Rücklichter selber umbauen
Hallo,
hat schon jemand die rückleuchten umgebaut? Ich möchte die normalen gegen die kirschroten tauschen. Kann man was falsch machen, gibt es etwas spezielles zu beachten?
Habe in der sufu nichts gefunden.
Besten dank im voraus
Gruß andi
Beste Antwort im Thema
Und noch mal, keine torx oder sonstge Spezial schrauben sondern einfache Muttern mit schlüsselweite 8 mm. Es reicht eine Nuss oder ein gabelschlüssel.
23 Antworten
aber welche größe haben die torxschrauben ^^
Und noch mal, keine torx oder sonstge Spezial schrauben sondern einfache Muttern mit schlüsselweite 8 mm. Es reicht eine Nuss oder ein gabelschlüssel.
Hi zusammen,
hab diese Rücklichter bei Ebay gesehen, gefallen mir ziemlich gut...
jetzt ist es ja so, wenn man einen golf 6 vor baujahr 10/10 (oder so???) hat muss man das steuergerät umstellen, damit keine fehlermeldung im display kommt, steht zumindest in der Anleitung von den "R-Rückleuten"...
ist das bei denen auch so? weil davon steht nix drin?!
Für eure Hilfe bin ich dankbar!
das sind keine R led´s.
wenn dein auto BJ 10/10 ist sollte es passen auch mit den originalen R led´s.
ich glaube nicht das die codiert werden müssen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Boelli1304
Hi zusammen,hab diese Rücklichter bei Ebay gesehen, gefallen mir ziemlich gut...
jetzt ist es ja so, wenn man einen golf 6 vor baujahr 10/10 (oder so???) hat muss man das steuergerät umstellen, damit keine fehlermeldung im display kommt, steht zumindest in der Anleitung von den "R-Rückleuten"...ist das bei denen auch so? weil davon steht nix drin?!
Naja, die finde ich nicht so dolle 😉... die sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt!!! bitte nicht falsch verstehen mein Geschmack ist es nicht...
Die Golf R20 oder die GTI Rülis finde ich schon sehr sexy.. der Umbau steht mir nächste Woche noch bevor.
Bei der eBay Auktion verhält es sich genauso. Es sind LED Rülis das Steuergerät muss umcodiert werden und Adapter miteingebaut werden, da die LED's ja weniger Strom Verbrauchen und damit das Steuergerät keine Fehlermeldung bringt...
gruß
andratsch
Zitat:
Original geschrieben von Boelli1304
Hi zusammen,hab diese Rücklichter bei Ebay gesehen, gefallen mir ziemlich gut...
jetzt ist es ja so, wenn man einen golf 6 vor baujahr 10/10 (oder so???) hat muss man das steuergerät umstellen, damit keine fehlermeldung im display kommt, steht zumindest in der Anleitung von den "R-Rückleuten"...ist das bei denen auch so? weil davon steht nix drin?!
So wie ich das sehe, brauchst du die nicht codieren.
Zubehörleuchten haben meines Wissens nach immer Widerstände verbaut, damit nichts umcodiert werden muss.
ich hab meinen im mai ´09 bekommen, also müsste ich umcodieren lassen...Aber wenn diese jedoch Widerstände eingebaut haben würde ich mir das umcodieren sparen, da ich eh privat wenig zeit habe, würde mir das sehr entgegenkommen...weiß jemand wie viel das umcodieren beim freundlichen kosten würde, bzw wie lang das dauert?
codieren beim 😁... ohh ohh...
entweder bei einem vcds user machen lassen oder eine menge bei vw zahlen.
Wie "fest" sollte man die Schrauben der neuen Leuchten anziehen?
Nach fest kommt ab, das habe ich an meinem alten Wagen erlebt, als es wärmer wurde gab es einen schönen Riss in den Leuchten... 😁