Rückruf

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

hat einer schon was von der Volvo-Rückrufaktion gehört? Steht im Videotext!!!

Gruß Olli

88 Antworten

hm, irgendwie scheint mein Freundlicher n bissl langsamer zu sein: mein Elch steht wegen Radlagerschaden (was auch sonst?) dort und er wusste bis gestern immer noch nix genaueres, was getauscht werden muss und ob ers bis Freitag noch hinbekommt. Bis Freitag weil: meine Radlager waren so im Arsch, sprich undicht, dass das Wasser dahinter die Antriebswelle verrostet hat und die jetzt getauscht werden muss 😠

http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-6486819.asp

Hier ist die Rede vom Produktionszeitraum bis 15.Juni 2005. Mein :-) meinte, dass bei meinem das auch zutreffe. Das erzeugt Widersprüche. Meiner hat die Produktion irgendwann im Oktober durchlaufen. Das Problem sollte ja nach dem 15. Juni scheinbar bekannt gewesen sein (wenn die Quelle stimmt), und dennoch ein Rückruf?

Naja. Wenn ich kein MP3 oder AUX kriege, dann kann ich sowieso nur meinen Elch eintauschen ...

Hallo.

Mein Auto (D5 mit 185PS und Geartronic) wurde am 11.11.2005 zugelassen; ist also Anfang Oktober gebaut worden. Nach Aussage des Freundlichen ist der Wagen nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Viele Grüße
Steamboat

Mein Wagen ist, wie ich heute beim 🙂 erfahren habe, auch von dem Rückruf betroffen.

Da sie es heute mangels Zeit aber nicht mitmachen können, werde ich wohl noch einen Termin machen müssen. Die Teile haben sie aber vorrätig!

Gruß

Martin

Der heute eine neue Feststellbremse bekommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... werde ich wohl noch einen Termin machen müssen. Die Teile haben sie aber vorrätig!

Da wollten die mich wohl veräppeln, haben die das doch glatt mit gemacht 🙁 , dabei hatte ich noch gesagt, dass ich nix gegen einen neuen Termin hätte, würde ich den neuen C70 als Ersatzwagen bekommen 😉

Gruß

Martin

Jetzt mit ordentlich packender Feststellbremse.

Und haben sie deine Lenklager nicht auch austauschen müssen?!
Oder machen die das erst wenn der C70 da ist?!

Gruß Martin

sagt mal habt ihr das jetzt alle selber bei euren freundlichen erfragt ob eure modelle betroffen sind oder habt ihr schon post vom kba erhalten?

bildeve

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und haben sie deine Lenklager nicht auch austauschen müssen?!
Oder machen die das erst wenn der C70 da ist?!

😕

Was habe ich den gerade geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

sagt mal habt ihr das jetzt alle selber bei euren freundlichen erfragt ob eure modelle betroffen sind oder habt ihr schon post vom kba erhalten?

So wie ich das verstanden habe, kommt da nix vom KBA, die 🙂 schreiben selber an. Scheint sich ja nicht um ein sicherheitsrelevantes Problem zu handeln!?

Gruß

Martin

Lenkungsköpfe

So, habe bei mir heute die Sachen aus der Rückrufaktion machen lassen. Es wurden die Spurstangenköpfe getauscht.

Die von mir ebenfalls bemängelten riefigen Bremsscheiben wurden aber nicht getauscht, man habe Anweisung von Volvo, keine Arbeiten an der Vorderachse auszuführen, außer der Rückrufgeschichte!!!!

Man habe seitens Volvo noch keine Lösung für die rilligen Bremsscheiben, bis dahin würde auch nichts ausgetauscht.

Weiß jemand was zu den riefigen bremsscheiben? Jedenfalls klingt der Wagen bei Langsamfahrt nach Bremsen wie auf einem Rangierbahnhof...

..nicht gerade Vertrauen erweckend..

Weiß jemand was?

Mfg Uwe

Hat eigentlich schon irgendjemand, der die neuen Spurstangenköpfe bereits installiert hat, eine Änderung im Fahrverhalten, beim Lenken oder sonst irgendwas bemerkt?????????

Gruß Thomas

Laut meines Freundlichen gehört meiner auch zu den Fraglichen. Angeblich kann er jedoch erst nach Aufforderung durch das KBA tätig werden!!??

Falls vom KBA nix kommen sollte - was dann?

Grüße

bkpaul

Vom KBA...

...kam bei mir auch nichts, bin von mir aus zu dem Händler hin.

Die neuen Spurstangenköpfe merkt man, früher war er beim Anbremsen sehr instabil, besonders aus der AB auf der rechten Spur mit den Spurrinnen.

Und beim langsam Rückwärtsfahren mit voll eingeschlagener Lenkung hat es geknackt.

Geradeauslauf war auch nicht mehr gut.

>Eben völlig ausgeschlagene Spurstangenköpfe..

HTH uwe

Re: Lenkungsköpfe

Zitat:

Original geschrieben von Lomo

Weiß jemand was zu den riefigen bremsscheiben? Jedenfalls klingt der Wagen bei Langsamfahrt nach Bremsen wie auf einem Rangierbahnhof...

Hi,

mein XC90 hat jetzt 19000km - die ersten Bremsscheiben wurden bei rund 6000km fällig und dann gewechselt, die zweiten dann schon bei 16000km und ebenfalls gewechselt. Händler hat einen Bericht an Volvo geschrieben (vor der Reparatur) und dann auf Garantie gewechselt.

Und ehrlich gesagt: Mir sollte mein Freundlicher mal erzählen er könne den Wechsel der Bremsscheiben und eine Rückrufaktion nicht miteinander in einem Termin kombinieren...

Übrigens: Wenn die Bremsen vibrieren, dann werden die gewechselt. Ich hab VolvoPro!

Gruß
Jürgen

Re: Re: Lenkungsköpfe

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Übrigens: Wenn die Bremsen vibrieren, dann werden die gewechselt. Ich hab VolvoPro!

Ich kann mich an Diskussionen letztes Jahr erinnern, die um Sinn oder Unsinn von VOLVO PRO gingen....hat sich wohl erledigt, oder?? 😉

Ich hatte die damals bei beiden XC90 auch...allerdings müssen sich jetzt meine Nachfolger damit rumärgern... 🙁

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Hat eigentlich schon irgendjemand, der die neuen Spurstangenköpfe bereits installiert hat, eine Änderung im Fahrverhalten, beim Lenken oder sonst irgendwas bemerkt?????????

Einen Unterschied beim Fahren habe ich nicht bemerkt, aber meine Vorderachse scheint jetzt einen positiven Sturz zu haben!? Sieht sehr bescheiden aus 🙁

Gruß

Martin

Deine Antwort