ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rückleuchten und Nebelleuchten ohne Funktion, Birnen io

Rückleuchten und Nebelleuchten ohne Funktion, Birnen io

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 11:28

Hallo zusammen,

mir ist folgendes Missgeschicke passiert: als ich ein Boot aus dem Wasser ziehen wollte hat die Handbremse versagt und der Wagen rollte rückwärts ins Wasser. Das Wasser stand bis zu den Rückleuchten. Nunja, Boden raus genommen und Heizlüfter rein, Auto ist trocken und bis jetzt kein modriger Geruch (nach 2 1/2 Wochen, toi toi toi).

Problem ist jetzt, das die Rückleuchten nacheinander ausgefallen sind, als ich das bemerkte schaltete ich die Nebelleuchten an, diese waren dann nach 2 Stunden auch ohne Funktion.

Die Birnen sind gewechselt, Blinker, Stopplicht und Rückfahrlicht funktioniert einwandfrei, Rücklichter und Nebel ohne Funktion. Steuergerät gibt auch entsprechende Fehlermeldung.

Nun die Frage: gibt es weiter vorn im Fahrzeugboden noch eine Steckverbindung außer der ganz hinten die evtl voll Wasser ist und einen Kurzschluss produziert? Oder ist das Lichtsteuerteil hinüber? Kann man das irgendwie überprüfen? Bin wirklich aktuell sehr ratlos und gerade in Italien unterwegs, natürlich nur tagsüber.

Freue mich über jeden Rat! Danke im voraus.

LG Marcus

Beste Antwort im Thema

Na toll jetzt hab ich es auch die Bilder MB-Anlage sind gar nicht von dir all so doch die Nachrüstung drin. Dann ist es aber ganz einfach geh an die Rückleuchten ran zieh an dem Kabel da muss dann ein Y-Stück sein abziehen und die MB-Kabel auf die Leuchten stecken.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Süß- oder Salzwasser?

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 13:03

Süßwasser

Hat der AHK ?

am 20. Oktober 2020 um 17:59

Hat er, da Boot mit Anhaenger transportiert wird und zu Wasser und aus dem Wasser gelassen wird ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 5:06

Ja, hat nachgerüstete AHK

Dann schau mal wo sich das Steuergerät AHK befindet nicht das es Wasser abbekommen hat.

Ab werk ist die rechts hinten die Verkleidung im Fond. Nebenbei der D-saule

Deckel, Wagenheber und Behalter raus.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 6:12

Danke für den Hinweis mit dem Steuergerät AHK. Muss dazu die Verkleidung von der Seitenwand rechts runter oder ist das irgendwo im der D-Säule platziert?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 6:14

Zitat:

@Schouten schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:11:48 Uhr:

Deckel, Wagenheber und Behalter raus.

Welchen Deckel und welchen Behälter meinst du?

Nur Abdeckung der Wagenheber und schwarzen schaumstoff Behalter ausbauen. Da hinten ist der STG

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:09

Danke Gerco,

bei mir ist der Wagenheber nicht mal verkleidet, schau ich gleich nach.

LG Marcus

Bei mir ist es wie auf den Bilder

Cimg0110
Cimg0112

Und schau dir gleich mal das Innenleben des AHK Steckdose an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rückleuchten und Nebelleuchten ohne Funktion, Birnen io