ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten leuchten durchgängig

Rückleuchten leuchten durchgängig

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. August 2013 um 22:14

Hi Leute,

Ich hab seit eben ein Problem mit meinem Golf. Meine beiden weissen Lichter hinten (für rückwärtsgang und nebelschlussleuchte. Keine ahnung was für was ist) leuchten durchgängig wenn ich die zündung rumdrehe. Auch wenn der rückwärtsgang nicht drin is und die nsl aus ist. Wenn ich den schlüssel nicht drin hab und das licht an dann sind sie aus. Kleine nebeninfo: ich hab heute meinen schaltknauf gewechselt. Kann es sein dass ich da iwas an dem sensor beschädigt habe der das signal für den an das licht gibt wenn der rückwärtsgan eingelegt ist? Oder ist evtl ne sicherung durch? Aber dann dürften sie ja eig gar nicht mehr gehn oder? Ich bin ratlos.

Bin für jede hilfe dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Teilenummer für den Schalter sollte die 02K945415 sein, Preis bei VW ca. 34 Euro.

Themenstarteram 19. August 2013 um 7:24

Hab mir jetzt den Schalter bei ATU bestellt da kein Verwerter den auf Lager hatte.

Wie wechsel ich den Schalter denn genau? Wie ich auf dem Bild gesehn habe hat der ja unten ein Schraubgewinde und ist wohl einfach ins Getriebe geschraubt?! Also zum Ausbauen einfach unter der Gummiabdeckung mit nem Schraubenschlüssel abdrehen und den neuen reindrehen? Muss ich dafür die Batterie abklemmen?

Zum Mottorraum: Da hat eben nen Meister von denen drüber geguckt und meinte dass das wohl alles in Ordnung sei und die Kabelschläuche mit der Zeit porös werden und brechen. Bräuchte man sich keine Sorgen zu machen. Hmm...

Themenstarteram 19. August 2013 um 17:15

So Wollte nur mal eben bescheid geben, dass ich den Schalter jetzt gewechselt habe und alles wieder funktioniert wie es soll.

Habe 20 Euro für den neuen Schalter bezahlt. (Ist glaube ich von febi bilstein).

Dann mit nem 24er Schlüssel den alten raus und den neuen wieder rein drehen. (Kleiner tipp: Das Getriebe erstmal kalt werden lassen, damit es bei kaltem Öl erstmal "entlüften" kann.

Danke an Tomy für die super hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten leuchten durchgängig