1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rückruf Motorabdeckung

Rückruf Motorabdeckung

Audi TT 8S/FV

Im Juli 2021 haben wir einen TT in Neckarsulm abgeholt und gleich kurz danach eine Rückrufaktion bekommen wegen fehlerhafter Motorabdeckung. Brandgefahr. Diese wurde uns dann einfach entfernt und nicht wieder ersetzt. Gibt keine Neue. Das ist ja Diebstahl? Wurde bei euch denn die Abdeckung durch eine verbesserte Variante erneuert?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe vor 3 Wochen bei Audi Nützel nachgefragt. Angeblich soll eine Info vom Werk kommen, wenn eine neue Abdeckung verfügbar wäre. Diese liegt aber bisher nicht vor. Wenn ich ehrlich bin, glaub ich schon gar nicht mehr an eine geänderte Abdeckung. Der Konzern hat andere Probleme, als sich mit einen auslaufenden TT zu beschäftigen.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass die neue Motorabdeckung bei meiner Inspektion doch nicht da war. Ich hatte bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen und es wurde am Telefon auch bestätigt, dass es eine gibt.

Am Tag der Inspektion war dann doch keine da. Die Gründe waren nicht so ganz ersichtlich. Scheinbar waren es aber doch nur Lieferprobleme.

Heute morgen hat mich die Niederlassung Stuttgart angerufen und mitgeteilt, dass die Abdeckung vor Ort ist und ich vorbeikommen kann.

Habe am 23.12.23 meine neue Motorabdeckung erhalten.
Ist seit Mitte Dez beim Händler.
Musste aber auch erst (Anfang Dez.) ne Welle machen.
Audi TT 45TFSI EZ.02.22

Deine Antwort