Rückruf von C-Klasse- und GLC
"Aufgrund einer fehlerhaften Inertisierungsanlage besteht bei Eintreten eines Unfalls erhöhte Brandgefahr."
Betrifft die Baujahre 2016 bis 2020
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
162 Antworten
War gestern da, dauer bei mir waren es 15min. War auch nicht viel los.
Die Maßnahme wird maximal eine Stunde dauern.
Ist das ein verpflichtender Rückruf der bei Nichterledigung zur Stilllegung führen würde?
Zitat:
@Lil´Stanky schrieb am 8. April 2021 um 19:45:08 Uhr:
Ist das ein verpflichtender Rückruf der bei Nichterledigung zur Stilllegung führen würde?
Wieso sollte man dies denn verweigern wollen?
Ähnliche Themen
Habe hier in der Umgebung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gehört auch nicht hier her. Die Vertragswerkstatt die wirklich kompetent ist, ist zu weit weg ansonsten bin ich eh öfter in einer freien Werksatt und lasse gerne dort eine Sichtprüfung machen.
Heute wars bei mir soweit - Brief ist da.
AMG C63TS 2/2018. Habe eh schon einen Termin wegen sporadischen Totalausfall der Assi-Systeme.
C400T 6/2019 heute Brief erhalten
C63 T aus 2017; ebenfalls fällig.
C200T Ez 11/17 am 22.04. Termin, da werden gleich die Räder gewechselt.
Wenn er schon auf der Bühne ist!
C180, EZ 02/2019, Termin in 10 Tagen, Dauer eine Stunde...
C300T EZ 09/19 heute auch Post bekommen. Termin muss ich noch ausmachen.
Betrifft das nur Benziner?
Zitat:
@jety schrieb am 10. April 2021 um 17:42:19 Uhr:
Betrifft das nur Benziner?
Vermutlich weil bei diesen die Turbo und Abgasteile deutlich heißer werden. Für den Benziner habe ich es bekommen und für den Diesel nicht.
Danke für die Antwort.
Ist MB nicht in der Lage seine eigenen Datenbanken zu pflegen?
Gebe ich meine VIN auf der Webseite "Rückruf- und Kundendienstmaßnahmen" von MB ein, dann werden mir 0 Maßnahmen für mein Fahrzeug angezeigt.
Am 8. April 2021 kam nun ein Brief "Rückruf - Klammer Inertisierungsleitung" für mein Fahrzeug.
C180 M274 Produktionsdatum 2019-07-15
https://www.mercedes-benz.de/.../