ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rückruf für S80 und S60 in USA

Rückruf für S80 und S60 in USA

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 8. November 2020 um 4:55

Hi,

https://www.spiegel.de/.../...k-a-4db188cc-3547-4280-bcdd-e556e784c185

 

Gruß der sachsenelch

(Der sich fragt wo erhöhte Luftfeuchtigkeit losgeht....)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke :). Bin gespannt ob sich das auf andere Modelle und andere Länder ausweitet :confused:.

Themenstarteram 8. November 2020 um 9:48

Hi,

Na ja, so schnell sind die verantwortlichen Institutionen außerhalb der verunreinigten Staaten nicht bei sowas.

Dafür gibts genügend Beispiele in der Vergangenheit, bei denen in Amerika Rückrufe stattfanden und in Deutschland noch nicht mal das Problem bekannt gewesen sein soll....

Ich persönlich glaube nicht daran, das da irgendjemand an rund 18 Jahre alten Autos noch die Airbags erneuert.....

Gruß der sachsenelch

We will see ....

Man wolle die Gasgeneratoren des Herstellers ZF TRW gegen modernere, sichere Geräte tauschen.

Also in meinem 02er S60 sind Gasgeneratoren des Herstellers Autoliv verbaut.

Themenstarteram 8. November 2020 um 11:45

....mag sein, das die unterschiedliche Zulieferer hatten, zumal die „amerikanischen“ Volvos sicherlich in Halifax zusammen geschraubt worden sind....

Gruß der sachsenelch

Amerikanischer Markt - andere Supplier

Wirst auch keinen amerikanischen Teilekatalog mit Diesel finden

Jetzt auch in D.

Rückruf KBA

Seltsam, dass das KBA von 2000-2002 und nicht 2001-2003 ausgeht.

Hi ich habe diesbezüglich schon meine Post bekommen ?! Mal schauen mitte Juni hab ich Termin .

Welches Baujahr hat dein Wagen?

06.2001

Im übrigen sind es die Baujahre 2001-2003 ! Wie du ja von dem Schreiben ersehen kannst .

20210526_233409.jpg

Es sind, um genau zu sein, die Modelljahre 2001-2003. Diese erkennt man an der 10. Stelle der VIN (von links). Damit werden auch die Fahrzeuge erfasst, die ab dem Modellwechsel 2000 -> 2001 im laufenden Jahr 2000 produziert wurden (also BJ2000, uU sogar EZ2000).

Im Schreiben von @pittyone ist ebenfalls von Modelljahren die Rede. Und in den Dokumenten von @Speedwarrior werden Produktionszeiträume Mai/Juni 2000 bis März 2003 genannt.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 6:23

..... naja, soweit so gut. Aber es wird wohl nicht alle produzierten Fahrzeuge betreffen. Es wird sich möglicherweise auf eine Charge der verbauten Komponenten beschränken, oder einen speziellen Zulieferer handeln.

Meine Limousine fällt auch in den genannten Zeitraum, ich habe aber noch nichts von Volvo gehört....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen