ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten leuchten durchgängig

Rückleuchten leuchten durchgängig

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. August 2013 um 22:14

Hi Leute,

Ich hab seit eben ein Problem mit meinem Golf. Meine beiden weissen Lichter hinten (für rückwärtsgang und nebelschlussleuchte. Keine ahnung was für was ist) leuchten durchgängig wenn ich die zündung rumdrehe. Auch wenn der rückwärtsgang nicht drin is und die nsl aus ist. Wenn ich den schlüssel nicht drin hab und das licht an dann sind sie aus. Kleine nebeninfo: ich hab heute meinen schaltknauf gewechselt. Kann es sein dass ich da iwas an dem sensor beschädigt habe der das signal für den an das licht gibt wenn der rückwärtsgan eingelegt ist? Oder ist evtl ne sicherung durch? Aber dann dürften sie ja eig gar nicht mehr gehn oder? Ich bin ratlos.

Bin für jede hilfe dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. August 2013 um 22:47

Wie komm ich den gnai dadran? Das getriebe sitzt doch direkt unterm motor oder nicht? Sorry kenn mich nicht so gut aus.

Nicht unter dem Motor, neben dem Motor.

Wenn du die GKB bei Google oder Ebay eingibst findest Bilder vom Getriebe wo der Rückfahscheinwerferschalter zu sehen ist.

Themenstarteram 17. August 2013 um 23:02

http://bild2.qimage.de/...erholtes-getriebe-duu-foto-bild-66080522.jpg

Ist es der schwarze rechteckige stecker ganz rechts? Ich kann mir das

Gerriebe schlecht in eingebautem zustand vorstellen. Weiss also nicht wo ich genau nachschauen muss.

Ich hoffe es ist erlaubt das Bild etwas zu bearbeiten.

Out
Themenstarteram 17. August 2013 um 23:11

Aso super danke. Jetzt muss ich nurnoch wissen wie genau ich dadran komme. Ne idee? :)

Mach doch erst mal die Motorhaube auf und schau rein.

Themenstarteram 17. August 2013 um 23:16

Ok mach ich dann morgen mal. Kommt man den da si ohne weiteres ran? Is ja ziemlich eng da im motorraum

Bei deiner 75 PS Rennsemmel solltest da ran kommen ohne was zu zerlegen.

Schau einfach rein und such unter Vorlage des Bildes den Schalter, solltest ihn nicht finden mach ein Foto vom Getriebe und stell es hier rein.

Themenstarteram 17. August 2013 um 23:22

Super danke dir vielmals für die hilfe :). Schau morgen mal nach. Mach ansonsten nen bild

Themenstarteram 18. August 2013 um 9:13

So Guten Morgen ;)

Habe mich mal eben auf die Suche nach dem Stecker gemacht. Kommt man echt super-easy dran.

Als ich ihn dann abgezogen habe war das Rückfahrlicht aus, was bedeutet das nun?

Im Motor kamen mir die Kabel ziemlich seltsam vor. Sehr schlecht isoliert und bei dem Kabel auf Bild 2 welches zum Motor geht konnten man unter der Isolierung sogar den blanken draht sehen?! :o

Ist das Normal so??

Muss dazu sagen, dass mir vor 3 Tagen der Motor getauscht wurde. Haben die evtl beim umbau geschlampt?

MfG

Img-0303
Img-0304
Themenstarteram 18. August 2013 um 10:44

Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Hab ja wie gesagt den Austauschmotor seit Freitag drin,

Eben nochmal in den Motorraum geschaut weil mir das alles sehr komisch vorkam mit den offenen Kabeln undso und dann gesehn, dass einmal die Halterung vom Motor zur Frontstoßstange gebrochen ist (Bild 2) Vom Frontkühler einfach so ein total billiges Verbindungsstück zwischengesteckt ist was man super easy abziehen kann (Bild 2) Dann noch so eine klappe die zum Motor geht auch sehr leicht nach oben abgezogen werden kann (Bild 3).

Das ist doch nicht normal oder?!

Img-0305
Img-0306
Img-0307

Wenn die Leuchten nach dem abziehen des Steckers aus sind ist der Rückfahrscheinwerferschalter defekt.

Sollten die von dir gezeigten Teile vor dem Tausch des Motors i.O. gewesen sein hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet.

Themenstarteram 18. August 2013 um 11:59

Danke.

Ich werd morgen mal zu ATU fahren und mir dann den Schalter wechseln lassen.

Erneuern die, die anderen Teile und die Verbindungsstücke auch?

Was kann man für sowas verlangen? SOwas müsste ja in ner Stunde erledigt sein oder?

Den Schalter könntest auch selber tauschen.

Wegen dem Rest frag doch mal in der Werkstatt nach was sie zu den defekten Teilen sagen.

Diese Teile könntest auch beim Verwerter bekommen.

Themenstarteram 18. August 2013 um 12:06

OK dann werd ich das morgen mal so machen.

Danke aufjedenfall vielmals für die Hilfe.

Meld mich dann mal morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten leuchten durchgängig