Rückruf A4 VA Probleme?

Audi A4 B6/8E

Hallo an alle,

hat grad ´ne Kundin im Laden, die behauptet, dass es eine Rückrufaktion für den A4 gibt, wegen Problemen mit den Querlenkern an der VA oder so. Stimmt das ???
Vielleicht werd ich ja doch noch mein Klappern (inzwischen quietscht´s auch manchmal) los. ...Vorfreude...

der willi

15 Antworten

@ pehaha

hab an den Stabi´s gewackelt. Alles bombenfest. Bin extra auf ´ne Hebebühne zum Spureinstellen draufgefahren. Hab schön aufgesetzt, schei... Tieferlegung. Für so etwas brauch man ein Airride-FW 😁
Hab auch noch mal getestet. Ist in Linkskurven mehr als in denen rechtsrum. Auch beim Wenden hört man´s deutlich klappern. Haste noch ein Tipp?

@ janosch160

erzähl mal genauer. Was für Plasteeinlagen? Muss der ganze Querlenker getauscht werden oder nur die Buchsen? Muss Spur neu eingestellt werden? Und das Wichtigste, wo muss mein Freundlicher schauen damit er die Info findet? Hast Du irgendwas für mich?

Das Quietschen kommt definitiv von vorn rechts. Hab mal vorn per Hand eingefedert (so weit dies ohne Beulen ging 😁). Links i.O. rechts quieck, quieck ...
So´n gummihaftes Geräusch. Also Querlenker, oder nur Buchsen?

der klappernde willi

Deine Antwort