Rückruf - Update PV90 Erfahrungen

VW Tiguan 3

Hallo,
dieses neueste Update soll ja die allermeisten Fehler, insbesondere die mit den (Park-) Sensoren verbunden sind, beheben.
Hat das schon jemand aufgespielt bekommen und wie sind die Erfahrungen?

282 Antworten

Danke für die Info dann warte ich mal ab Zwecks Termin,

Spass macht der Wagen von Anfang an. Technikprobleme ziehen sich ja leider durch alle Marken und Modelle

UpdatePV4KD

https://s.go.ro/vqotg2q7

Ja, aber nur wenn die Feldmaßnahme für das Fahrzeug hinterlegt ist. Das ist bisher ein Bruchteil. Es sollen alle Passat, Tiguan und Golf PHEV für 4 bis 8 Stunden in die Werkstatt. Das kann dauern, bis alle dran waren.

Oder andere Gründe (TPI, Teiletausch) die ein Update erzwingen. Davon sind mir keine bekannt.

Zitat:
@doctor schrieb am 18. Juni 2025 um 22:17:28 Uhr:
UpdatePV4KD
https://s.go.ro/vqotg2q7
Kein Wunder dauert das update so lange....wahnsinn!
Ähnliche Themen
Zitat:@newty schrieb am 18. Juni 2025 um 22:29:43 Uhr:
Es sollen alle Passat, Tiguan und Golf PHEV für 4 bis 8 Stunden in die Werkstatt.

Weißt du, um was es dabei geht ?

(mein PHEV ist in Kürze wegen einer anderen Sache in der Werkstatt, da könnte man das ja vielleicht gleich mit machen)

Laut Kundenansprache primär entleerte Starterbatterien.

Tatsächlich bekommt das Auto komplett neue Software - und die Hybriden endlich die Ladeorte.

Vorziehen wird nicht gehen, entweder die Maßnahme ist eingestellt und kann gemacht werden. Oder du bist noch nicht dran.

Kommt die Info über die Maßnahme beim Firmenwagen, dann von der Leasing-Firma, oder?

VG

Toninio

Es ist kein KBA-Rückruf - dann würden Inhaber der ZB2 offiziell angeschrieben.

Die Maßnahme wird bei Werkstattkontakt mit dem augenscheinlich Bevollmächtigten angesprochen.

Offiziell sollen die Kunden auch aktiv informiert werden über die in der Werkstatt bekannten Kontakte zu dem Fahrzeug. Wer also da hinterlegt ist, könnte informiert werden

Bei meinem war jedenfalls bzgl l. einer "Feldmaßnahme" heute noch nichts hinterlegt

Bei mir auch nicht. Ich habe jetzt aber einen Termin für drei verschiedene Beanstandungen, Software ist nur eines davon. Ich hatte bei der Terminanfrage konkret um das Update gebeten (da das damals geplante 90PV ganz kurzfristig aus bekannten Gründen geplatzt ist) und man hat mir nicht widersprochen. Mal sehen.

Update auf das neue große Update 96P4?

Haben sie dir evtl noch mehr Infos zu dem Update gegeben?

Update ohne größere Probleme durchgelaufen?

Der Termin ist leider erst am 17. Juli. Ja ich habe nach dem neuen gefragt. Ich werde hier berichten ob es geklappt hat. Bzgl DCC poltern werde ich dann im anderen Faden berichten.

Zitat:
@Chris1979 schrieb am 2. Juli 2025 um 15:54:44 Uhr:
Update auf das neue große Update 96P4?
Haben sie dir evtl noch mehr Infos zu dem Update gegeben?
Update ohne größere Probleme durchgelaufen?

Bei unseren TDI wurde das Update in den letzten 3 Tagen installiert.

Es wollte nicht immer gleich durchlaufen.

Teilweise ist es beim Bootloader abgebrochen.

Nun ist aber alles installiert.

Durfte 3 tage Q4 Etron fahren

Danke dir für deine Rückinfo Steven, genau das ist auch meine Befürchtung. Das Update auf PV2 hatt bei mir damals 4 Wochen gedauert :(

Deine Antwort