Rückruf / PVM
Für den K gibt es seit Ende letzter Woche eine "Produktverbesserungsmaßnahme". Auszug aus der Mitteilung anbei.
30 Antworten
Kurzes Update, gerade mit meinem FOH gesprochen, bei dem ich bereits einen Termin hatte. In deren System taucht die PVM auch nicht mehr auf, wurde wohl doch wieder von Opel zurückgezogen.....
Mein FOH hat noch KEINE anderweitige Info. Meine FIN steht noch im System - soll mich aber nochmal in einer Woche melden...
Nun hat auch mein FOH keine PVM mehr im System.
Ähnliche Themen
Hallo, auch ich habe in myOpel diese Produktverbesserung erhalten. Hat mich mit meinen FOH in Verbindung gesetzt und einen Termin für Diesen Donnerstag ausgemacht.
Gestern war auch bei mir die Benachrichtigung in myOpel verschwunden.
Ein Telefonat mit dem Händler brachte Klarheit.
Es wurde seitens des Händlers ein Auftrag angelegt, dieser bewirkte das bei mir die Meldung gelöscht wurde.
Ich soll Morgen nun die Produktverbesserung erhalten, was immer das nun auch bedeutet.
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Zitat:
@Marco13041 schrieb am 30. August 2017 um 18:58:13 Uhr:
Hallo, auch ich habe in myOpel diese Produktverbesserung erhalten. Hat mich mit meinen FOH in Verbindung gesetzt und einen Termin für Diesen Donnerstag ausgemacht.
Gestern war auch bei mir die Benachrichtigung in myOpel verschwunden.
Ein Telefonat mit dem Händler brachte Klarheit.
Es wurde seitens des Händlers ein Auftrag angelegt, dieser bewirkte das bei mir die Meldung gelöscht wurde.
Ich soll Morgen nun die Produktverbesserung erhalten, was immer das nun auch bedeutet.
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Seltsam, ich habe keinen Termin gemacht und die Meldung ist dennoch (und nach wie vor) weg...
Ich habe einen Termin gemacht und bei mir ist die PVM noch immer da.
Wer bietet noch ein Scenario? 😁
Wäre interessant zu wissen, welche Motoren ihr habt. Ich bin noch in einem zweiten Forum registriert. Dort haben z.B. alle mit dem 136PS Diesel (wie meiner) die Meldung nicht mehr im Portal/APP, die mit dem 160 und 110 PS Motoren schon. Ich hatte ja auch schon einen Termin vereinbart, mein FOH findet die PVM aber auch nicht mehr im System. Unser Großkundenbetreuer (habe einen Firmenwagen), hat mich aber gestern Abend noch informiert, dass dort bereits an den ersten Wagen die Maßnahme durchgeführt wurde. Alles sehr seltsam....
Gerade eine Info von unserer Opel Firmenkundenbetreuung erhalten: Weitergehende Untersuchungen hätten wohl ergeben, dass nicht alle 1,6er Diesel betroffen sind, deshalb wurde bei diesen Fahrzeugen auch die Meldung in der App / myOpel Portal wieder entfernt.
Ich war heute in der Werkstatt zwecks aufspielen des Update.
Ergebnis, nichts. Der Wagen hatte bereits die neusten Updates. Ein Fehler von Opel.
Die Meldung der PVB hätte in diesen Fall nie für mein Fahrzeug angezeigt werden.
Schade um meine Zeit, nächstes Mal warte ich ab und renne nicht gleich hin.
Aber sonderbar fand ich, nach dem losfahren vom Händler, war das Fahrzeug sehr laut, man hörte den Diesel sehr deutlich mit kräftigen Rasseln.
Den Astra fand ich sonst immer sehr leise für einen Diesel. Diese Geräusche sind nun aber wieder verschwunden.
Wunder über Wunder
Zitat:
@Marco13041 schrieb am 31. Aug. 2017 um 18:34:52 Uhr:
Ich war heute in der Werkstatt zwecks aufspielen des Update.
Ergebnis, nichts. Der Wagen hatte bereits die neusten Updates. Ein Fehler von Opel.
Die Meldung der PVB hätte in diesen Fall nie für mein Fahrzeug angezeigt werden.
Schade um meine Zeit, nächstes Mal warte ich ab und renne nicht gleich hin.
Aber sonderbar fand ich, nach dem losfahren vom Händler, war das Fahrzeug sehr laut, man hörte den Diesel sehr deutlich mit kräftigen Rasseln.
Den Astra fand ich sonst immer sehr leise für einen Diesel. Diese Geräusche sind nun aber wieder verschwunden.
Wunder über Wunder
Meiner hatte mal ein ähnliches Verhalten nachdem er paar Tage in der Werkstatt mit abgeklemmter Batterie stand.
Auf Nachfrage beim Meister meinte der dass es sein kann das sich danach die Einspritzdüsen "neu justieren/anpassen". Also wohl eine Art Selbstdiagnose. Das führt dann dazu das kurzzeitig der Motor nagelnder läuft.
Ist bei mir aber tatsächlich dann auch direkt wieder weg gewesen.
So Termin Ende!!
Fazit: Update war unnötig Software hatte er schon, schlauch wurde getauscht. 1 Stunde nach Abholung war im onstar die Meldung weg. Seit 10 min hab ich wieder ne neue Meldung...... komisch oder?
Motorgeräusch außer dem gewohnten viel mir nicht auf.
Ich habe heute von unserem Fuhrparkmanagment ebenfalls die Info bekommen, dass mein erst 3 Monate alter Astra ST (1.6 CDTI, 95PS) ebenfalls betroffen ist (Maßnahme: 17-R-058). Werde das Update aktuell nicht durchführen lassen, da der Astra ohne Probleme fährt und ich Angst habe, dass wieder etwas verschlimmbessert wird.
Mein Seat Ibiza lief vor einem Jahr nach dem Diesel-Update wie ein Sack Nüsse und nach Reklamation wurde mir nur gesagt, dass sich so 75PS anfühlen - es wäre alles normal 🙄 Ein Glück ist die Kiste weg.