ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rückruf aller OPEL Antara 16" Stahlfelgen!

Rückruf aller OPEL Antara 16" Stahlfelgen!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 8:42

Hallo Jungs,

OPEL ruft alle 16" Antara Stahlfelgen zurück. Habe heute ein Anschreiben bekommen.

"Probleme mit den Kontaktflächen zwischen Stahlfelge und Radnabe".

Dieses betrifft aber nur die 16" Stahlfelgen, keine Alufelgen.

Diesen nur zur Info.

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hab ich auch bekommen. War bei Dir der Umschlag für die Rückantwort auch nicht dabei?

 

Harald

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:43

Hallo Harald,

bei Dir auch nicht? Ich dachte schon unsere Sekretärin hätte diesen vernichtet!

Das hat ja OPEL wieder super hingebracht!

Habe das Ding gefaxt.

Grüße

knutmail

Dann bekommen die das eben unfrei zugesandt!

Vielleicht?

 

Harald

 

Autsch, dafür werden Leute bluten. Kann mir jemand sagen, wer die Teile produziert?

Steht auf der Rad-Innenseite auf den "Speichen" (nur falls jemand mal demnächst eins seiner Räder in den Händen hat).

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:57

Tja, wer 16" Stahlfelgen hat, sollte schnellstens zur Werkstatt, sonst evtl. "Rad ab"...

Ach, dieses betrifft auch die OPEL 16" Winterreifen auf OPEL Stahlfelgen!!!!!

Grüße

knutmail

am 9. Oktober 2007 um 16:42

Hallo,

weiss jemand evtl. wie die Sache aussieht, wenn man sich die Winterkompletträder (Stahl16 '' und Bridgstone Blizzak LM25 4x4)vom freien Handel besorgt hat? Davon stand in dem Anschreiben nix. Ist nun der Fehler an der Radnarbe oder an der Felge? Also meine bestellten Stahlfelgen sind glaub ich von Michelin Kronprinz. (Die sind aber OEM Hersteller für unzählige Automarken.)

Übrigens ein Rückumschlag war auch bei mir nicht dabei. Ich zahle bestimmt nicht dafür ;-).

Gruss Thomas

von Kronprinz mhhhhm...die sind bestimmt in Ordnung! :D

aber wie kommst du auf Michelin? :D

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten. Entweder ist Lack auf der Radanlagefläche oder das Gefälle der Radanlagefläche zur Mittenbohrung hin ist zu groß oder zu klein oder nicht vorhanden.

am 10. Oktober 2007 um 17:09

Oh ich denke da arbeitet jemand bei Mich.. oh (heute nur Kronprinz). Ich habe vergessen das es nicht mehr Michelin Kronprinz heisst.

Na da werden wir mal sehen was der FOH sagt wenn ich mit meinen fremdbeschafften Kompletträdern dort auftauche. Die vom Opel Servicecenter haben wohl auch keine Ahnung, ich rief da heute an und die nette( ehrlich ) Frau am Telefon wusste auch nicht wirklich bescheid ;-). Nachdem sie sich erkundigt hatte erklärte Sie mir ich sollte trotzdem zum FOH.

Mal sehen was dann dort passiert!

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tommx

...

Übrigens ein Rückumschlag war auch bei mir nicht dabei. Ich zahle bestimmt nicht dafür ;-).

Gruss Thomas

 Heute kam wieder Post von Opel. Ein kleines Entschuldigungsschreiben mit Rückumschlag.

Zitat:

Original geschrieben von AntaraJoe

 Heute kam wieder Post von Opel. Ein kleines Entschuldigungsschreiben mit Rückumschlag.

Bei mir auch. Werde mittlerweile zugebommt von denen. Zwischendurch noch eine Umfrage zu meinem Händler wo auch noch mein Name falsch geschrieben war.

Was heißt bei Dir eigentlich "Bluetooth" ausgetauscht? Meins scheint auch nur bei schönem Wetter richtig zu funktionieren. :(

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Was heißt bei Dir eigentlich "Bluetooth" ausgetauscht? Meins scheint auch nur bei schönem Wetter richtig zu funktionieren. :(

 Ich hatte massive Probleme mit der Koppelung meines SE W810i. Mein Opel- Händler wurde immer wieder mit Terminen für Software- Updates des Bluetooth- Moduls vertröstet. Dann habe ich mal eine Mail an Opel geschrieben. Nach ca. 1 Woche kam ein Anruf eines Opel- Mitarbeiters. Dieser teilte mir mit, dass es für das bei mir eingebaute Bluetooth- Modul kein Update gibt. Die update- fähigen Teile wurden erst ab ca. 06.07 verbaut.

Komisch, bei einem ca. 1 Jahr alten Signum eines Bekannten konnte das Bluetooth- Modul ohne Probleme mit der neuesten Software versehen werden.

Mein Opel- Händler hat daraufhin eine Freigabe bei Opel zum Tauschen des Bluetooth- Moduls erwirkt.

Nun ist das neue Teil drin - und ich bin begeistert.

Keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen. Das Telefon kann problemlos gekoppelt werden.

Und das Beste: die Telefonbucheinträge werden gefiltert nach Alphabet.

Soll heissen, die Nummern werden nicht mehr nach W, H und M aufgelistet (dadurch hatte ich ca. 400 Einträge), sondern jedem Namen werden die versch. Nummern zugeordnet und können beim Auswählen des Namens nochmal untergliedert werden in die versch. Kategorien.

 

Danke für die Info.

Eine alpabetische Liste des Telefonbuch hatte ich schon immer, wenn es mal komplett geladen wird. :( Das Handy (MDAII mit Update auf Windows Mobile 6) wird ständig nicht gefunden, so daß ich man. neu verbinden muss.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es ein Software-Update gibt. Bin morgen sowieso beim FOH weil mein Sitz knarrt als hätten 10 Generationen kleiner Koreaner drauf gesessen.

So, war jetzt gerade mein Auto vom FOH abholen. Der hat die Bluetooth-Software neu eingespielt, mein Motor hat ein Software-Update bekommen und der Sitz knarrt nicht mehr (wurde komplett zerlegt). Bin jetzt mal die nächsten Tage gespannt ob sich was am Verbrauch tut.

Btw. hatte den Vectra 1.9 Diesel als Leihwagen. Wenn man da auf den Pin tritt kommt man sich vor wie in der Corvette. Da ist ja richtig Power dahinter.

am 15. Oktober 2007 um 15:18

neue software? hast du schalter oder automatik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rückruf aller OPEL Antara 16" Stahlfelgen!