Rückruf von 1600 Astra

Opel Astra H

Kuckst du

Mal wieder zum FOH, als Jahreswagenkäufer wird mich wohl niemand mehr anschreiben.

26 Antworten

Das hat ein österr. Astra Fahrer (Manfred74) herausgefunden:

Betroffen sind NUR Astras aus dem Werk Ellesmere Port
mit der Kennung "8" in der VIN.
z.B. W0L0AHL***8****** und hier die Modelljahre 2005-2006 und
nur diese Fg.Nr. die im Bereich von:
5 8 143546 und 6 8 017701 liegen.

UND: es muss nicht bei allen im Bereich der VIN Abgrenzung auch wirklich
ein Fehler vorliegen !!

(btw: in Österreich sind 124 Astra`s betroffen)

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Das hat ein österr. Astra Fahrer (Manfred74) herausgefunden:

Betroffen sind NUR Astras aus dem Werk Ellesmere Port
mit der Kennung "8" in der VIN.
z.B. W0L0AHL***8****** und hier die Modelljahre 2005-2006 und
nur diese Fg.Nr. die im Bereich von:
5 8 143546 und 6 8 017701 liegen.

UND: es muss nicht bei allen im Bereich der VIN Abgrenzung auch wirklich
ein Fehler vorliegen !!

(btw: in Österreich sind 124 Astra`s betroffen)

dann bin ich ja mal gespannt ob ich am montag nen Brief habe

laut der nummer zu urteilen stimmt leider alles :-_(

MFG

Elematic

Zitat:

Original geschrieben von Elematic

dann bin ich ja mal gespannt ob ich am montag nen Brief habe
laut der nummer zu urteilen stimmt leider alles :-_(

Naja, das sind mal mindestens (!) 17.000 Fahrzeuge (kA wieviel dort im MY5 gebaut wurden) von denen 1600 betroffen sind. Also eine Chance von höchstens 1 zu 10.

MfG BlackTM

Hi,

das berühmte "Wackeln" des Lenkrads und des kompletten Vorderbaus hatte meine Ex-Astra Caravan 1.9 auch. Der war EZ 12/05.
Laßt euch bloß nicht abwimmeln, nach dem Motto } S I E ! sind einen Bordstein hochgefahren, Schlagloch übersehen usw. da kamma nix machen, zumindest nicht auf Garantie 😁

Das mußte ich mir anhören. Ich dachte mir LmaA, die Karre geht sowieso zurück, das war´s dann 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Der war EZ 12/05.

... und fällt somit gar nicht in den angegebenen VIN-Bereich?!

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

... und fällt somit gar nicht in den angegebenen VIN-Bereich?!

MfG BlackTM

Uuups 😰 Schreibfehler EZ 12/04.

Ob der jetzt da rein fällt oder nicht, ist mir jetzt sowieso Bums 😉 Das "Gewackel" bedeutet auf jeden Fall nicht
z w i n g e n d Reifenschaden! - oder selbst verursacht, und glaub mir.. jede Menge Ausreden seitens der Händler laufen in genau diese Richtung.
Wer sich´s gefallen läßt..

Gruß

Hallo zusammen,

wollte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich meinen "gebrauchten" am Freitag bekommen habe. Meiner kommt zwar nicht aus dem besagten Werk, ist aber Bj. 07/04 und zieht beim fahren nach rechts...

Kann es trotzdem sein das ich den Fehler auch bei mir habe?

Da ich den Wagen erst am Freitag bekommen habe und er vorher beim Freundlichen stand wird ein möglicher Brief nirgends angekommen sein...

Gruß,
boopol

Hat sich inzwischen erledigt...

War beim FOH und meiner ist von der Rückrufaktion nicht betroffen. Muss die Spur so einstellen lassen. Dafür müssen irgendwelche anderen Schrauben (wofür weiß ich jetzt nicht genau - Türen!?) getauscht werden.

Hat sich gelohnt mal nachzufragen... 😉

Re: Rückruf von 1600 Astra

Zitat:

Original geschrieben von Cockpitdesigner

Kuckst du

Mal wieder zum FOH, als Jahreswagenkäufer wird mich wohl niemand mehr anschreiben.

Hallo!

Wir haben uns einen gebrauchten Astra H angeschafft und ich habe auch das Gefühl, die Lenkung schlackert. Wird man da nur als Erstbesitzer informiert, ob die Rückrufaktion den Astra betrifft ?

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 mit 21": http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Re: Re: Rückruf von 1600 Astra

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Wir haben uns einen gebrauchten Astra H angeschafft und ich habe auch das Gefühl, die Lenkung schlackert. Wird man da nur als Erstbesitzer informiert, ob die Rückrufaktion den Astra betrifft ?

Gruß

Hans-Jürgen

Nein. Soweit ich weiss, hat Opel bei der Rückrufaktion mit dem Verkehrsamt zusammen gearbeitet. Es wurden also alle Besitzer der betreffenden Fahrgestellnummern angeschrieben. Du kannst aber beim FOH vorbei fahren, um checken zu lassen, ob ggf. der Vorbesitzer diesem Rückruf gefolgt ist oder dein Fahrzeug noch betroffen ist.

Re: Re: Re: Rückruf von 1600 Astra

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Nein. Soweit ich weiss, hat Opel bei der Rückrufaktion mit dem Verkehrsamt zusammen gearbeitet. Es wurden also alle Besitzer der betreffenden Fahrgestellnummern angeschrieben. Du kannst aber beim FOH vorbei fahren, um checken zu lassen, ob ggf. der Vorbesitzer diesem Rückruf gefolgt ist oder dein Fahrzeug noch betroffen ist.

Hallo!

Vielen Dank! Ich werde mal am Dienstag tätig werden und über die Fg.-Nr. eine Anfrage bei Opel starten.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 mit RPF: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Re: Re: Re: Rückruf von 1600 Astra

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hallo!

Entwarnung: Unser Astra fällt nicht unter die Rückrufaktion. Das Schlackern lag am Reifen und wurde abgestellt.

Jetzt läuft er wieder ruhig.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort