Rückleuchtenwechsel
Hallo miteiander
vor ein paar tagen schrieb ich hier das ich die neuen Rückleuchten bekomme ( Klarglas )
das thema hat sich heute erledigt als ich sie bekommen habe ... alles ausgebaut und die neuen eingestzt .... mmmm... da stimmt was nicht .!
die passen nicht .... das spaltmaß auf beiden seiten zwischen heckschürze und rücklicht fast einen ganzen cm aber alles andere passte .....
also den netten versender der rückleuchten angerufen und das erklärt ... alten wieder rein und zurück geht es mit den Klarglas .... aus der traum von den anderen Rücklichtern .
Jetzt werde ich mal nach Orginalen Rückleuchten suchen ohne Blende drauf usw.
gruß Marc
61 Antworten
Glaub ich dir!!!!!
Ich kann dir nur sagen wie es an meinem Wagen war. Dort sah es ganz genau so wie bei dir mit dem Abstand.
Ich war auch kurz davor gewesen die Teile zurückzugeben. Aber die Dichtung zu tauschen ist ja kein Akt.
Die Dichtung ist ja nicht mal geklebt, sondern nur aufgelegt.
Wie gesagt ich wollte dir nur mitteilen wie es bei mir war. Hättest du die Rückleuchten noch gehabt, hättest du es ja mal testen können. Hätte gefunzt.
Ich vermute der Hersteller der Rückleuchten war Raid HP, wenn ja, dann wäre es definitv die Lösung gewesen.
PS: Nein das Bild ist von Ebay.
@MrWiedy: Was ist das für ein Heckspoiler? Aufwand zur Montage?
Gruß
PS: Woran wird die Folie Festgemacht? An der Leute oder an der scheibe?
Hi wo kriegt man die Bremslichtaufkleber hab bei ebay gschaut aber nix gefunden?!!
Der Spoiler ist von Lumma - stand doch in nem anderen Thread drin - musste mal ein bisschen suchen - mit der super Suchfunktion 🙂 🙂
@Mr Wiedy:
Dachte ich es mir doch, dass das Deiner war/ist... kam mir doch gleich so bekannt vor - daher hab ich das hier ja auch gepostet 😉
Ich nochmal ...
habe gerade gesehen das der Anbieter das Bild gewechselt hat .. sorry wußte ich nicht .. der Silberne TT ist nicht meiner !
Die Artikelnummer von dem anbieter bei Ebay wo ich meinen auch her habe ist .... 7926635318
Hersteller der Rückleuchte weiß ich jetzt nicht .. habe nur innen gesehen das da stand Maid in Taiwan !
und @ TT Cruiser
der Heckspoiler ist von Lumma und war für mich ein aufwand von 20 bis 30 Minuten ... 4 Löcher bohren und festkleben ... fertig ... die vermittelung war etwas arbeitsaufwendig doch alles andere halb so wild .
Die Folie ist auf die Heckscheibe aufgeklebt ! sie ist aber vom anbieter so zugeschnitten das man sie genau am Rand der scheibe kleben kann und passgenau sitzt !
gruß Marc
Ich glaube dieses Problem hatte jemand aus dem tt faq Forum auch, dort war genau die geliche miese Paßgenauigkeit mit einem dicken Spalt.
Hoffe für die der Verkäufer nimmt sie zurück
Marc
Also bei mir werden sie zurück genommen und der Hersteller der Rücklichter benachrichtigt über das problem ! so wurde mir das mitgeteilt ....
mußte nur meine Bankverbindung bei denen wieder angeben und das wars .. wenn Rückleuchten eingetroffen sind dann senden sie mir das geld wieder zurück . Waren sehr nett und Problemlos ...
Die können dafür ja auch nichts ...
gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von MrWiedy
Ich nochmal ...
Die Folie ist auf die Heckscheibe aufgeklebt ! sie ist aber vom anbieter so zugeschnitten das man sie genau am Rand der scheibe kleben kann und passgenau sitzt !
gruß Marc
sieht das dann nicht beschissen aus, weil man die folie von aussen sieht? ich mein, wenn die sonne drauf scheint und niemand bremst....
Zitat:
Original geschrieben von MrWiedy
Ich nochmal ...
der Heckspoiler ist von Lumma und war für mich ein aufwand von 20 bis 30 Minuten ... 4 Löcher bohren und festkleben ... fertig ... die vermittelung war etwas arbeitsaufwendig doch alles andere halb so wild .
gruß Marc
und wie is das, wenn ich den originalen spoiler drauf hab?
is da originale nur geklebt oder auch geschraubt?
Is doch egal, der originale bleibt doch auch.... ( ist übrigens geklebt und geschraubt )
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Is doch egal, der originale bleibt doch auch.... ( ist übrigens geklebt und geschraubt )
was meinst damit?!
Hi
die folie ist etwas zu sehen sie ist nicht matt sondern glänzend aber man muß schon sehr genau in schauen ... dadurch das bei mir die Heckscheibe eh schwarz getönt ist fällt er natürliürlich noch weniger auf !
zu sache mit dem hechspoiler ... der Orginale kann bleiben muß aber nicht aber wenn du den Orginalen abmachen wolltest heißt es nicht nur Zubehör Spoiler Lacken lassen sondern deine Komplette Hecklappe auch wegen dem Kleber und den löchern in der klappe ...
burnouTT hat es ja schon geschrieben .
gruß Marc
wie sieht das dann aus mit beiden spoilern?
??? 😁 schau einfach eine Seite weiter vorne nochmal nach.