rückleuchten golf II andere Lampenträger?

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin...

wende mich an euch da ich schon vergeblich das netz durchsucht habe und nichts dazu finden konnte....
also zum problem..

habe mir von FK-Automotive rückleuchten für meinen golf II bestellt die heut angekommen sind..
hab noch nicht rausbekommen wie man hier nen bild reinsetzen kann, deshalb hier mal die bestellnummer FKRL22 bei http://www.fk-automotive.de
nun meine frage..wie soll das bitteschön rot leuchten? war der meinung die schicken mir rote lampen dazu oder sowas in die richtung...bin nun völlig ratlos.
auf anfrage hieß es es sei alles dabei.
ein e-zeichen haben diese dinge ist E11.langsam frag ich mich ob diese teile irgendwo auf einem hinterhof zusammengebastelt werden da noch nicht einmal eine ABG geschweige denn eine einbauanleitung dabei war....

habe die dinger dann heut gleich zur dekra geschleppt und gefragt was damit los ist....der gute mann meinte da müßten wohl andere lampenträger rein...mit rotfilter oder ähnliches.davon hab ich noch nie gehört.
gut..blinkerbirnen bekommt man an jeder ecke.aber in rot gibt es sie nich..
kennt jemand von euch solch lampenträger mit filter und wo kann man die kaufen?

schonmal danke im voraus für eure bemühungen...

so long...

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wobei sie schöner wären wenn das plastik ne andere farbe hätte, die gläser selber sind ja gar net so häßlich.

Und da schließt sich der Kreis wieder... daher kam ja meine Idee, die Gläser zu entfernen (ohne sie zu zerstören), um das Gehäuse in Wagenfarbe zu lackieren... Mit dem TÜV habe ich inzwischen schon gesprochen - soll kein Problem sein vom Zulassungstechnischen her, weil die lichttechnischen Eigenschaften nicht verändert werden, wenn man nur das Gehäuse lackiert und nicht die Reflektoren...

Also ich habe immer rote Birnen für meinem Mini bestellt!Die gibt es beim Kestel Center,nähe Düsseldorf Neuss!Aber ganz ehrlich,bin mir nicht sicher ob sie die selber färben!Kriegste in so ein Tütchen,weißt schon wo andere Gras drin verkaufen! :-) Habe nie Ärger gekriegt,aber ob das die richtige Lösung ist...

@ LUPF sei doch mal so nett, und poste ein Foto von den Leuchten, die du lackieren willst, interessiert mich, wodrüber ihr so sprecht.

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

@ LUPF sei doch mal so nett, und poste ein Foto von den Leuchten, die du lackieren willst, interessiert mich, wodrüber ihr so sprecht.

Dann schau mal auf Seite 2 dieses Threads nach. Da findest du die Fotos. Ein Mal, wie sie im Katalog aussehen und ein Mal, wie sie beim SiPPi am Golf aussahen...

Ähnliche Themen

Ich wollt mir auch von MTS Rückleuchten bestellen, entweder diese oder diese.
Die hier find ich auch recht schön, sind wohl aber nioch nicht lieferbar.
Aber da ihr sagt das die Qulität nicht so gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

Ich wollt mir auch von MTS Rückleuchten bestellen, entweder diese oder diese.
Die hier find ich auch recht schön, sind wohl aber nioch nicht lieferbar.
Aber da ihr sagt das die Qulität nicht so gut ist...

Die in deinem ersten Link haben in jedem Fall diese roten Plastikdome drin, die bei meinem Exemplar nicht korrekt montiert sind. Die sind am Reflektor mit einer Schraube befestigt und sitzen deshalb einseitig. Dadurch kommt ein leuchtender Halbmond auf dem Reflektor raus, den man von hinten dann auch sieht... Muss aber nicht bei allen baugleichen Leuchten so sein wie bei meinen...

hier mal die schwarzen klarglas MTS im montiertem zustand. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

hier mal die schwarzen klarglas MTS im montiertem zustand. 😉

Ist das der, den ich nächsten Freitag zerlegen werde? 😁 😁

Dann gibt's ja nächste Woche noch mehr Fotos davon 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ist das der, den ich nächsten Freitag zerlegen werde?

joa...dat isser. *bibber* 😁 😉

Zitat:

Dann gibt's ja nächste Woche noch mehr Fotos davon

na die fotos gibts auf jeden fall, wird ne richtige doku. 😁 😁

Zitat:

joa...dat isser. *bibber* 😁 😉

na die fotos gibts auf jeden fall, wird ne richtige doku. 😁 😁

Ich baue mir dann deine Leuchten aus und nehme mir, was ich brauche, um die blauen zu verschönern 😉

Hast du das Problem mit den Leuchtdomen nicht, dass die falsch sitzen?

Zitat:

Hast du das Problem mit den Leuchtdomen nicht, dass die falsch sitzen?

was meinste jetzt genau? 🙄

Zitat:

was meinste jetzt genau? 🙄

Liest du die Threads nicht durch? 🙄

Zitat:

Die in deinem ersten Link haben in jedem Fall diese roten Plastikdome drin, die bei meinem Exemplar nicht korrekt montiert sind. Die sind am Reflektor mit einer Schraube befestigt und sitzen deshalb einseitig. Dadurch kommt ein leuchtender Halbmond auf dem Reflektor raus, den man von hinten dann auch sieht... Muss aber nicht bei allen baugleichen Leuchten so sein wie bei meinen...

Das meinte ich 😉

hatte ich gelesen, nur konnte ich mit "leuchtdomen" gerade nix anfangen. 😉

also bis jetzt konnte ich an den dingern nichts negatives festellen.

allerdings muss ich gestehen das ich mir die ausleuchtung noch nicht angeshen hab, sind ja auch erst zwei tage drauf. 😉

Zitat:

hatte ich gelesen, nur konnte ich mit "leuchtdomen" gerade nix anfangen. 😉......

Weil die Gläser ja klar sind und die Glühlampen auch, muss ja irgendwie das rote Licht zustande kommen. Deswegen hat der Hersteller da solche roten Dome, Filter, Kappen, Becher über die Bohrung gebaut, durch die die Lampen schauen 😉

danke für die ausfürliche definition...vorbildlich. 😁

aber spätestens nach deinem vorletzten post wusste ich was gemeint war. 😉

Deine Antwort