Rückruf Software Update Motorsteuerung 2.0 TFSI quattro

Audi A3 8P

Hallo!
Habe heute einen Brief von Audi bekommen! Bezüglich eines Software Updates der Motorsteuerung! Weiß jemand von euch was genau da verändert wird?? Leider konnte mir mein Audi Händler da noch nichts zu sagen, der meinte aber, es müsse gemacht werden, da es von Audi (wegen Feldausfällen) vorgeschrieben sei.
Habe einen 2.0 TFSI Quattro Modell 2006.
Wäre cool wenn jemand von euch Infos hätte!

19 Antworten

Habe das Update nun bekommen, dauerte ca 2 Stunden. Ergebnis: Keinerlei fühlbare Unterschiede / Veränderungen.

hattest du ne andere Software drauf?

Mir haben sie gesagt, dass es max. ne halbe stunde dauert - wenn nicht haben sie ein Problem 🙂

Bei mir wurde das vor ca. 2 Wochen auch im Rahmen einer Inspektion gemacht. Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hängt der Wagen viel besser am Gas, hat obenrum mehr Kraft und läuft jetzt ohne Probleme 250 km/h!

Leider nur Spass, man merkt null Unterschied. Ich würde es aber trotzdem machen, weil du damit ausschliessen kannst, dass aufgrund dieses Fehlers die Kontrolllampe leuchtet ohne das was ist, du dir vor Sorge einen Kopf machst, die bei Audi das Auto 1 Tag lang durchchecken und das alles ohne das wirklich was kaputt ist 🙂