Rückruf: Michelin Pilot Sport 20 Zoll

Audi A8 D3/4E

Aus der AMS-Website (http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uft_reifen_zurueck.99540.htm):

ZITAT:

"Druckverlust: Michelin ruft Reifen zurück

Der Reifenhersteller Michelin ruft aus Sicherheitsgründen das Modell "Pilot Sport" in der Dimension 255/35 ZR20 97Y Extra Load zurück.

Die Überprüfung einiger Pneus habe gezeigt, dass es unter Umständen zu einem plötzlichen Druckverlust im Reifen kommen könne, teilt das Unternehmen in Karlsruhe mit. Die Reifen werden kostenlos ausgetauscht. Bei den Fahrzeugtypen Jaguar XJ8 und Audi A8 gehört das Modell laut Michelin zur Erstausstattung - insgesamt sind nach Michelin-Angaben 29.000 Reifen betroffen, die ab dem Jahr 2000 in den Handel gekommen sind.

Die Fahrzeugbesitzer werden nun schriftlich vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg benachrichtigt. Für Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum gibt es außerdem eine kostenlose Hotline (Telefon aus Deutschland: 0800/22 11 11 56)."

Ich gehe zwar davon aus, dass keiner von Euch die im Winter drauf hat, aber falls jemand die im Sommer fährt, dann aufpassen...😉

15 Antworten

Hallo! Es ist nur die Dimension 255/35 ZR20 97Y betroffen. Es gibt eine Schriftliche Aussage von Michelin dazu die jedem freundlichen vorliegt! Der Tausch der Reifen muß sowieso vom Audi Partner gemacht werden. Dort kann man die Schriftlichen Informationen einsehen. Ich darf diese leider nicht weitergeben - einsehen und durchlesen wäre jedoch auch bei uns im Haus möglich. Es steht definitiv auch geschrieben das nachgerüstete Reifen dieser Dimension zu prüfen und ggf. zu ersetzen sind! Kann ich gar nicht verstehen wie man sich solch einen tollen Umsatz als Händler entgehen lassen kann - bis zu 5 20Zoll Reifen pro Fzg. - wer verkauft schon mal schnell so einen Satz Reifen eben so. Also kommt alle schnell her wir kümmern uns! MfG MM

Deine Antwort