ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. exakte Höhe 447 (BJ 2019) mit Agility Control / Sportfahrwerk 17 Zoll Räder

exakte Höhe 447 (BJ 2019) mit Agility Control / Sportfahrwerk 17 Zoll Räder

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:54

Hallo zusammen,

bei uns steht die Anschaffung einer neuen V-Klasse nach Diebstahl des Vianos an.

Beim Diebstahl wurde auch das Garagentor beschädigt (ein Schwingtor) welches jetzt auch gegen ein Sektionaltor getauscht wird. Jetzt zum "Problem"

Die Garage ist nur 5 cm Höher als der Sturz (der ist genau bei 200cm), so dass vermutlich nur eine effektive Durchfahrtshöhe von 194cm generiert werden kann. Weiteres Problem ist das vor der Garage ein Gefälle von 3° zur Garage führt. Wir würden entspannter schlafen wenn wir wüssten dass er nach dem Umbau rein passt ;-)

Weiß jemand wie hoch ist der V mit Agility Control oder Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll Felgen ohne Reling ist? Im Internet finde ich ein Bild welches 1901mm zeigt ohne Reling.

Ich danke euch für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Den Lackierer vom :) brauchst du erst, wenn du versuchst die Heckklappe in der Garage zu öffnen. :D

p.s.:

Stundenlohn vom Lackierer: exakt ...193 € /h. (Brutto)

Beachte: beim :) wird das ganze nicht so brutal ausgedrückt, sondern es erscheint "nur" 13,50 netto / AW !

siehe...13,50 € x 12 AW = 162 €/h netto

... 162 € x 1,19 MwSt. = 192,78 € / Lackier-h ! :D

+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

falls das neue Sektionaltor noch nicht eingebaut wurde:

Es gibt auch seitwärts laufende Sektionaltore, sozusagen wie Schiebetüren.

Da könntest du evtl noch ein paar Zentimeter Höhe zum Sturz gewinnen, vielleicht sogar die volle Sturzhöhe nutzen.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:21

Ja, da haben wir auch ein Angebot für angefordert, ist nur leider doppelt so teuer. Fällt somit aus.

Hallo Fleischjunge,

Ich hatte das selbe Problem, wenn es Bautechnisch geht bei Dir dann setze von außen ein Rolltor auf die Wand drauf,

Das habe ich so bestellt das es von außen so hoch draufgesetzt wird des die volle Sturzhöhe ausgenutzt wird ,

auch bei der Breite bis du Flexibel

dadurch keine Einbuße wie beim Sektionaltor,

ist Elelektrisch mit Fernbedienung wie eine Jalosie ,Bei Rab-Karcher bestellt von NOVOFERM,

kann Dir auch Fotos schicken

gr. Dietmar

Die Angabe "1901 mm ohne Reling" kommt gut hin. Das sollte die Angabe mit Standardfahrwerk, also Agility sein. Mit Reling sind das meines Wissens nach ca. 1930 mm.

 

Das Sportfahrwerk ist nochmal 15mm tiefer.

 

Das Gefälle sollte vernachlässigt werden können. 3% bedeutet ja praktisch 3cm Steigung auf 100cm Strecke. Oder auch 3mm auf 10cm...

 

Zur Sicherheit immer vorwärts rein und raus. ;) Oder eben mit einer "Vertrauensperson" langsam und vorsichtig das rein fahren testen. :)

 

PS: Ich habe eine sehr niedrige Garage ins Haus integriert. Die lichte Durchfahrtshöhe ist ca. 1915mm mit seitlich laufenden Tor. Ich habe mir daher (und aus anderen Gründen) das verstellbare Luftfahrwerk von VB Airsuspension in meinen Vau einbauen lassen. Jetzt passt er gut! ;)

Zitat:

@fleischjunge schrieb am 10. Januar 2020 um 19:21:33 Uhr:

Ja, da haben wir auch ein Angebot für angefordert, ist nur leider doppelt so teuer. Fällt somit aus.

wie hoch war denn dein Angebot, nur mal so über den Daumen gepeilt für ein querlaufendes?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:35

@Buddha2: 3° sind knapp 6cm pro Meter

@creadiesig: 3200 für ein Sektionaltor, 5100 für ein Seitliches.

Oh überlesen, sorry. Hatte 3% im Kopf. :D

Hab grad bei mir gemessen. Sektionaltor offen 1,96m. Und meine V mit 4matic u Dachreling mit 19Zoll geht da mit genug Luft drunter durch.

Gruß

Ich fahre einen Vito, der ab Werk eine Höherlegung (ca. 1cm) hat. Heute habe ich mir die originale Dachreling drauf gebaut und dann mal die Höhe gemessen. Diese beträgt jetzt genau 1,93m. Ach ja, das ganze mit 17Zoll Felgen.

upss

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 23:19

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 10. Januar 2020 um 19:41:13 Uhr:

Hab grad bei mir gemessen. Sektionaltor offen 1,96m. Und meine V mit 4matic u Dachreling mit 19Zoll geht da mit genug Luft drunter durch.

Gruß

könntest Du ggf mal messen wieviel Platz noch vorhanden ist?

Bei Garageneinfahrt Höhe 1,96 m kommst du selbst mit Reling noch bequem durch.

Auch mit 17 & 18 Zoll-Reifen. (Sportfahrwerk vorh.)

Abmaße W447

Den Lackierer vom :) brauchst du erst, wenn du versuchst die Heckklappe in der Garage zu öffnen. :D

p.s.:

Stundenlohn vom Lackierer: exakt ...193 € /h. (Brutto)

Beachte: beim :) wird das ganze nicht so brutal ausgedrückt, sondern es erscheint "nur" 13,50 netto / AW !

siehe...13,50 € x 12 AW = 162 €/h netto

... 162 € x 1,19 MwSt. = 192,78 € / Lackier-h ! :D

Bildschirmfoto-2020-01-11-um-09-58
Bildschirmfoto-2020-01-11-um-09-58
Bildschirmfoto-2020-01-11-um-09-58
+1

Also mein V ist aus 2015 und hat das Sportfahrwerk sowie 18 Zoll Bereifung.

Mit dem Auto fahre ich in jedes Parkhaus wo Durchfahrtshöhe 1,90M ist. Wenn man drinsitzt glaubt man das gleich ne Lampe von der Decke fällt, beim Aussteigen sind noch locker 5 cm Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. exakte Höhe 447 (BJ 2019) mit Agility Control / Sportfahrwerk 17 Zoll Räder