Rückruf

Opel Vectra C

Hallo Allerseits,

bei meinem Vectra C Bj. 2003 wurde gerade der Rückruf eingebaut und

ich muß sagen, daß das Auto besser läuft.

Weiß jemand warum ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra858

Das Schreiben wegen der Rückrufaktion im Bezug auf die Bremse ist schon Dezember letzten Jahres Ruas gegangen über das Kba Flensburg habe ich meines Bekommen.

Aber etwas wegen dem Turbo ist mir neu bei dem z19dth mit 150ps

Er sprach auch vom 2,2 DTI, aaaaber, das Geschreibsel des TE konnte man eh nicht so ganz ernst nehmen.

In diesem Fred schickt er grüßt er aus Monaco, und in einem anderen Thread damals, kamen einige Minuten später Grüße aus München!!!😕.

Gruß.....Andi

Hallo,

die Info stammt von meinem Mechaniker und der
ist hundertprozentig. Der Federrückruf war nur zur Tarnung des eigentlichen Problems in der Elektronik des Steuergerätes aufgesetzt worden.

Das nennt man unter den Teppich kehren !!

Hallo, verstehe ich nicht also brauchen Sie nur den Teck 2 dranhängen und fertig, warum sagen Sie nicht das was mit dem Steuergerät nicht stimmt ist doch nun gleich ob so oder so.
Habe um 13.00 Uhr Termin beim FOH, will auch gleich noch die Verlängerung machen mit der Garantie usw.
Und dann spinnt meine Alarmanlage wird im CID angezeigt hat schon mal einer so einen fehler gehabt??

LG
René

Zitat:

Original geschrieben von peterludwigbetz

Hallo,

die Info stammt von meinem Mechaniker und der
ist hundertprozentig. Der Federrückruf war nur zur Tarnung des eigentlichen Problems in der Elektronik des Steuergerätes aufgesetzt worden.

Das nennt man unter den Teppich kehren !!

Blödsinn! Da wird überhaupt nichts getarnt oder unter irgenwelche Teppiche gekehrt. Der Rückruf Handbremshebelfeder betrifft schließlich alle Vectra-C/Signum, egal mit welcher Motorisierung und nicht nur die paar Y22DTR.

Ähnliche Themen

Hallo Rene,

der Sensor , der den Ladedruck mißt verdreckt und
nach den Plastikkappen zu schließen, wurde im Innenraum ein
elektronische Gerät eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Hallo, ich war heute beim FOH wegen der Handbremse, er sagte man bekommt ein Schreiben von Opel wegen der Handbremse, jetzt habe ich das Auto erst 2 Monate und das Schreiben noch nicht bekommen, kann es der Autohändler bekommen haben wo ich das Auto gekauft habe und schickt dann Opel noch mal ein neues Schreiben raus, und kann der Opelhändler das von aussen sehen ob da schon was gemacht worden ist.

Schönes Oster WE

Gruß
René

Ich hatte mein vorgänger Signum im September letzten Jahres verkauft und habe erst vor gut 1 Monat die Opel Post bekommen, also kannst dir ungefähr ausrechnen wie lang es gedauert hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von peterludwigbetz

Hallo Rene,

der Sensor , der den Ladedruck mißt verdreckt und
nach den Plastikkappen zu schließen, wurde im Innenraum ein
elektronische Gerät eingebaut.

Eingebaut wird da überhaupt nichts. Es wird lediglich eine Neukalibrierung des Steuergeräts vorgenommen. Wenn ein Mechaniker dabei Ein- und Ausbauspuren an den Abdeckungen hinterlassen hat und für die "Arbeit" so lange gebraucht hat, spricht das nicht eben für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Hallo, ich war heute beim FOH wegen der Handbremse, er sagte man bekommt ein Schreiben von Opel wegen der Handbremse, jetzt habe ich das Auto erst 2 Monate und das Schreiben noch nicht bekommen, kann es der Autohändler bekommen haben wo ich das Auto gekauft habe und schickt dann Opel noch mal ein neues Schreiben raus, und kann der Opelhändler das von aussen sehen ob da schon was gemacht worden ist.

Schönes Oster WE

Gruß
René

Lt. meine Info wird man pers. nicht darüber informiert, weil es kein sicherheitsrelevanter Fehler ist. Bei meinem Fahrzeug wurde die Handbremse in Verbindung mit dem KD i. O. gebracht.

Hallo, ich noch mal, also ich war gerade beim FOH und der Zog die Bremse ganz hoch und griff unter den Hebel und er hatte gleich gesagt die Feder ist drin, es war ja ein Opel dienstwagen kann sein das die es bei der auslieferung zum autohändler gleich noch im werk gemacht wurde.

Also nicht so schlimm das ganze, habe aber noch ein Problem mit der Alarmanlage schau dazu aber im Forum ob es da schon eine Beitrag gibt.

MFG aus dem Burgenlandkreis

René

Deine Antwort