Rückruf - Thermostat
Hallo,
habe heute Post von Opel bekommen,nach umfangreiche Untersuchungen haben ergeben,das bei einigen Autos der Thermostat kaputt geht,das sie mir einen neuen Thermostat einbauen(kostenlos).
habt ihr auch Post bkommen????
gruß an alle
20 Antworten
Moin Moin,
wenn der FOH so etwas noch nicht einmal möchte, sofort weg und einen kompetenten Händler suchen. Solche Händler braucht niemand. Vielleicht auch mal direkt an Opel melden, wenn es ein Vertragshändler ist.
SOJ
Hi,
Wenn die Aktion schon 4 Jahre alt ist, ist das Fahrzeug sicherlich auch schon mehrmals bei einer Inspektion gewesen.
Und da bekommt der oh beim eingeben der Daten, gesagt ob eine offene Aktion vorhanden ist.
Da spielt es keine Rolle wie viel das Fahrzeug bewegt wurde.
Keine offene Aktion, kein kostenloser Tausch des Thermostates.
Weiterhin spielt auch die Servicetreue eine Rolle, sowie die Motornummer bzw. die Fahrgestellnummer.
Denn falls solche Dinge auftreten, wird in der laufenden Produktion ebenfalls ein verbessertes Bauteil eingesetzt.
Sprich das ganze betrifft nur einen bestimmten Bereich.
Es ist bei der Feldabhilfe auch nicht das Thermostat defekt, sondern nur ein Kontaktproblem.
Betrifft Insignia und Astra J von 2010 mit folgenden Motoren A16LET,A16XER,A16XER, A18XER.
Aber auch nur, wenn es wirklich betroffen ist. Siehe 10-R-015 A16XER/LET,A18XER Motor
Hast du einen anderen als den oben angegeben Motor, gilt diese Abhilfe nicht.
Danke, da schau ich direkt mal nach dem MKB.
ich habe keine Post bekommen, allerdings hatte mein Astra 1 Jahr nach Kauf bei der Fahrt in den Urlaub stetig Kühlwasser verloren und drohte zu überhitzen, sodass ich ständig nachkippen musste. Daraufhin hat man bei mir den Thermostat getauscht. Ist bei mir schon 2 Jahre her jetzt.