ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückleuchten (Halogen)

Rückleuchten (Halogen)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. September 2015 um 5:32

Hallo,

gibt es schon Bilder von den Rückleuchten im dunkeln?

(Keine LED)

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin,

habe mal mein LED-Rücklicht in Funktion Standlicht und + Bremslicht geknipst.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja im Konfigurator kannst du sie dir in deiner Konfiguration ansehen, unten links ist ein Umschaltbutton für Nachtansicht. Habe mal 2 Bilder drangehängt, Highline Standard-Rücklicht und dann mit der LED-Option "Rückleuchten in LED-Technik".

Hl-ruecklicht-led
Hl-ruecklicht-standard
Themenstarteram 3. September 2015 um 6:57

Ahh... Super Danke

wußte ich nicht

Ich glaub das Geld spare ich mir, wenn mal eine LED ausfällt wird es teuer.

Habe schon einige Autos gesehen 2 und mehr LED defekt waren.

Die Linien sind bei LED zwar etwas feiner, aber ich denke in Natura sehen die Halogen nicht so schlecht aus.

@Thomas-D: Nach den Erfahrungen mit deinem Tiguan kaufst du dir wirklich nochmal einen VW? Respekt :D

Diese Katalog-Bilder sind halt immer nur begrenzt aussagefähig.. Beim Golf VI finde ich den Unterschied zwischen LED und Non-LED sehr deutlich. Beim VIIer ist es ähnlich, wobei mir da beide Varianten nicht so sehr gut gefallen. Aber ich würde definitiv LED nehmen. Und ausgefallene LED-Rückleuchten kenne ich bisher nur (gehäuft) vom Golf Plus, bei anderen Fahrzeugen sieht man das so gut wie nie.

Themenstarteram 3. September 2015 um 9:43

Hat sich eh erledigt, hbae gerade gesehen, das man

dazu min. "LED-Scheinwerfer" dazukaufen muss.

Ne das ist es mir nicht Wert, ich sehe außer Optik kein Vorteil....

(Tagfahrlicht ist eh immer LED,oder?)

LED-Tagfahrlicht gibt es nur mit den LED-Scheinwerfern.

Er meint wohl die Rücklicht-LEDs

Weiß jemand, ob der Blinker hinten auch LED ist? Erkennt man auf den Fotos im Konfigurator nicht und ich habe keinen Freundlichen in der Nähe.

Frage deshalb, weil bei meinem Passat B7 mit Xenon die Rücklichter und Bremslichter LED waren, der Blinker aber (wenn ich's recht erinnere) olle Birnchen. War bei praller Sonne nicht wirklich deutlich zu erkennen, wenn die geblinkt haben und ich hätte fast mal einen Motorradfahrer mitgenommen. Der hatte, obwohl ich zum Linksabbiegen den Blinker gesetzt hatte, überholt ... habe das zum Glück noch rechtzeitig bemerkt ...

Vielleicht war da auch einfach der Motorradfahrer nicht "hell genug", und es lag gar nicht an deinem Blinker :D

Auf folgendem Video werden u.a. auch die LED-Rückleuchten (Comfortline 1.4 TSI, Deep Black Perleffekt) sehr gut dargestellt ...

https://www.youtube.com/watch?v=XNH77pRcE2c

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 3. September 2015 um 08:57:08 Uhr:

wenn mal eine LED ausfällt wird es teuer.

Habe schon einige Autos gesehen 2 und mehr LED defekt waren.

waren wohl VW`s, ausgefallene LED sollte es gar nicht (mehr) geben

es gibt Hersteller, da sind die LED Scheinwerfer dem Halogen um Welten überlegen...

keine Ahnung ob das beim neuen Truthahn auch so ist, aber ich finde es eigentlich

frech von ALLEN Herstellern, dass nicht Serie das BESTE Licht angeboten wird, weil

es sicherheitsrelevant ist............ aber offensichtlich können viele darauf verzichten,

denen kann man dann ein günstigeres Auto verkaufen :)

(übrigends Respekt auch von mir, VW Fahrer sind eben schon sehr sehr

leidensfähig :), eigentlich megageil für VW, sie haben einen riiiiiesen Rückhalt,

damit lässt sich was anfangen)

Zitat:

@bigurbi schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:54:44 Uhr:

Vielleicht war da auch einfach der Motorradfahrer nicht "hell genug", und es lag gar nicht an deinem Blinker :D

Mal ganz unabhängig davon, dass ich früher selber Mopped gefahren bin: Ich möchte in so was weder unschuldig verwickelt werden, noch es je mit ansehen müssen, geschweige denn es verursachen. Wie hell auch immer der Moppedfahrer war, jeder macht mal Fehler oder übersieht mal was und hier geht es um Gesundheit und Leben von Menschen.

Zitat:

@FunCore schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:17:34 Uhr:

Auf folgendem Video werden u.a. auch die LED-Rückleuchten (Comfortline 1.4 TSI, Deep Black Perleffekt) sehr gut dargestellt ...

https://www.youtube.com/watch?v=XNH77pRcE2c

Danke für den Link. Für mich sieht das klar wieder mal nach altbackenem, orangefarbenen Birnchen aus beim sonst mit LEDs bestückten "LED-SBBR".

Bin heute durch Zufall bei nem Freundlichen vorbeigekommen. Verkäufer meinte, wenn man LED-SBBR bestellt, ist auch der Blinker LED.

Falls das wer die nächste Zeit mal in nem Showroom oder bei ner Probefahrt genauer anschauen kann, schon mal besten Dank ...

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 13:49

Immer dieser Hype im LEDs, zu Hause ja um Strom zu sparen. Denke aber nicht, dass der Benzinverbrauch bei Led Rückleuchten sinkt :-)

Der einzigste Vorteil sehe ich, wenn überhaupt beim Aussehen.

Bei einem Austausch, sei es durch defekt, Unfall oder sonst was ist immer teurer.

Heller sind die auch nicht. Insbesondere bei Lichtleiter Technik.

Egal jeder wie er will...

Die Begründung die man für rückwärtige LED Beleuchtung am Fahrzeug doch immer hört ist, dass die mehr Sicherheit bieten soll. Die LEDs würden schneller auslösen und daher könnte auch der nachfolgende Verkehrsteilnehmer schneller auf die Bremse treten.

Ich finds quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen