Komisch vorsorglich heißt es alle würde nochmal da anrufen

Wieso sollte wer ausgelassen werden

 

.jpg

Hab meinen gerade abgeholt. BKV ist neu. Man konnte mir am Empfang aber nicht sagen ob die Bremsflüssigkeit erneuert wurde oder nicht. Weiß jemand näheres? Einen Unterschied beim Bremsen konnte ich nicht feststellen.

Wenn BKV erneuert wird, wird auch automatisch die Flüssigkeit erneuert.

Zitat:

@Delali-family schrieb am 22. März 2023 um 20:55:52 Uhr:

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 22. März 2023 um 11:32:01 Uhr:

Sooo, ich hatte gestern Morgen eine E-Mail an Mercedes geschickt und innerhalb 1er Stunde eine Antwort erhalten. Meiner ist vom Rückruf wohl nicht betroffen.

Komisch vorsorglich heißt es alle würde nochmal da anrufen

Wieso sollte wer ausgelassen werden

Das kann ich Dir beim besten Willen leider nicht sagen.

Screenshot_20230323_153807_Email.jpg

Zitat:

@firebirder schrieb am 23. März 2023 um 12:42:14 Uhr:

Hab meinen gerade abgeholt. BKV ist neu. Man konnte mir am Empfang aber nicht sagen ob die Bremsflüssigkeit erneuert wurde oder nicht. Weiß jemand näheres? Einen Unterschied beim Bremsen konnte ich nicht feststellen.

Wie lange hat die Reparatur gedauert?

Zitat:

@V8-SEMI schrieb am 25. März 2023 um 11:10:44 Uhr:

Zitat:

@firebirder schrieb am 23. März 2023 um 12:42:14 Uhr:

Hab meinen gerade abgeholt. BKV ist neu. Man konnte mir am Empfang aber nicht sagen ob die Bremsflüssigkeit erneuert wurde oder nicht. Weiß jemand näheres? Einen Unterschied beim Bremsen konnte ich nicht feststellen.

Wie lange hat die Reparatur gedauert?

Mir wurde gesagt 9 Uhr hinbringen abends abholen … mittags bringen würden die schon nicht schaffen

Reine Reparaturzeit bei uns 3 Std.

Was heißt bei uns? Doch nicht B........nn in G......st.....cht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA