Rücklichter
hallo zusammen
Hat der Opel insignia die Rücklichter als LED's??? Oder sind es normale Lichter??
Man sieht es leider nicht genau. mich interessiert vorallem der Tourer.
Währe froh um Antworten.
Beste Antwort im Thema
Sei froh. Beim Benz meiner Holden wurde gerade eine Rückleuchte (LED-Technik) wegen ausgefallener LEDs getauscht. Auf Garantie. Kosten wären im enorm hohen 3-stelligen Bereich gewesen (!!!!). Dann lieber alle 80.000km 2€ für eine Glühlampe investieren.
43 Antworten
Schönen guten Tag.
Also ich würde behaupten das es Glühlampen sind, ob der Kombi LED Birnen hat kann ich leider nicht beantworten.
Es sind Glühlampen verbaut.
darf man an der stelle die frage nach dem WARUM stellen?
nachdem ziemlich alle anderen hersteller LEDs verwenden!
...ich finds persönlich jetzt nicht sooo schlimm, nachdem das bild der leuchten doch recht stimmig scheint!
trotzdem kann man doch von einem derartig angepriesenen auto, das bei anderen marken `räubern`soll, auch ruhig mal LEDs erwarten!?
- bitte ned hauen! 😉 find die sache nur sehr seltsam...
Sei froh. Beim Benz meiner Holden wurde gerade eine Rückleuchte (LED-Technik) wegen ausgefallener LEDs getauscht. Auf Garantie. Kosten wären im enorm hohen 3-stelligen Bereich gewesen (!!!!). Dann lieber alle 80.000km 2€ für eine Glühlampe investieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trinityrulez
...ich finds persönlich jetzt nicht sooo schlimm, nachdem das bild der leuchten doch recht stimmig scheint!
trotzdem kann man doch von einem derartig angepriesenen auto, das bei anderen marken `räubern`soll, auch ruhig mal LEDs erwarten!?- bitte ned hauen! 😉 find die sache nur sehr seltsam...
So hat man noch ein paar sachen übrig fürs facelift 🙂
Aslo WENN ich mal in die Situation käme, ein Fahrzeug mit solchen Leuchten zu fahrn, würd ich genau das tun, was die 18jährigen Prolls mit ihren 2er Gölfen Heute machen...nur dass ich LEDs rausreißen, und Glühlampen reinpflanzen, würde...der kleine aber feine Unterschied
ps: Begründung siehe J.M.G. - seh (auf momentanem Stand der Technik) absolut keinen Sinn in solchen Anwendungen...Gute Optik bekommt man auch mit durchdachten üblichen Reflektoren hin...
Zitat:
trotzdem kann man doch von einem derartig angepriesenen auto, das bei anderen marken `räubern`soll, auch ruhig mal LEDs erwarten!?- bitte ned hauen! 😉 find die sache nur sehr seltsam...
Meine Frage nach dem Warum lautet: Warum brauche ich Rücklichter aus Dioden? Eigentlich können sie nichts besser, außer "modern" auszusehen...
Man muß nicht jeder Sau hinterherrennen, die durchs Dorf getrieben wird.
Gruß cone-A
Finde ich auch wobei ich die Rücklichter vom Insignia auch ohne Leds super finde.
Mfg Kaps
meine Meinung:
mit LED kann man das Licht nicht so schön "zeichnen". Schaut ihn euch an. Er hat "Rahmen" (fein umlaufendes Licht) und die Bögen von vorne (Tagfahrlicht) werden auch nachgezeichnet. IMHO sollte das mit LEDs schwer möglich sein. Sie sind zu "punktiert" und zu grell und zu klar abgegrenzt.
Wie meine Vorredner sagen: ich finde es besser, dass es normale Lampen sind. Sieht so für mich schicker aus.
Zitat:
Original geschrieben von kaps
...wobei ich die Rücklichter vom Insignia auch ohne Leds super finde.Mfg Kaps
das meinte ich mit meiner aussage auch! finde das design sehr schön!
Und das mit der kostensache ist schon richtig, aber wie oft spielt das in so einer klasse, in der der insignia schwimmen will, eine rolle?
ich meinte nur: wenn man ansprüche an eine `neuentwicklung` stellt, um boden auf ähnliche mittelklassemodelle gutzumachen, muss man sich doch zwangsläufig den vergleichbaren modellen anpassen!?
gibts eigentlich wieder ´n haubenlift im insignia? 😉
Wieder Populismus-Alarm hier? Jede Wette, hätte der Insignia LED-Rücklicher, würde das wohlwollend zur Kenntnis genommen werden! Wie sieht's denn mit Flexride aus? Ein aufwändiges System, das bei jeder Störung jenseits der Garantie exorbitante Kosten verursachen dürfte. Trotzdem wird das hier gefeiert - weil es eben bei einem Opel drin ist (bei einem anderen Hersteller würde das wieder als mögliche Fehlerquelle belächelt - siehe nicht abreißende strunzdoofe Kommentare zur Hydropneumatik). Übrigens gehört wohl zum Flexdrive eine rel. aufwändige LED-Beleuchtung der Armaturen. Das Gleiche gilt für das hochgelobte Tagfahrlicht. Hat sich zu deren möglichen Kosten bei Ausfall hier jemals jemand negativ geäußert? Nein? Warum auch? LED's werden ja gerade deshalb verwendet, weil sie extrem langlebig und ausfallsicher sind, dabei ihre Leuchtkraft nahezu unvermindert beibehalten (im Gegensatz zu Glühlampen, deren Leuchtkraft im Laufe des Lebens um ca. 20 bis 30 Prozent nachlässt) und den Designern mehr Spielraum geben. Sich da auf negative Einzelfälle zu berufen, ist doch ärmlich. Richtig ist, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Aber danach zu urteilen, ist jeder Neuwagen ein potentielles Groschengrab (siehe allein die -zig Airbags, die lange vor dem "natürlichen Tod" des Autos gewechselt gehören) und der Insignia als Opels Spitzenmodell ganz vorne mit dabei.
Und "prollig" ist etwas nur so lange, wie es sich vorrangig an eine auf Aussenwirkung bedachte Minderheit richtet, vgl. Jeanshosen, Beatmusik, Handies .... Wenn in fünf Jahren jeder neue Kleinwagen mit LEDs daher kommt, will wieder keiner der Urheber für dieses Argument gewesen sein. 🙄
ja, er hat wieder nen Haubenlift :-)
Zitat:
das meinte ich mit meiner aussage auch! finde das design sehr schön!Zitat:
Original geschrieben von kaps
...wobei ich die Rücklichter vom Insignia auch ohne Leds super finde.Mfg Kaps
Und das mit der kostensache ist schon richtig, aber wie oft spielt das in so einer klasse, in der der insignia schwimmen will, eine rolle?
ich meinte nur: wenn man ansprüche an eine `neuentwicklung` stellt, um boden auf ähnliche mittelklassemodelle gutzumachen, muss man sich doch zwangsläufig den vergleichbaren modellen anpassen!?gibts eigentlich wieder ´n haubenlift im insignia? 😉
Einen Lift der senkrecht rauf und runter düst ???
Ist ein Scherz von mir,es gibt für die Motorhaube eine Gasdruckfeder.
@all:
es sind zum Glück normale Birnen. Ich sehe sehr oft Daimler und VWs (gerade die zwei extrem häufug !!), die mit mehreren defekten LEDs in der dritten Bremsleuchte herumfahren. Da wird anscheinend die minderwertigste Qualität verwendet die es überhaupt gibt.
Soweit ich weiß, kann man die nicht einzeln tauschen.
Grüße VC