Rückruf wegen Brandgefahr

Ford Kuga DFK

Falls es jmd noch nicht mitbekommen hat.

https://www.bild.de/.../...ug-in-hybrid-nicht-67d953707de6aa748383f1b8

130 Antworten

Nein, alles normal

Nur die gespeicherten Ladeorte sind weg und die Uhrzeit ist eine Stunde zurückgestellt. Sonst ist alles noch da, soweit ich bislang feststellen konnte.

Zitat:
@MdN schrieb am 30. Mai 2025 um 11:39:43 Uhr:
Nur die gespeicherten Ladeorte sind weg und die Uhrzeit ist eine Stunde zurückgestellt. Sonst ist alles noch da, soweit ich bislang feststellen konnte.

Bei meinem genau dasselbe.

Aktuell hängt er mal wieder am Strom....☺

Am 19.05. habe ich die erste Mail erhalten zwecks Bankverbindung etc. , am 28.05. war das Geld auf dem Konto und morgen habe ich den Termin für das Update. Bis jetzt kann ich nicht meckern.

Ähnliche Themen

Ich habe mit dem Ganzen eine große Anwaltskanzlei beauftragt. Es handelt sich dabei um die, die sich VW im Abgasskandal das Genick gebrochen hat. Ich möchte die Karre nur noch zurückgeben.

Ah ja.
Mit welcher Anspruchsgrundlage?
Weil nach dem Update die Ladeorte weg sind?
Und warum hast Du die Karre denn nicht letztes Jahr verkauft. War doch der Plan, oder?

Ich war gestern beim FFH und habe gefragt, wann das Update zur Verfügung steht. Die Antwort war: "Ford hat das Update für die betroffenen Kugas freigeschaltet". Das Update wird kommenden Freitag aufgespielt. Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen-nur im März den bekannten Schrieb, dass man das Fahrzeug nicht mehr aufladen soll.

Man kann ab sofort einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren. Habe ich nach der Rückfrage beim Fird Kundendienst erfahren, auch wenn noch kein Schreiben von Ford eingetroffen ist.

Das haben wir schon weiter vorne verkündet

Gestern wurde bei meinem Kuga das Update gemacht, hurra!
Hab mein Auto abgeholt bin nach Hause und heute lade ich ihn schon wieder.
Dann dachte ich heute so: "Hey, ich hab garnix bekommen... Keinen Nachweis etc."
Also, schaue ich mal online nach unter meinem Account bei ford.de => dort steht immer noch "Benachrichtigungen" der Fehler als offen (siehe Screenshot).
Wie ist das bei euch? Hab mir vorgenommen erstmal nicht persönlich beim Händler nachzuhaken, da ich ja einen E-Mail-Nachweis darüber habe, daß ich den Update-Termin vereinbart habe.
Oder was würdet ihr machen?

Kuga

Es gibt auch hier jede Menge Posts dazu, dass es einige Tage dauert,, bis das online zu sehen ist.

Ich habe am Dienstag das Update bekommen. Online ist es noch nicht geändert, dauert meist ein paar Tage, aber von meiner Ford Werkstatt habe ich auch einen Nachweis bekommen, dass das Update durchgeführt wurde.

Deine Werkstatt wird es sicher auch irgendwo geführt haben wenn sie das Update gemacht haben. Alleine schon um es bei Ford abzurechnen. Einfach etwas Geduld haben

Hallo, habe Nachricht von Ford bekommen soll doch meine Kontonummer mein Fahrzeugschein und den Informationsbrief, den ich bekommen habe Posten. Damit die 120 € überwiesen werden können, obwohl mein Auto schon geupdated ist. Mir ist Nix außergewöhnliches aufgefallen nach dem Update.MFG

Zitat:
@gts58 schrieb am 13. Juni 2025 um 13:47:44 Uhr:
Hallo, habe Nachricht von Ford bekommen soll doch meine Kontonummer mein Fahrzeugschein und den Informationsbrief, den ich bekommen habe Posten. Damit die 120 € überwiesen werden können, obwohl mein Auto schon geupdated ist. Mir ist Nix außergewöhnliches aufgefallen nach dem Update.MFG

Mach ruhig, dann bekommst du 120 eben im Nachhinein. Soll ja nur eine Entschädigung für die höheren Unterhaltskosten sein.

Deine Antwort