1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rückruf Magnetschalter Anlasser - Aktion "27F9"

Rückruf Magnetschalter Anlasser - Aktion "27F9"

VW Sharan 2 (7N)

Meiner ist heute außerplanmäßig wegen der Aktion 27F9 in der Werkstatt. Habe einen Anruf der Werkstatt bekommen, aber bisher keine Benachrichtigung von VW selbst, obwohl die Pressemeldung vom 1.2. ist:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...anlasser-kann-ueberhitzen-a-682833

Betroffen sind demnach u.a. 2.0 TDI Sharan der Produktion 03 - 06/2011.
hat von Euch jemand eine offizielle Benachrichtigung von VW bekommen? Es stellt sich auch die Frage ob der Alhambra ebenso betroffen ist.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte die Tage erfolgreich TÜV machen können.

Zu denken daß diese Aktion mit einem damit erschlichenen Softwareupdate zu tun hat ist schlicht und ergreifend Unfug.
Meiner hat das Softwareupdate und war trotzdem bei der Aktion und der Magnetschalter wurde auch getauscht. Ans OBD wurde er nicht drangehängt.

Ich wurde auch direkt von VW Braunschweig angeschrieben, das Fahrzeug war nicht betroffen, alles OK, sagte der Meister nach der Untersuchung. Allerdings bleibt immer ein kleines Unbehagen in mir, was die Glaubwürdigkeit der VW Truppe betrifft. Dieses Udate für den Diesel habe ich auch machen lassen, merke keinen Unterschied 🙂

Was kommt wohl als nächstes ? Naja ich könnte meinen Job ja kündigen und dann wäre genug zeit da um mich intensiv mit der VW Problematik meines Autos zu beschäftigen.
Ich weiss aber sicher das ich in den Bau gehen würde wenn ich so etwas als Unternehmer dauerhaft tun würde mit meinen Kunden.

Ich habe das Software Update schon vor 50 tkm machen lassen und merke nichts negatives.
Die Rückrufaktion bezüglich Magnetschalter ist letzte Woche durchgeführt worden, wobei meiner nicht betroffen war. Kein Tausch.
Ich sehe da keinen Zusammenhang von dieser Rückrufaktion und dem Abgaswerte Update.

War mit meinem letzte Freitag beim 🙂 habe DSG Oel und Filter wechseln lassen und gleichzeitig nach dem Magnetschalter schauen lassen. Meiner war betroffen und das Teil wurde auch direkt gewechselt.

War gerade bei VW wegen Steinschlag Reparatur, da kamm der Chef zu mir und meinte was von Rückruf Anlasser. Ich meinte ich hab keine Zeit, so in 4 Wochen nach meinem Urlaub. Er konnte sich dafür nicht begeistern und erzählt mir was von 10Tagen, sonst bekommt er von VW Konventionalstrafe. Ich hab dann direkt schauen lassen und ich hab einen Anlasser von Valeo der nicht betroffen ist.

Deine Antwort