rückleuchten golf II andere Lampenträger?
moin moin...
wende mich an euch da ich schon vergeblich das netz durchsucht habe und nichts dazu finden konnte....
also zum problem..
habe mir von FK-Automotive rückleuchten für meinen golf II bestellt die heut angekommen sind..
hab noch nicht rausbekommen wie man hier nen bild reinsetzen kann, deshalb hier mal die bestellnummer FKRL22 bei http://www.fk-automotive.de
nun meine frage..wie soll das bitteschön rot leuchten? war der meinung die schicken mir rote lampen dazu oder sowas in die richtung...bin nun völlig ratlos.
auf anfrage hieß es es sei alles dabei.
ein e-zeichen haben diese dinge ist E11.langsam frag ich mich ob diese teile irgendwo auf einem hinterhof zusammengebastelt werden da noch nicht einmal eine ABG geschweige denn eine einbauanleitung dabei war....
habe die dinger dann heut gleich zur dekra geschleppt und gefragt was damit los ist....der gute mann meinte da müßten wohl andere lampenträger rein...mit rotfilter oder ähnliches.davon hab ich noch nie gehört.
gut..blinkerbirnen bekommt man an jeder ecke.aber in rot gibt es sie nich..
kennt jemand von euch solch lampenträger mit filter und wo kann man die kaufen?
schonmal danke im voraus für eure bemühungen...
so long...
81 Antworten
Zitat:
Weil die Gläser ja klar sind und die Glühlampen auch, muss ja irgendwie das rote Licht zustande kommen. Deswegen hat der Hersteller da solche roten Dome, Filter, Kappen, Becher über die Bohrung gebaut, durch die die Lampen schauen
sacht mal bekommt man sowas einzeln...das ist glaub ich genau das was ich für die rückleuchten brauche...so in der art hat sich ja der dekra-onkel ausgedrückt...das da sone art filter reingehört...
damit wäre das problem an sich ja gelöst....
und heißt das direkt leuchtdome? ich mein irgend nen fachbegriff muß es ja dafür geben....gg
so long.....
Zitat:
Original geschrieben von ty66
mist dacht ichs mir doch...hab ja heut nachmittag nochmal bei fk angerufen und nachgefragt....der junge mann am tele meinte sie schicken mir nen lampenträger kostenlos zu...
vielleicht meinte der typ von FK diese "leuchtdomen"!? 🙄
@CaligulaMinus
wir haben ein GTW vor. 😁
mh..das könnte sein..
würde ich ja echt positiv von überrascht sein..hab ma ne runde gegoogelt aber nix zu dem thema gefunden..man is das nervig...erst der stress mit den beamten zwecks nsl und rückstrahler dann willste dir nen paar ordungsgemäße nach din tgl und gott weiß was nich zulegen...und dann kommt nur schei.. bei raus....
naja hart isset....:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
vielleicht meinte der typ von FK diese "leuchtdomen"!? 🙄
@CaligulaMinus
wir haben ein GTW vor. 😁
was fürn ding?
das is wie ne art filter der vor die birne kommt...hab son teil selbst noch nicht gesehen....irgendwas muß es ja geben..verdammt..oder rote birnen..aber die gibts wohl nicht...zumindest nicht welche die zugelassen sind.....
Zitat:
das is wie ne art filter der vor die birne kommt...hab son teil selbst noch nicht gesehen....irgendwas muß es ja geben..verdammt..oder rote birnen..aber die gibts wohl nicht...zumindest nicht welche die zugelassen sind.....
hm.. ansonsten musste halt mit leds arbeiten 😉
ich würde nochmal beim hersteller anfragen!
Zum Thema FK kann ich nur allen raten:
KAUFT DIESEN MIST NICHT !!!
Bin selbst schon ziemlich mit reingefallen von wegen Sitzen, die sich nach 3 Monaten verabschieden und auf Garantie bekommt man gebrauchte mit Schäden.
Die verkaufen Instrumente die nicht funktionieren, Leuchten die nicht passen, etc.
Werde nächste Woche mal hinfahren und persönlich mit denen reden.
Kundenservice = 0
Schande über FK
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
Zum Thema FK kann ich nur allen raten:
KAUFT DIESEN MIST NICHT !!!
