rücklicht defekt trotz original rückleuchten
hallo ich habe folgendes problem , ich habe mir bei ebay für meinen e36 cabrio rückleuchen gekauft , sie sind original , wurden nur schwaz lackiert , alle lichter funktionieren einwandfrei( standlicht , rücklicht , nebnel , blinker) ich bekomme aber trotzdem diesen fehler angeziegt : rücklicht defekt .
ich habe im forum geschaut aber so einproblem wie meins leider noch nicht gelesen . also alles geht leuchtet blinkt , nur der fehler geht nicht weg , ich denke das die original leuchte check control sind oder gibt es da unterschiede ? ich habe auch noch xenon angel eyes eingebaut , denke aber nicht das es damit zutun hat oder? bitte um hilfe dieses problem zubeseitigen
mfg fuat
Beste Antwort im Thema
Sind die Leuchten auch aus einem mit CC? Wenn der aus einem ohne CC ist, bringt er logischerweise die Fehlermeldung.
gruß He-Man
P.s: was ich von lasierten Leuchten halte sage ich lieber nicht
19 Antworten
Ach....die sind für Fahrzeuge OHNE CC?
Wie nett,das du das ENDLICH mal klar und deutlich erwähnst....
Dann kann das an deiner Kiste mit rumlöten auch ned funzen,weil du da eher was trennen mußt,anstatt ne Brücke herzustellen....
Besorg dir welche,die für Fahrzeuge MIT CC geeignet sind.Da gibt es bereits geschwärzte,die auch legal sind...
Greetz
Cap
naja wenn ich die los bekommen dann besorge ich mir solche mal schauen aber wenn jemand interesse an den leuchten hat und keinen bordcomputer hat dann bitte bie mir melden 😁
ich habe eine idee wie ist es wenn ich von den alten rückleuchten die platine komplette ausbau und in die neuen rückleuchten einbau müsste das den nicht gehen ??
Gehen würde es vermutlich schon. Mir wäre der Aufwand zu groß. Erstens hast du dann immer noch Leuchten die im Strassenverkehr nicht zugelassen sind. Zweitens, du wirst froh sein die alten noch zu haben, wenn dich mal die Polizei aufhält, und du dann schnell zurrückrüsten musst. Drittens, kosten neue legale eingeschwärzte und für CC taugliche nicht viel.
gruß He-Man