rückleuchten ohne reflektor - was kann da passieren ?
hallo
nun auch mal von mir so ne art rechtliche frage
wenn ich rückleuchten ohne diese zusatz reflektoren an der stossie benutze. was passiert dann ? also im schlimmsten fall ?
erlischt die betriebserlaubnis ? also wenn ich nen unfall habe(unverschuldet) muss ich blechen ?
oder ist das nur mit nem bußgeld verbunden ?
mfg, thomas
82 Antworten
Man gibt den grünen mit dem fehlen dieser vorgeschriebenen Reflektoren aber die Möglichkeit dazu, wenn sie mal schlecht drauf sind. Und schon ist man selbst auch schlecht drauf...
Zugegeben, sehr selten. Aber möglich. Eher wird eine Vorführung "verordnet".
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren.....
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
häh? und wieso kriegen einige dann 25,- aufgebrummt wegen nix? weil alles i.O. am Wagen ist ?
nee, weil die grünen einfach unsere feinde sind.
und ich dachte immer die sind vom andern Stern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
nee, weil die grünen einfach unsere feinde sind.
na na na! Im Notfall bist Du froh wenn sie Dir zu Hilfe kommen...
Ciao!
die grünnen sind einfach nur zum scheissen zu blöde , und ohne reflecktoren passiert nix , sogar beim tüv sagte der prüfer nur da sollten welche dran aber gab bei mir schon seit 6 jahren immer wieder ohne dieser dinge tüv , jeder weiss das es schwachsinn ist und ein auto im dunkeln, kann nur ein blinder übersehen der dürfte dann nie wieder fahren
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
jeder weiss das es schwachsinn ist und ein auto im dunkeln, kann nur ein blinder übersehen der dürfte dann nie wieder fahren
Sorry, aber das ist ja mal wieder......haupsache was gesagt oder ? ...........Wenn nachts richtig dunkel ist und es regnet wie blöd sieht du garantiert kein schwarzes Auto das einen halben Meter auf der Fahrbahn steht also bedenke was du schreibst da dies hier ein öffentliches Forum ist. Du redest doch hoffentlich nicht auch so in der Realität ?
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
aber mal ehrlich wie würde das mit den reflektoren aussehen????
Naja, vielleicht ungefähr so...
;-)
Zitat:
die grünnen sind einfach nur zum scheissen zu blöde , und ohne reflecktoren passiert nix , sogar beim tüv sagte der prüfer nur da sollten welche dran aber gab bei mir schon seit 6 jahren immer wieder ohne dieser dinge tüv , jeder weiss das es schwachsinn ist und ein auto im dunkeln, kann nur ein blinder übersehen der dürfte dann nie wieder fahren
Du bestätigst leider mein Klischee vom Golf III -Forum: der Kinderanteil ist überdurchschnittlich hoch.
Meine Nichte macht derzeit eine Polizeiausbildung, und ich kann Dir sagen: bis Du mit der weissen Mütze auf die Menschheit losgelassen wirst hast Du eine harte Ausbildung hinter Dir. Du würdest wahrscheinlich nicht die erste Runde der Aufnahmetests bestehen (Allgemeinbildung, Sport, Gesundheit, Erscheinungsbild, Sozialverhalten usw. , sofern Du überhaupt begreifst wovon ich schreibe. Die meisten dieser Begriffe dürften Dir wohl fremd sein).
Und wenn der TÜV-Prüfer dir jedesmal die Plakette gibt, dann ist es ein Zeichen dafür, das dort der falsche Mann auf dem falschen Posten ist.
Ob Du die von Dir genannten Autos rechtzeitig siehst, darüber kannst Du in 30 Jahren nochmal drüber nachdenken. Es fahren nicht nur junge, ungestüme tolle Hirsche auf Deutschlands Straßen die sich wegen der Optik von zwei Reflektoren an ihrem Spielzeug aufregen. Man könnte damit ja irgendwen verprellen die die Dinger auch nicht schön finden. Stört vielleicht das Brunftverhalten dieser tollen Hirsche...
Ciao!
Zitat:
Ohne Worte..
Mal ehrlich, hast Du Deinen Text mal durchgelesen ?
Echter, geschriebener Dünnpfiff würde ich sagen.
Kein Wunder, daß die Polizei viele Autofreunde genauer betrachtet.
Zitat:
...und ohne reflecktoren passiert nix , sogar beim tüv sagte der prüfer nur da sollten welche dran aber gab bei mir schon seit 6 jahren immer wieder ohne dieser dinge tüv , jeder weiss das es schwachsinn ist und ein auto im dunkeln, kann nur ein blinder übersehen der dürfte dann nie wieder fahren
Deinen Äußerungen entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt...
Und der TÜV-Prüfer, der die Plakette bei der HU (ohne die vorgeschriebenen Reflektoren) klebt, scheint auch für seine Berufswahl nicht die richtige innere Einstellung zu besitzen...
Zitat:
Schon seit 6 jahren den lappen ? Unglaublich 🙂
Zitat:
die grünnen sind einfach nur zum scheissen zu blöde , und ohne reflecktoren passiert nix , sogar beim tüv sagte der prüfer nur da sollten welche dran aber gab bei mir schon seit 6 jahren immer wieder ohne dieser dinge tüv , jeder weiss das es schwachsinn ist und ein auto im dunkeln, kann nur ein blinder übersehen der dürfte dann nie wieder fahrenZitat:
Bobby-Car bauch Tüv??? Sorry 😉
Mal im ernst, so einfach iss das nicht, meiner Ex sind sie mein Tüv gegen den Karren gefahren, weil sie schwarze Hellas ohne Reflektoren dran hatte, und bei meinem 2er G. hatte ich weiße RL dran, aber auch die mitgelieferten Reflektoren angeklebt. Bei ner Kontrolle ham sie sogar geguckt ob das Prüfzeichen drauf ist.
Du darfst das nicht so pauschal sehen mit den grünen. Ich hatte mal einen der mir bei meinem 2er Golf nicht abkaufte, dass mein Original VW-Alus, mit VW-Teilnummer drauf wirklich orignal VW-Felgen vom 2er Golf sind, dann hatte ich wiederrum einen, der in meinen Motorraum schauen wollte und der gleich sagte das ich auch mal nach meinee Zylinderkopfdichtung schauen lassen soll, deshalb nagelt mein Motor auch etwas (und er hatte recht *g*) gerade bei Bierteufel und mir in der Region (A81, A5 und A6) muss man aufpassen... da sind schon ein paar dabei die wirklich Ahnung haben
nochmal was zu den Reflektoren selbst, es ist ja eine Halterung dabei und die Reflektorscheiben. Reicht es aus, wenn man nur die scheiben anklebt, oder muss die Halterung dabei sein, denn dazu steht nichts in der ABE drin. Auch nicht wo man sie hinkleben muss, hätte als Anhaltspunkt nur die Verpackung der Dinger, aber dort ist die Halterung mit angeklebt.
Bitte schreibt schnell, habe die RL schon dran.
Micki
Eine ABE bezieht sich normalerweise auf den kompletten Artikel, so wie er geliefert wird. Also müsste er auch komplett montiert werden, sonst entspricht der montierte Reflektor in seiner Ausführung nicht dem, auf den sich die ABE bezieht. Der von der StVZO vorgegebenen Montageort für den Reflektor ist weiter oben im Thread gepostet worden.
Ciao!