Rückleuchten (Halogen)
Hallo,
gibt es schon Bilder von den Rückleuchten im dunkeln?
(Keine LED)
Beste Antwort im Thema
Moin, Moin,
habe mal mein LED-Rücklicht in Funktion Standlicht und + Bremslicht geknipst.
44 Antworten
Ja und ich fahre immer ganz nah an die Ampel heran, so sehe ich schneller das grüne Licht, es braucht dann 5 ns weniger.
Zitat:
@derTomGE schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:17:57 Uhr:
Die LEDs würden schneller auslösen und daher könnte auch der nachfolgende Verkehrsteilnehmer schneller auf die Bremse treten.Ich finds quatsch.
An der Ampel ja... auf der Autobahn bei 150kmh macht das schon was aus.
Es geht um die Zeit bis das Leuchtmittel die maximale Helligkeit hat.
Hab die Zahlen nicht mehr zur Hand, bei 150kmh sind das aber wirklich einige Meter Fahrstrecke gewesen.
Und wenn man den Aufwand vergleicht der Betrieben wird um 5m Bremsweg weniger zu haben sind die 10m früher reagieren günstig zu bekommen.
Edith Zahlen gefunden...
LED vs Halogen ist 0,2 Sekunden schneller bei 95% der maximalen Helligkeit. nehmen wir an man erkennt das Bremslicht wirklich erst bei 95%.
dann sind das bei 180km/h = 50m/s *0,2s = 10m
quatsch kann man das also nicht nennen.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:36:28 Uhr:
Ja und ich fahre immer ganz nah an die Ampel heran, so sehe ich schneller das grüne Licht, es braucht dann 5 ns weniger.
Klugscheißmodus an:
licht macht in 5 ns recht genau 1,5m ist also nicht mal schlecht gerechnet :-)
Ich hab mir gestern mal den neuen Touran angeschaut, hatten leider nur einen mit LED-Rückleuchten da, aber die sehen schon chic aus finde ich 🙂
😁 😁 😁Zitat:
@pintie [url=http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-halogen-t5424057.html?licht macht in 5 ns recht genau 1,5m ist also nicht mal schlecht gerechnet :-)
Ich War gestern auch bei meinem Händler vorbei
Da stand einmal ein HL mit dem Led leuchtetn und ein CL ohne
Optisch , am Tag sieht man fast kein Unterschied
In der Nacht wirds wahrscheinlich ein bißchen anders anschauen
Oben HL mit Led , unten ohne
Ich muss auch dazusagen , das Photo bei CL ist ein bißchen verschwommen , aber im echt sieht man wirklich fast kein Unterschied
Ähnliche Themen
Das sind die Highline Serienrücklichter
Zitat:
@t4user911 schrieb am 8. November 2015 um 18:18:13 Uhr:
Sind auch die gleichen bei CL.
Sehen auch nicht schlecht aus :-)
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 8. November 2015 um 18:49:38 Uhr:
Sehen auch nicht schlecht aus :-)
Denke auch, den Mehrpreis für LED kann man sich schenken.
Wenn sie dabei sind, ist das ja schön - bei unserem EU-Wagen wären das 350 € zusätzlich gewesen, finde ich schon ordentlich. Da hab ich das Geld lieber in das dynamische Kurvenfahrlicht investiert (wir mir auch hier im Forum geraten wurde :-) )
Zitat:
Sind das sicher halogenlampen ?, es sieht sehr stark nach led aus
Wen ja , bin ich froh das ich die nicht bestellt habe
Ich finde die sehen richtig gut aus
Die 350 euro kann man sich sparen
Zitat:
@Afrasinei_cata schrieb am 8. November 2015 um 19:33:41 Uhr:
Sind das sicher halogenlampen ?, es sieht sehr stark nach led ausZitat:
Wen ja , bin ich froh das ich die nicht bestellt habe
Ich finde die sehen richtig gut aus
Die 350 euro kann man sich sparen
Es sind Halogen.
Wenn mir VW nicht LEDs gesponsert hat (ich habe keine LEDs am Heck bestellt): nein das sind Halogens.
Echt Halogen ? Ich dachte es wären nur einfache Glühbirnchen .....
Du hast bestimmt Recht. Also jedenfalls kein LED. Sorty.
Hi Folks,
ich wollte LED Rückleuchten haben, aber als ich im August konfiguriert und bestellt hab ging es von der Konfiguration her nicht. Denn es gab das Problem das man die Ambiente-Beleuchtung und LED Rückleuchten in Kombination nicht nehmen konnte. Immer musste eins davon abgewählt werden. "Klingt komisch, ist aber so" Selbst der Händler konnte in seinem VW-PC nicht konfigurieren. Hab mich dann für das Ambiente entschieden, denn LED Rückleuchten kann man ja später nachrüsten.
Blöde ist gewesen, das seit der R-Line Konfiguration auch bei allen Varianten nun die Kombination (Ambiente & LED Rückleuchten) möglich ist!!! 🙁 Leider befand sich mein Touri da schon auf dem Band und es konnte nichts mehr geändert werden. Sobald die Fahrgestell-Nummer geschrieben ist und sich das Auto in der Produktion befindet geht nix mehr. Mein freundlicher wollte sich leider auch nicht auf den Deal einlassen, mir nachträglich für den Konfigpreis die Rückleuchten zu besorgen.