1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Audi A6 C6/4F

hab heute ne Rückrufaktion von Audi bekommen.
Grund: Probleme mit dem MMI 3G und ein erforderliches Softwar Update.
Hat jemand genauere Infos?

Grüsse
Preestar

Beste Antwort im Thema

VCDS braucht man eigentlich dazu gar nicht, das braucht man nur wenn man später den Fehlerspeicher Eintrag mit dem "Softwaremanagement" löschen möchte, den kann man aber auch drinnen lassen, da dieser Fehler nichts mit der Funktion zu tun hat, der gibt nur an das nach dem Update keine Rückdokumentation bei Audi gemacht wurde, mehr nicht.

Für die Updates braucht man lediglich die Update Dvd's bzw. CD's, diese bekommt man beim Freundlichen für 4 bis 8€ pro DVD/CD, diese legt man dann einfach nur ins DVD Laufwerk und drückt die Kombination SETUP + RETURN, dann wählt man die Update Quelle aus und muß 2 oder 3 mal bestätigen, und dann dauert es ein bisschen, bei mir waren es je Update ca. 15min, das MMI startet dabei 2 oder 3 mal neu und am Schluss muss man bei der Rückdokumentation noch auf abbrechen drücken, Fertig!

Wichtig wäre noch das man das Auto beim updaten laufen lässt bzw. die Batterie ans Ladegerät hängt und alle anderen Datenträger wie SD Karten, USB Sticks (falls man ein AMI hat) und alle anderen CD's (außer natürlich der Update DVD/CD) vorher entfernt!

Sehr wichtig ist auch das man erst immer auf die K_0031 und vor dort dann auf die K_0206 bzw. K_ 0253 updated, vorher noch ein Update auf die K_0054 und K_0072 sollte man nicht machen, vor allem das Update auf die K_0072, damit haben sich schon viele die NaviDB bzw. Lizenz zerschossen...

Die Teilenummer der DVD's lautet 8R0906961T für die K_0031, 8R0906961AS für die K_0206 und 8R0906961CC für die K_0253, so mußt du das beim Freundlichen bestellen.

201 weitere Antworten
201 Antworten

Hallo,

kann mir mal jemand ganz einfach und verständlich erklären, in welchem Menü bzw mit welchen Tastenkombinationen ich die Info zum Softwarestand anzeigen lassen kann???

Zitat:

Original geschrieben von phildon

VCDS braucht man eigentlich dazu gar nicht, das braucht man nur wenn man später den Fehlerspeicher Eintrag mit dem "Softwaremanagement" löschen möchte, den kann man aber auch drinnen lassen, da dieser Fehler nichts mit der Funktion zu tun hat, der gibt nur an das nach dem Update keine Rückdokumentation bei Audi gemacht wurde, mehr nicht.

Für die Updates braucht man lediglich die Update Dvd's bzw. CD's, diese bekommt man beim Freundlichen für 4 bis 8€ pro DVD/CD, diese legt man dann einfach nur ins DVD Laufwerk und drückt die Kombination SETUP + RETURN, dann wählt man die Update Quelle aus und muß 2 oder 3 mal bestätigen, und dann dauert es ein bisschen, bei mir waren es je Update ca. 15min, das MMI startet dabei 2 oder 3 mal neu und am Schluss muss man bei der Rückdokumentation noch auf abbrechen drücken, Fertig!

Wichtig wäre noch das man das Auto beim updaten laufen lässt bzw. die Batterie ans Ladegerät hängt und alle anderen Datenträger wie SD Karten, USB Sticks (falls man ein AMI hat) und alle anderen CD's (außer natürlich der Update DVD/CD) vorher entfernt!

Sehr wichtig ist auch das man erst immer auf die K_0031 und vor dort dann auf die K_0206 bzw. K_ 0253 updated, vorher noch ein Update auf die K_0054 und K_0072 sollte man nicht machen, vor allem das Update auf die K_0072, damit haben sich schon viele die NaviDB bzw. Lizenz zerschossen...

Die Teilenummer der DVD's lautet 8R0906961T für die K_0031, 8R0906961AS für die K_0206 und 8R0906961CC für die K_0253, so mußt du das beim Freundlichen bestellen.

hallo habe K_0031 heisst kann gleich auf die neuste stand updaten?

danke

Du kannst auf die 206 und dann auf die 253.
Die 206 setzt mindestens 31 voraus.
Die 253 setzt mindestens 206 voraus.

Zitat:

Original geschrieben von reno81

Hallo,

kann mir mal jemand ganz einfach und verständlich erklären, in welchem Menü bzw mit welchen Tastenkombinationen ich die Info zum Softwarestand anzeigen lassen kann???

hallo???

