Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Mercedes ML W164

Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:

https://mbpassion.de/.../

480 Antworten

Ich habe meinen 320CDI w164 jetzt erst seid ende letzten Monat.
Bin mal gespannt, ob ich auch einen Brief bekommen werde.

Laut Homepage des KBA´s gibt es keine Rückrufaktion wegen eines verrosteten BKV´s.

Vielleicht war ja der Vorbesitzer schon in der Werkstatt und hat es nur nicht erwähnt. Ich finde es schade, dass man da keinen Beleg von DB bekommt, das gilt auch für die Airbaggeschichte.

Hallo
Man bekommt auf bitten einen Werkstatt Auftrag bzw. Bericht
da steht alles drauf mit zeitstempel und Abschluss durch den Meister.
Den kann man oder frau sich dann mit dem anderen Papierkram schön abheften.
Grüsse

Zitat:

@Bergs1969 schrieb am 12. März 2023 um 11:45:08 Uhr:

Hallo
Man bekommt auf bitten einen Werkstatt Auftrag bzw. Bericht
da steht alles drauf mit zeitstempel und Abschluss durch den Meister.
Den kann man oder frau sich dann mit dem anderen Papierkram schön abheften.
Grüsse

Das ist nur teilweise richtig.
Dieses ist nur möglich, wenn das Fahrzeug immer in der selben Werkstatt war oder es ein E-Serviceheft für das Fahrzeug gibt.
Und für die 164 Modelle gibt es noch kein E-Serviceheft.

Ähnliche Themen

Ich hatte ein W164 und mein Serviceheft war digital, ich habe ihn auch im Ausland warten lassen und erhielt das Dokument mit der Historie auch in DE-Sprache wieder aktualisiert zurück. Was die in der CH am Fahrzeug gemacht haben, sahen die im Ausland 1:1 und umgekehrt. Voraussetzung dafür ist ein lückenloser Service oder Reparatur bei einer offiziellen MB-Werkstatt.

Was aber nicht ausgehändigt wird, sind Reparaturmassnahmen auf Garantie sowie die Rückrufe.

Mein schreiben kam heute auch

Asset.JPG

"Wir freuen uns"....... ganz sicher nicht🙂🙂

Naja, ich habe noch nicht mal ein Schreiben für die Überprüfung bekommen... Sehr seltsam

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 14. März 2023 um 19:33:47 Uhr:

Naja, ich habe noch nicht mal ein Schreiben für die Überprüfung bekommen... Sehr seltsam

Hast Du dieses Datenschutzdings unterschrieben, daß Mercedes Dich kontaktieren darf?

Falls jemand auf heißen Kohlen sitzt. Kontaktformular Mercedes zwecks Bremskraftverstärker hab von anderen w164ern gehört es gehen schrieben raus das doch der Bremskraftverstärker ersetzt werden soll ist das bei mir auch der Fall ? Fin angeben kontaktfomular fertig.
Spätestens nächsten Tag kommt Anruf aus Holland und dann 1-2 Tage Später Post von Mercedes . So hab ich es gemacht
Dauert wohl den ganzen Tag muss den Wagen morgens hinbringen und ersatzfahrzeug wird wie im Schreiben angegeben auch zur Verfügung gestellt kostenlos.
Haben leider erst am 11.04 Zeit .. bin gespannt auf den Unterschied von dem alle reden 😛

Zitat:

@Dickerbenzw164 schrieb am 14. März 2023 um 19:37:58 Uhr:

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 14. März 2023 um 19:33:47 Uhr:

Hast Du dieses Datenschutzdings unterschrieben, daß Mercedes Dich kontaktieren darf?

Naja, wir bekommen schon des öffteren Werbung und ich bin mit meiner Werkstatt auch Kunde bei Mercedes wegen OEM-Teilen... Ich glaube ich ruf da mal an...

Moin
Ich habe im vorigen Jahr ein schreiben bekommen, war zur Prüfung , war alles ok.
Habe ein Protokoll bekommen, bla bla wir sehen uns in 2 Jahren bzw Ihr BKV wird auf alle fälle getauscht für Sie Kostenlos wegen des Rückrufs.
Habe da nix drauf gegeben bis ich jetzt die Tage ein schreiben von MB bekommen habe, ich soll mich in meiner Werkstatt melden zwecks Tausch meines BKV, natürlich ohne Kosten für mich.
Schaunmermal würde der Kaiser jetzt sagen.

Mfg

Also meine Frau hat bei MB in Koblenz mal angerufen. Unserer ist auch betroffen und die wundern sich, dass es kein Anschreiben gab. Jedenfalls haben wir im April dann mal einen Termin. Schaun wir mal...

Ich hab damals nach der ersten Prüfung nichts schriftlich bekommen und bisher kein Anschreiben für einen Tausch des BKV oder Ähnliches.

Zitat:

@Andinity schrieb am 19. März 2023 um 16:04:55 Uhr:

Ich hab damals nach der ersten Prüfung nichts schriftlich bekommen und bisher kein Anschreiben für einen Tausch des BKV oder Ähnliches.

Hatte auch nie was schriftlich nach Prüfung . Für die gespannten so wie bei mir Mercedes kontaktfomular ausfüllen nachfragen und paar Tage später hat man schon Post mit dem Hinweis ja auch bei ihnen wird der gewechselt … vorsorglich natürlich … aber man soll dringend ein Termin machen …

Deine Antwort