Rückruf Sitzabdeckung Vito 2014-2019

Mercedes V-Klasse 447

Es gibt einen Rückruf wegen fehlerhafter Abdeckung beim Vito

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lauffreund schrieb am 26. November 2019 um 15:01:43 Uhr:

So viele Rückrufe hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug, […]

Tatsächlich glaube ich, dass man das nur anders wahr nimmt. Heute neigt ein Großteil dazu sich ständig aufzuregen und zu skandalisieren. Auch hat man früher mehr Rückrufe bei Inspektionen, Wartungen, Werkstattaufenthalten etc. "einfach so" mitgemacht. Wenn ich mir überlege, wie oft z.B. meine BMW wegen Rückrufen in der Werkstatt war, da hat die V-Klasse noch ne Menge Luft nach oben. Mich regt es jedenfalls nicht besonders auf.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich bin da ganz entspannt. Vermutlich ist es nur ne Plastikabdeckung, die auf die Öffnung draufgeclipst wird.

Gruß Markus

Und gibt es schon News ? Ist es jetzt ein offizieller Rückruf ?

Arbeitszeit Laut Veröffentlichung 2 Stunden!!!! Also wieder in die Werkstatt.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Alle drei Maßnahmen aus dem Link sind im Zentralsystem „noch“ nicht gelistet.

In dem Fall ist Internet wiedermal doof... der Händler weiß da absolut nichts von bisher und die Kunden lesen irgendwas irgendwo, deren Fahrzeug ist womöglich gar nicht betroffen, und gehen dem Händler auf die Eier.

Ich hoffe mal, die kommen dieses Jahr nicht mehr rein. Bei uns wäre das nicht mehr möglich. Wir sind im Grunde bis Weihnachten terminlich schon voll bis obenhin. Auch hier arbeiten Menschen, die Urlaub haben möchten und Weihnachten vielleicht bei ihren Lieben sein möchten.

Ähnliche Themen

Generell ist halt merkwürdig, dass das von der EU als ernst eingestuft wird, bei Mercedes allerdings relativ lang dauert, bis das im System ist.

@GT-Liebhaber ich finde es toll von dir und deinen Kollegen Infos aus erster Hand von Betrieben zu erhalten. Vielen Dank dafür. Ich drücke die Daumen, dass euch das nicht das Weihnachtsfest verhagelt. Eine schöne Adventszeit dir, deiner Familie und allen anderen Usern.

@GT; das Problem der eifrigen Kunden habe ich bereits vorher schon gemeint. Aber was soll man da machen. MfG

Warum ich damit meinem Händler auf den Nerv gegangen bin ist, dass ich morgen in der Werkstatt wegen der Lenkung bin und keinen Bock auf einen weiteren Besuch dann im Januar habe

Nebenbei: weiß jemand wann man die besagte pufferbatterie verbaut hat? Standheizung?

Start-Stop! Und, bei einem Termin macht es ja Sinn danach zufragen. Aber sie können wohl erst etwas tun, wenn bereits registriert.

Mein Vito war auch heute wegen der Lenkung in der Werkstatt.
Habe extra nachgefragt ob es mitgemacht werden kann, stand aber nix im System. Daher nix gemacht.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../ - soviel dann übrigens dazu. Scheint wie üblich nur bestimmte Kombinationen zu betreffen - leider wiedermal also viel Geschrei um nichts.

Danke für die Info. Das ist mal was positives.

Dann bis zur nächsten Rückrufaktion :-)

Zitat:

@ElGazolino schrieb am 2. Dezember 2019 um 23:50:51 Uhr:

Und gibt es schon News ? Ist es jetzt ein offizieller Rückruf ?

Hierzu gibt es jetzt auch eine KBA-Referenz: 9369 (Mercedes-Benz-LKW / Vito)
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

Kba-online.de MB-LKW_vito 9369

Die Maßnahme ist jetzt im Autohaus bekannt und die ersten Kunden melden sich bereits.

Der Rückruf gilt NUR für Vito Kasten ohne Trennwand, Vito Mixto und Vito Kombi von Baubeginn bis in die 600000er Fahrgestellnummern.

Es werden Teile benötigt. Diese sind aber aktuell über Nacht lieferbar. Das kann sich aber schnell ins negative verändern.

Kommando zurück... eine der Teilenummern ist aktuell mit Versorgungsrisiko bis Mitte März belegt.

Also am besten Termin vereinbaren und ein paar Wochen Vorlauf einplanen.

gestern offizielles Schreiben von MB erhalten ... Vito Tourer 119 EZ 01/2016

Deine Antwort