Bin selbst schon ziemlich mit reingefallen von wegen Sitzen, die sich nach 3 Monaten verabschieden und auf Garantie bekommt man gebrauchte mit Schäden.
Die verkaufen Instrumente die nicht funktionieren, Leuchten die nicht passen, etc.Werde nächste Woche mal hinfahren und persönlich mit denen reden.
Kundenservice = 0
Schande über FK
hört sich ja ziemlich finster an. 🙄
Hi,
bezüglich dieser sogenannten "Leuchtdome", die nennen sich einfach "Farbfilter", steht auch immer in den Tüvgutachten, wenn man denn eins beibekommt ;-)
Glaubt keinem Verkäufer am Telefon, daß ein E-Prüfzeichen ausreicht, klar es sagt aus, das die Lechten in irgendeinem Land der Welt mal homologiert wurden, E11 ist glaub ich Großbritannien, aber man sollte immer auf eine Bestätigung pochen, daß diese E-Prüfzeichen echt sind.
Der absolute Hammer ist die Tatsache, da FK ty66 anscheinend Leuchten ohne jegliche Filter verkauft hat, die eigentlich nur Musterleuchten sein können oder für den Export gedacht sind, da es Rote 21W Birnen bislang nicht legal in Deutschland gibt. Außer beim aktuellen BMW Compact, der hat sogar auf Wunsch silberne Bremsleuchtenbirnchen, die nur beim Bremsen rot leuchten, ähnlich der Osram Diadem bei Blinkern, allerdings gibt es die Birnchen nur bei BMW mit dem kompletten Lampenträger für die Leuchteneinheit, da die Birnchen auf den Lampenträger angelötet sind!
Soweit ich weiß, sind ein paar Hersteller zugange und versuchen, diese Birnchen legal auf den Markt zu schmeißen, allerdings ist hier echt vorsicht angebracht, es wird verdammt viel Scheiß verkauft (siehe FK).
So, daß wollt ich nur mal loswerden....
@Minus: Der schöne Golf vom ACE25 bekommt Servo und wenn die Zeit reicht auch noch ein Digifiz. Meiner bekommt Servo, Klima und wenn die Zeit reicht die GRA endlich auch noch 😁
Was die Farbdome angeht - dazu muss man erst mal unbeschadet die Scheiben abbekommen, um sie danach wieder montieren zu können. Denn die Dome sind ja logischerweise dicker als die Bohrung für die Glühlampe...
@basti da kannste gleich bei mir vorbeikommen und mich mitnehmen so wie ich das erkenne kommst aus künzelsau..bis heilbronn is ja nicht weit..gg..
ne ma im ernst..werde die teile wohl zurückschicken und mich auf das fernabsatzgesetz berufen..rückgabe innerhalb von 14 tagen...bleibt die frage ob ich das geld wieder sehe..denke mal die wollen das ich mir was anderes aussuche...leider habe ich aber auf wundersame weise(warum denn nur) keine lust mehr auch nur das geringste mit dieser firma zu tun zu haben...
hier wurde noch eine firma genannt MTS denke ich werde dort bestellen..hoffe das da alles in ordnung ist....
oder ich schraube mir diese beschi.... nebelschlußleuchte auf die stoßstange so richtig schön wie zu opas zeiten...dafür kann man zwar verprügelt werden aber man muß halt kompromisse machen:-) ...
so long....
schaut mal, gerade gefunden.
steht nirgends dass die dinger nicht zugelassen sind, wenn sie dich erwischen kannst die haftbar machen...
Zitat:
[B......oder ich schraube mir diese beschi.... nebelschlußleuchte auf die stoßstange so richtig schön wie zu opas zeiten...dafür kann man zwar verprügelt werden aber man muß halt kompromisse machen:-)......
Kannst sie ja unten irgendwo einbauen, so wie beim Peugeot 206. In der Mitte, bündig mit der Schürze oder so...
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......steht nirgends dass die dinger nicht zugelassen sind, wenn sie dich erwischen kannst die haftbar machen...
Steht aber auch nicht da, dass sie es sind. Meistens sind diese merkwürdigen Angebote nachträglich verchromte Glühlampen, die dadurch dann ihre Zulassung verlieren....
also ich hab die Philips SILVER VISION drinne und die sehen exakt gleich aus...und sind zugelassen. 😉
hab 8,- € für 2. paar gezahlt. 😉