ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Rücklicht links funktioniert nicht

Rücklicht links funktioniert nicht

Skoda Yeti 5L

Auf der linken Seite funktioniert die Beleuchtung des rücklichtes nicht sprich blinker funktioniert bremslicht funktioniert standlicht und ganz normales fahrlicht funktioniert nicht Sicherungen sind in Ordnung Leuchtmittel ist auch in Ordnung

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nur so ein Gedanke: Wenn hinten alles funktioniert/in Ordnung ist, könnte es am Schalter liegen?

Gruß Andreas

Moin ich denke nicht dass es an dem Schalter liegt weil auf der rechten Seite funktioniert es ja nur links funktioniert halt wie gesagt dass ganz normale Abblendlicht nicht

Masseverbindung von Standlicht und Rüclicht gecheckt? Vielleicht mal abziehen und mehrfach drauf und runter stecken. Falls da die Verbindung nicht mehr so "frisch" ist. ( Aber das Alter haben die Yety`s noch nicht.)

Viel Erfolg A

Also ich habe den Stecker vorhin mehrfach mal abgezogen und drauf gesteckt und kontaktspray drauf gesprüht das hat nichts gebracht ich werde morgen mal mit dem multimeter prüfen ob überhaupt Spannung anliegt und dann mal gucken trotzdem danke

Stecker abziehen und raufstecken bzw. Kontaktpray reicht bei Korrosion nicht. Hatte das Problem beim Up. Schmirgelpapier zurechtschneiden und die entsprechenden Kontakte bearbeiten - auch im Stecker ( ist fummelig). Strom muss natürlich ankommen - sonst auch an Kabelbruch denken.

Nicht mit Kanonen auif Spatzen schießen. Also bloß kein Schmiergelpapier, bevor die Ursache nicht eingegrenzt werden kann.

Am Schalter wird es auch nicht liegen, wenn die rechte Seite funktioniert.

Das Multimeter (oder Voltmeter oder 12V-Prüflampe) ist hier die aller erste Option.

Die Sicherung ist selbstverständlich intakt, sonst würde die rechte Birne auch nicht glühen.

Und wenn die Glühbirne heil ist, wird dein Multimeter demnach 0V anzeigen...

Das bedeutet: Überprüfung der Leitungen, Stecker, Kontakte

[ETS]

Hallo Uwee, hattest du am Wochenende Zeit und Erfolg im Kampf gegen das "Strommonster"? Da es uns allen eventuell auch passieren könnte, sind wir an der Lösung sehr interessiert. Gruß AausB

Moin moin Erfolg schon auf der linken Seite geht die Beleuchtung vollständig wieder doch heute habe ich Bescheid gekriegt dass die rechte Seite nicht funktioniert sprich da die Birnen wohl kaputt sind bzw wird rechts standlicht Defekt angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Rücklicht links funktioniert nicht