Rückruf - Probleme mit Sicherheitsgurt

Volvo V70 3 (B)

Hier geht es zur Info:

https://www.automobilwoche.de/.../volvo-ruft-22-millionen-autos-zuruck

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Autohersteller, der sich Sicherheitspionier und Erfinder des Gurt auf die Fahnen schreibt, klammheimlich den Gurtstraffer (und wenn es auch nur ein zusätzlicher 500€ Gurtstraffer ist...) ausbaut und hofft, dass niemand es merkt...ist das geradezu ein Paradebeispiel für Verbraucherverarsche.

608 weitere Antworten
608 Antworten

Zitat:

@wamic schrieb am 11. August 2020 um 17:05:26 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 11. August 2020 um 07:07:12 Uhr:

Danke für die INFO, komme auch aus der CH, und habe die Info gar nicht erhalten, besitze einen XC60 I my17 Baujahr 2016

Hi Stef

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber weiss Volvo Schweiz, dass Du der Halter des Autos mit der entsprechenden Fahrgestellnummer bist?
Unten am Brief ist noch ein Meldezettel mit dem man Volvo mitteilen kann, wenn man eine andere Adresse hat oder nicht mehr im Besitz des entsprechenden Fahrzeugs ist.

Betroffen ist Dein XC60 auf jeden Fall. Ich würde aber im Moment noch abwarten. Vermutlich erreichen die Briefe die Halter getaffelt.

LG aus BE
wamic

Hy wamic

ja das ist vermutlich so, das diese aussortiert werden... vielleicht werde ich ja in den kommenden tagen auch informiert.
das auto ist registriert und läuft auf mich.

Danke und grüsse
usem mittelland

Anbei Schreiben von VCG. Bin 3. Halter.

IMG_20200903_210205890~2.jpg

Habe ich heute auch bekommen.
Ich habe dann beim freundlichen angerufen und die sagten mir ich solle mal vorbeikommen und sie schauen sich den Gurt an. Dann wird wohl entschieden ob er ausgetauscht wird. Ersatzteile sind im Moment eh noch nicht vorhanden sagte man mir.

War bei mir gestern auch in der Post.

Ähnliche Themen

Aber da steht doch, dass man sich beim Händler nur melden bräuchte, wenn man bereits Beschädigungen sehen würde?!
Und das man eh noch weitere Post bekommt, wann das Teil getauscht wird.

Der tatsächliche Rückruf wird Ende Oktober starten. Dann bekommt ihr nochmals Post und macht dann einen Termin beim Freundlichen aus.

Habe da letzte Woche auch Post bekommen. Der Händler tauscht sie aus, Teil sind aber wohl erst im November verfügbar.

So ist es.

Ich war neulich beim 🙂 aus anderen Gründen, habe dabei die Aktion angesprochen.

Volvo ist demnach noch in der Teilebeschaffung. Dann kommt die Info an die Kunden, die registriert sind. Die, das nicht sind, sollten sich so melden.

Er hat dann bei der Gelegenheit auch gleich mal bei meinem Elch nachgeschaut; alles gut. Muss also nichts gemacht werden.

Ich erhielt dieses Schreiben gestern. Am Gurt ist augenscheinlich alles ok ... so harre ich dem nächstfolgenden Brief ;-)

Moin,

habe gestern auch Post bekommen.
Habe das Auto aber gar nicht mehr.

Grüße

Zitat:

@macv70 schrieb am 5. September 2020 um 11:55:04 Uhr:

Moin,

habe gestern auch Post bekommen.
Habe das Auto aber gar nicht mehr.

Grüße

Geht mir genau so... Der S80, um den es geht, wurde schon vor 1,5 Jahren durch einen S90 ersetzt....
Und nun? Das KBA kontaktieren oder ignorieren?

Ignorieren. Wozu Mühe reinstecken ?

Hallo Ich habe meinen XC60 am Donnerstag bekommen, wie kann ich sehen ob es mich betrifft oder ob es gemacht wurde?

1. Es betrifft Dich
2. Es kann noch nicht "gemacht" worden sein, da es das Teil noch gar nicht gibt

Also abwarten und entspannt bleiben.
Mein Brief kam übrigens auch gestern.

Zitat:

@tuvok81 schrieb am 5. September 2020 um 13:54:39 Uhr:

Hallo Ich habe meinen XC60 am Donnerstag bekommen, wie kann ich sehen ob es mich betrifft oder ob es gemacht wurde?

In den USA ist der Brief auch etwas detaillierter.

1
2
Deine Antwort