ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückleuchten Vormopf gegen die Mopf austauschen ?

Rückleuchten Vormopf gegen die Mopf austauschen ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:58

Hallo zusammen,

habe mir die Rückleuchten vom Mopf besorgt, sehen besser aus als die vom vorMopf

Leider hier im Forum findet man fast kaum darüber wie man diese Leuchten erfolgreich anschließt.

Hier findet man eine Anleitung aus 2009, doch da soll man den Stecker vom Mopf nehmen.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gibt, wie zb ohne Austausch vom Stecker, wie auch immer

Ähnliche Themen
28 Antworten

sorry, bei der Limo habe ich bisher was die Rückleuchten angeht keinen Unterschied festgestellt !

Beim Sportcoupe´ schon.

Gruß

Fred

Hallo,

welche Unterschiede hattest Du denn beim Coupé bemerkt ?

Ich habe vor zwei Jahren umgerüstet und keine Unterschiede zwischen vorMopf und Mopf festgestellt.

die vom Vormopf sind in rot/lila durchgefärbt, die vom Nachmopf rot/weiss wie bei der Limo !

siehe Bilder

schwarz = VorMopf

silber = NachMopf

Dsc00267-1024
Dsc00671

Oh sorry Missverständnis, ich dachte Du meinst den elektrischen Ansxchluss wie durch den TE hinterfragt.

Klar ist die Optik anders, das war ja bei mir auch der Austauschgrund aber die Anschlüsse waren plug and play :)

jo, aber zurück zum Thema: Bei der Limousine waren die doch immer schon rot/weiss egal ob MoPf oder Vor-MoPf ...

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

jo, aber zurück zum Thema: Bei der Limousine waren die doch immer schon rot/weiss egal ob MoPf oder Vor-MoPf ...

Richtig!!!! kein Unterschied....verstehs auch nicht

Den Unterschied sehe ich nur wenn Mopf und Vormopf nebeneinander steht.

Die Veränderung ist recht marginal

Zitat:

Original geschrieben von seti1337

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

jo, aber zurück zum Thema: Bei der Limousine waren die doch immer schon rot/weiss egal ob MoPf oder Vor-MoPf ...

Richtig!!!! kein Unterschied....verstehs auch nicht

Hallo !

Dann schalte mal bei Dunkelheit das Licht an u. vergleiche mal die Heckleuchten u. du wirst fündig !

Da ist eine Lampe beim Mopf mehr verbaut .

Schönen Sonntag noch !

danke für die Info !

Kommt allerdings recht selten vor, daß man einem Vor-MoPf UND einem MoPf gleichzeitig und dann auch noch im Dunkeln begegnet :)

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

danke für die Info !

Kommt allerdings recht selten vor, daß man einem Vor-MoPf UND einem MoPf gleichzeitig und dann auch noch im Dunkeln begegnet :)

Geb ich dir Recht ! Ist aber für mich auch der einzige Unterschied von hinten u. auch nur bei Dunkelheit !

Was macht eigentlich dein Auto ? Hast du es noch ?

jo, habe beschlossen, es vorerst zu behalten. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und stellt einen 50-jährigen ein und dann ärgere ich mich womöglich, das schöne Auto verkauft zu haben. Meine Familie hat mich überzeugt !

Gruß

Fred

Und das ist gut so ! ;)

Viel Glück bei der Jobsuche !

Hier sieht man den Unterschied!

Im Vordergrund auf dem ersten Bild, Mopf Rückleuchten, im Hintergrund vorMopf Rückleuchte. Auf dem zweiten Bild, links mein Auto mit Mopf Rückleuchten, rechts das mit vorMopf.

Bild 1

https://lh3.googleusercontent.com/.../DSCN1144.JPG

Bild 2

https://lh3.googleusercontent.com/.../DSCN1142.JPG

Bild 3

https://lh4.googleusercontent.com/.../DSCN1143.JPG

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 9:40

hmmm

dann mal zum Design,

die Form beider leuchten ist gleich, lediglich das Glas ist anders !

Mopf = klarglas, das ganze sieht eher wie LED aus

vorMopf= alles mat gehalten

ob die Leuchten in der Dunkelheit heller sind oder nicht, ist mir völlig egal,

wenn man schon umbaut auf klarglas und die vorMopf Rückleuchten behält kann man sich auch alles andere sparen ;)

So jetzt bitte zurück zum Thema

gibt es neue Erkenntnisse wegen Umbau im Bezug auf Stecker !?

kann man die Stecker vom vorMopf dennoch benutzen ?

vorMopf = 6-polige Stecker

Mopf = 7-polige Stecker

@E.D.

danke für deine Vorarbeit wegen Umbau

 

 

EDIT:

hier der deutlicher Vergleich beider Rückleuchten

http://s14.directupload.net/images/111023/4difi3d6.jpg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückleuchten Vormopf gegen die Mopf austauschen ?