rückleuchten ohne reflektor - was kann da passieren ?
hallo
nun auch mal von mir so ne art rechtliche frage
wenn ich rückleuchten ohne diese zusatz reflektoren an der stossie benutze. was passiert dann ? also im schlimmsten fall ?
erlischt die betriebserlaubnis ? also wenn ich nen unfall habe(unverschuldet) muss ich blechen ?
oder ist das nur mit nem bußgeld verbunden ?
mfg, thomas
82 Antworten
sorry, dass ich das thema nochmal aufrolle, aber:
wo gibts denn einigermassen vernünpftige reflektoren?
die im beispiel des gelben corrados finde ich noch akzeptabel, aber wo kann man die kaufen?
hab schon so ziemlich jeden katalog durch, keine spur von reflektoren.
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
warum sollte denn beim parkenden auto rote reflektoren dran sein um eine teilschuld zu vermeiden???
rot sagt nur aus hinten und weiß vorne...
was ist wenn er die vorn rauf knallt????
die reflektieren weiß, das ist für hinten nicht richtig, dessen bin ich mir bewusst...
rot sagt aus bewegt sich weg von mir, weiß sagt aus bewegt sich in meine richtung (bzw steht in meine richtung)...
ähm...wenns hinten weiß reflektiert könnte er rechts vorbeifahren wollen!
denn man muß an was weißem rechts vorbei fahren, an was rotem links...
weis nicht ob das hier schon einer beantwortet hat...wollte die naächsten 4 seiten nimmer lesen..
mfg dje
Hella Colour Rücklis
Hallo,
hab hier mal ein ganz altes thema rausgekramt!
hab jetz neue rücklichter bekommen und lt. abe muss ich natürlich die dazu gelieferten reflektoren anbauen!
Meine Frage: Wo habt ihr eure reflektoren angebracht?? wo siehts am besten aus??
vielleicht´n paar pics dazu!
Mfg
Ähnliche Themen
Re: Hella Colour Rücklis
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze81
Meine Frage: Wo habt ihr eure reflektoren angebracht?? wo siehts am besten aus??
vielleicht´n paar pics dazu!Mfg
im Handschuhfach....
Re: Re: Hella Colour Rücklis
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
im Handschuhfach....
hmmm... so gehts natürlich auch!
aber mal jetz im ernst! ich weiß das die dinger nich so toll aussehn, aber ich hab kein bock streß mit dem "vw-fanclub-grün-weiß" zu bekommen.
außerdem hab ich keine lust, das mir irgendwer in mein parkendes auto fährt.
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
nein, brauchst nix!
wie kommts? sind doch au keine reflektoren dranne...
Zitat:
Original geschrieben von flipse
wie kommts? sind doch au keine reflektoren dranne...
die sind in den roten, runden elementen integriert. obwohl es wohl zwei verschiedene modelle geben soll!
ja es gibt die normalen und die black chrom..ich habe die black chrom, bissl abgedunkelte version, und du die helle, aber sind die innen nit gleich?so vom aufbau?
Zitat:
Original geschrieben von flipse
ja es gibt die normalen und die black chrom..ich habe die black chrom, bissl abgedunkelte version, und du die helle, aber sind die innen nit gleich?so vom aufbau?
ne, das sind auch die dunklen... aber darauf kommts wohl net an... beim hersteller unterscheiden sich die dinger... aber du brauchst meines wissens für beide modelle keine reflektoren!
so, nach fast eineinhalb jahren grab ich diesen beitrag mal aus, mit einem Tipp...
Die reflektoren der Heckstoßstange vom VW T5 lassen sich sehr gut beim Golf in die Stoßstange integrieren, hatte ich letztens auf einem Treffen gesehen, leider nur kein Bild gemacht...
hier mal die T5-Reflektoren!