Rückruf G500 W463a Kraftstofffördermodul. Kafka lebt!!!

Mercedes G-Klasse W463

Es gibt eine Rückrufaktion für den G (zumindest den 500) wegen eines möglicherweise defekten Kraftstofffördermoduls. Man soll nicht mehr fahren.

Ich habe versucht, heute einen Termin beim Händler zu bekommen, dort sagte man mir, der Tank darf nur zu 20% voll sein. Ich habe aber noch 60% Benzin darin. Antwort: Eine Reparatur geht dann nicht. Ich soll den leerfahren.

Das ist doch kafkaesk: Wie, bitteschön, soll ich den Tank leerbekommen, wenn Mercedes schreibt, man muss „unverzüglich“ in die Werkstatt??? Soll ich jetzt auf das Verdunsten des Benzins warten???

Habe Mercedes angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Wie macht Ihr das? Das Benzin abfackeln? Mit Schlauch heraussaugen? Im Frankfurter Bahnhofsviertel abstellen?

Gruß vom wsp

20 Antworten

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:21:58 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 2. Oktober 2024 um 21:51:50 Uhr:

Ich hatte schon Rückrufe mit Feuergefahr und bin damit trotzdem mehrere Monate herumgefahren.

Auch wenn man willens ist, die potenzielle Selbst- und Fremdgefährdung zu ignorieren, muß man sich das aber auch finanziell leisten können.

Mein Händler sagte mir wegen den USA werden die Rückrufe in der Regel übervorsichtig formuliert.

Wenn es wirklich gefährlich ist, setzt sich bei uns der Werkstattleiter ans Telefon und ruft die betroffenen Kunden persönlich an.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:26:09 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:21:58 Uhr:

Auch wenn man willens ist, die potenzielle Selbst- und Fremdgefährdung zu ignorieren, muß man sich das aber auch finanziell leisten können.

Mein Händler sagte mir wegen den USA werden die Rückrufe in der Regel übervorsichtig formuliert.

Wenn es wirklich gefährlich ist, setzt sich bei uns der Werkstattleiter ans Telefon und ruft die betroffenen Kunden persönlich an.

Da es sich um einen überwachten Rückruf des Kraftfahrtbundesamtes handelt, kann es sein das bei längeren ignorieren ein Schreiben vom KBA ins Haus flattert mit einer Frist.

Asset.JPG

Ist in etwa genauso gefährlich wie wenn man den Tank leer fährt. Das schöne am Rückruf ist, dass man das Teil und den Austausch nicht bezahlen muss.

Bin nur wegen den Kommentaren hier