Rückleuchten und Birnen

BMW 3er E36

Tach zsm!

Habe vor Kurzem nen 318er Compact, BJ 2002 erstanden und nun hat sich das linke Bremslicht verabschiedet.
Der Wagen wurde lt. meinem Vorgänger von einem BMW-Händler / -Werkstatt "aufgemotzt" und hat u.a. weiße Rückleuchten, d.h. total weiß!!

Somit leuchten die Birnen der Rücklichter und Bremslichter rot.

Beim Versuch zu wechseln wurde festgestellt, dass die Birnen in die Platine gelötet sind (auf der anderen Seite ebenfalls) und einzelne Birnen nicht zu kaufen sind. Muss also wohl die gesamte Platine ausgetauscht werden ...

Problem: Mein BMW-Händler findet die Rückleuchten und die Birnen nicht im System. Auf der Platine klebet ein Aufkleber mit dem Text: "BMW 6920257".

Googeln hat nichts gebracht. Weis jemand Rat, wo diese Rückleuchten bzw. die Birnen zu beziehen sind?

Danke von Stromberg

19 Antworten

Hier wäre ein Beispiel, bei dem ich meine, dass die doch passen müssten:

http://cgi.ebay.de/.../180611791342?...

... oder?

ja, die passen. Der Preis ist ja Klasse und das vom BMW Händler für zwei komplette Leuchten.
Die Alten kannst du ja ebenfalls bei ebay verkaufen (natürlich mit Hinweis, dass Lampe defekt).
Kommt sicher auch noch was bei rum.

jo, denke auch, dass dies ein sehr ordentliches Angebot ist.

Sind denn die Anschlüsse zur Stromzufuhr (Stecker) genormt, oder muss hier evt. auch ein Umbau vorgenommen werden?

Das sind BMW-RL und selbst wenns Zubehör wär,muß man da sicher nix am Fahrzeugkabelbaum umbauen....sonst würde man voraussetzen müssen,das jeder,der sowas umbaut auch gleichzeitig die Fähigkeit zum Steckverbinderumbau besitzt...

Das paßt so.

Greetz

Cap