Du gehst unter Car / SETUP und musst nach unten scrollen. Dort müsste irgendwo der Menüpunkt
Versionsinformationen stehen... 🙂

Moin habe noch die karte 5.5.5 .. Und den k022 .. Was mich nur nervt ist das die jukebox keine interpreten anzeigt... Kann ich denn bedenklos bis k206 updaten ohne das die lizenz flöten geht? Das ist ja noch die erste navi , habe den dicken neu und bis jetzt wurde nie ein kartenupdate erworben... Falls die lizens doch flöten geht muss ich danns die neue navi 2013 erwerden oder ist auch bei der 5.5.5 im audi server hinterlegt?

Ändert sich denn grossartig etwas an der jukebox ?

Hallo zusammen,

Ich habe nach FIN ein Navigationssystem LOW, manche nennen es nur 3G, MMI-Navigation oder Basic, es hat jedenfalls keinen Joystick auf dem Drehrad, keine Festplatte, dafür einen 6,5" Farbdisplay, 2x SD Karten Slots und ein DVD Laufwerk welches aber keine Videodateien abspielt und auch kein Fiscube nachrüstbar ist, da meine Headunint keinen FBas Ausgang hat.

Da es aber Baujahr 2010 ist (nach Facelift) ist es auch kein MMI 2G High, nur um das klar zu stellen.

Softwarestände sind MMI: BNav_EU_p0022_D1
Navi: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Ich habe jetzt die passende Karten DVD für 2013 inklusive Aktivierungsdokument mit der TN 4G0060884L
Um diese installieren und nutzen zu können muss ich das MMI updaten. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das man die Reihenfolge einhalten muss. Also von 22 auf 31 auf 206
Die richtigen Versionen sind nach CarFreak's Blog folgende:

V31 TN 8R0906961AA
V206 TN 8R0906961BD

V253 TN 8R0906961CC (High)

Frage 1: was ist mit der 253? Oder ist die 206 das Höchste für das 3G Basic? Wenn ja, reicht diese dann aus für die 2013er Navi Software?

Frage 2: ich habe versucht die CD's zu bestellen, die V31 mit der AA an letzter Stelle ist nicht mehr erhältlich nur noch die fürs High mit der TN 8R0906961T - kann man diese auch nehmen?

Frage 3: Hat jemand von Euch diese CD's (speziell das V31 Update für das MMI Basic) vielleicht noch übrig und würde sie mir vermachen bzw. ist jemand im Raum München der mir assistieren kann?

Ich würde ungern zu AUDI und hunderte Euros für ein Update ausgeben was 3 -9 Euro kostet und 1-2 Stunden dauert...

im Anhang noch ein Foto meiner Softwarestände

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus München, Alex

Alex, bitte nicht die Informationen des MMI3G High mit deiner Low Version verwechseln.
Bei der Low Version ist immer noch die P022 aktuell und es brauchst kein Update gemacht werden um die 2013er Karten zu verwenden.
Du fährst einfach zum 🙂 und lässt mit deinem Aktivierungsdokument die Karte freischalten und kannst diese sofort verwenden.

beim low gibt es 022 031 070 0206

eine 253 habe ich für 3g basic noch nicht gesehen.
die high software geht nicht.da wird dir versionskonflikt angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Alex, bitte nicht die Informationen des MMI3G High mit deiner Low Version verwechseln.
Bei der Low Version ist immer noch die P022 aktuell und es brauchst kein Update gemacht werden um die 2013er Karten zu verwenden.
Du fährst einfach zum 🙂 und lässt mit deinem Aktivierungsdokument die Karte freischalten und kannst diese sofort verwenden.

Ist es nicht so, daß ich nach einem Update den pseudo 3D Birdview bekomme? Lohnt es sich ansonsten nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim low gibt es 022 031 070 0206

eine 253 habe ich für 3g basic noch nicht gesehen.
die high software geht nicht.da wird dir versionskonflikt angezeigt.

Das bedeutet, ich muss erst auf die Version 31 Updaten und dann auf die 206. Aber für die V31 gibt es nur noch die CD mit der TN V31 TN 8R0906961T. Geht diese auch fürs das MMI 3G Basic?

Danke für Eure schnellen Antworten

du verwechslet schohn wieder das mmi 3g high mit dem 3g basic.

das sind unterschiedliche systeme.

Bei dem Thema "Birdsview" verwechselt er genauer gesagt sogar MMI 2G und MMI 3G 😉

Okay, anscheinend verwechsel ich wirklich was.

Bin nur nach der Liste von Carfreak gegangen, da gibt es mehrere Updates für das Basic.

Also gibt es für mein 3G Basic kein Birdview und die Kartensoftware kann ich auch ohne Update direkt installieren und freischalten lassen beim 🙂 mit meinen Aktivierungsdokumenten, oder ?

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Ich habe Heute versucht die 2013er Karte zu installieren. Das MMI erkennt die DVD, fragt ob er die neue 20-3er Datenbank installieren soll -> Ja, dann sucht er nach Upgrades und sagt, er habe keine auf der DVD gefunden. Das war's. Abbruch und Ende. Ich verstehe es nicht. Wenn noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Deine Antwort